W168 Unterbodenverkleidung abgefallen

Diskutiere Unterbodenverkleidung abgefallen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo leute... als bei uns heute so ein regenwetter war, haben sich in einigen straßen sehr große und tiefe pfützen gebildet... und ich musste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hallo leute...
    als bei uns heute so ein regenwetter war, haben sich in einigen straßen sehr große und tiefe pfützen gebildet... und ich musste leider durchfahren...

aber nach der pfütze kam vom unterboden ein schleifgeräusch her, ich bin dann ausgestiegen und habe nachgeschaut und da ist mir aufgefallen, das sich bei mir die große platte in der mitte der unterbodenverkleidung gelöst hat...sie hing nun schräg nach unten, blöd war es nur, das ich etwa noch 20km strecke vor mir hatte.
    zuhaus angekommen habe ich mich unter den bock gekniet und habe sie mit den übriggebliebenen schrauben noch lose geschraubt...

jetzt meine frage. wie ist sie zur mitte hin befestigt? mit so klammer oder so?
    bekommt man sie klammern und schrauben einzelln?
    es sieht an manchen stellen auch so aus, als wären sie herausgerissen...
    habe auch selbst nachgeschaut, ob ich es irgendwie herausfinden kann, wie sie befestigt sind, aber es ist nichts mehr weiter übrig :-/
    desweiteren hat sich auch die verkleidung auf der beifahrerseite gelöst, die diesen träger hält....

könnt ihr mir bitte helfen,
    danke
    erik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 04.07.2009
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Ich hatte in Zuge der Rostvorsorge vor kurzem meine A Klasse auf der Bühne.
    Die Verkleidung ist geschraubt die Schrauben wirst Du bestimmt bei Mercedes bekommen oder
    in einer KFZ Werkstatt mal fragen sind Blechschrauben mit grosser Scheibe ...

Die mittlere Abdeckung ist wie die hintere auf der linken (Fahrerseite) eingehängt.
    Vorn sind 2 Schrauben und rechts einige in der Mitte nochmal 2 ...
    Je nach dem wie schlimm es ist Wagenheber oder auf Bühne fahren .
    Wenn man die Abdeckung aber komplett öffnen will kommt man ohne Bühne nicht weit
    denn es braucht nach unten fast 1 Meter Luft ...

Wenn sie beschädigt ist (und nach deinem BAD )würd ich eh auf die Bühen fahren
    wer weiss was Du "eingesammelt" hast und was noch nen Knacks weg hat .
    Elektrische Verbinder gibts da einige und die sind nicht wirklich "wasserdicht" !

Die mittlere Abdeckung schiebt man wenn man sie "fast fertig zum verschrauben hat"
    gegen die hintere Abdeckung so eine Art "Nut und Feder Verbindung"

gruss Meinhard

4. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ah, ok, vestehe dich, danke dir.
    werde ihn am montag mal hoch nehmen und nachschauen...

aber so wie die verkleidung aussieht, ist wohl eine haltenase beim mir abgebrochen, also da wo sie eingehängt wird...

gibts die verkleidung zu kaufen, wenn ja, preis und teilenummer :)

5. #4 backfisch, 04.07.2009
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

paar Bilder ;)

??? Warum sollte man die Teile nicht kaufen können ???
    So alt ist deine A klasse nun auch nicht ;D
    Preise und Teile NR sagt Dir dein freundlicher Mercedes Partner ;)

6. #5 big-dan, 04.07.2009
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Na so tief musste die bei dir ja wahrscheinlich gar net sein, oder?

Wünsche dir aber viel Glück, dass de dass mit möglichst wenig Schaden wieder behoben bekommst.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    naja, so nach schätzungen und zuvor fahrenden autos denke ich so um die 15cm... also war es bei mir mal ne komplette unterbodenwäsche, leider mit folgen *heul*

aber danke dir...

9. wolf84

wolf84 Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hi Erik, frag einfach beim Schrott oder in ebay die haben die Teile bestimmt.. und wird aud jeden Fall billiger...
    Wie schon beschrieben wurde.. der Unterboden besteht aus 2 Teilen... Hinterteil wird in Vorderteil eingesteckt + 2 Schrauben....
    Welcher Teil hängt bei dir ??

Thema: Unterbodenverkleidung abgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkleidung underboden mitte für b200 w245 preise

Die Seite wird geladen...

Unterbodenverkleidung abgefallen - Ähnliche Themen

1. W168 Unterbodenverkleidung Schlechtwegefahrwerk NEU!

Unterbodenverkleidung Schlechtwegefahrwerk NEU!: Habe hier aus Elchtagen noch die für meinen W168 angeschaffte, aber nie verbaute Unterbodenverkleidung für´s Schlechtwegepaket liegen. Massive...
  2. W168 Wie Unterbodenverkleidung aushängen?

Wie Unterbodenverkleidung aushängen?: Hallo, bin mit dem Elch auf meine Auffahrtrampen gefahren und wollte die Verkleidung in der Mitte abnehmen um mal zu sehen, wie es dem Rost so...
  3. Allgemeines Außenspiegel abgefallen

Außenspiegel abgefallen: :)Hallo, mir ist heute der Außenspiegel abgefallen. Hab ne A-Klasse ! Also nur der Spiegel. Wie bekomm ich den wieder dran ? Da sind so...
  4. W168 Habe keine Unterbodenverkleidung!

Habe keine Unterbodenverkleidung!: Hi, meine Unterbodenverkleidung ist "gefallen", wo und wann weiß ich nicht, aber sie ist nicht dort, wo sie sein sollte. :-X Ich vermute auf der...
  5. W168 Unterbodenverkleidung

Unterbodenverkleidung: Hy zusammen, weiß jemand von euch ob sich zwischen PreMopf und Mopf die unterbodenverkleidung verändert hat???? Habe mein Auto nämlich zur Rost...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.