Unterdruckpumpe defekt?

Diskutiere Unterdruckpumpe defekt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, komisches problem undzwar kan ich den elch ganz normal per Funk aufschließen, jedoch nichtmehr verschließen, kein geräusch von der pumpe...

1. #1 RavensRunner, 02.06.2014
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hallo,
    komisches problem undzwar kan ich den elch ganz normal per Funk aufschließen, jedoch nichtmehr verschließen, kein geräusch von der pumpe und alle knöpfe bleiben oben!!!

Da ich beruflich immer auf einem großen freien Parkplatz parke und dort nun doch hin und wieder mal ein auto geknackt wird habe ich nun keine lust mehr dort zu stehen =(

Die unterdruckpumpe wurde schonmal getauscht vor ca mhhh 15 tkm ? und schonwieder defekt? Kan auch eine Sicherung durch sein(welche NR ? ) oder durch meine Laute und Basslastige musik hat sich irgendwo nen Loch/Schlauch gelöst ?

Das komische ist ja Auf geht nur pumpe ist sehr sehr leise und Zu garnicht... Hab schon mit beiden Schlüsseln probiert...

;-(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 östi-schweden, 02.06.2014
    östi-schweden

östi-schweden Elchfan

Ausstattung:
    classic, manuell, dunkelblau
    Marke/Modell:
    Mercedes A 140
    Moin...lässt sich die ZV mittels des Knopfes im Innenraum verschliessen und öffnen?

4. #3 RavensRunner, 02.06.2014
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    nein, gar nicht jedoch höre ich jetzt kurzes summen wen ich innendrin bin und drücke beim schließen

habe versucht auf der beifahrerseite den pin runterzudrpcken genauso wie hinten und dort ging der sofort wieder hoch, war richtiger wiederstand/druck dahinter erst nach mehrmaligen "verschließen/öffnen" drücken konnte ich die pins runterdrücken!!!

Alle Leuchten funktionieren-also alles blinkt schön nur eben kein verschließen!

Habe heute die Anlage "extrem" aufgedreht und erst seit dem ist es so daher meine frage Sicherung durch (eigtl. ja nicht den die Pumpe machte ja auf und beim Zumachen macht sie geräusche) oder ist da irgendwo nen defekt im shclauch/pumpe bzw ist die Dämmung in der Tür irgendwie an nen Schlauch gekommen oder verläuft der woanders????

Kan sie den schonwieder nach so kurzer zeit defekt sein???

5. #4 Elchcharly140, 03.06.2014
    Elchcharly140

Elchcharly140 Elchfan

Ausstattung:
    W168 60 KW 1397 ccm, 5 Gang, Schlüsselnr: 0710 362
    Hallo,

ich bin neu hier. Der Elch ist meiner Tochter, da ich halt den Elch immer reparieren muss, möcht ich Euch mal um Holfe bitten. Selbes Problem wie der Vorredner. Über den Innschalter reagiert gar nix, über die FB blinken nur die Leuchten Vapu keine Geräusche. Man müsste doch beim betätigen der FB, an dem Stecker der Vapu einen Strom mit der Prüflampe messen können; auch hier null Strom. Wie kann man weiter vorgehen ?(

vorab schon vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:

CH

6. #5 Mr. Bean, 05.06.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Pumpe hat 3 Kabel:

Plus: 1,5mm² rt/ws
    Masse: 1,0 bn

Steuerspannung, "Pulskodiert": 0,35 sw/rt

Was kannst du mit einem Multimeter messen?

Für letzteres benötigst du eigentlich einen "Oskar" ...

7. #6 Elchcharly140, 06.06.2014
    Elchcharly140

Elchcharly140 Elchfan

Ausstattung:
    Moin,

danke für die Info. habe gestern die Sicherung noch überprüft. Nr 29 war durch. Neue rein gemacht, Innenschalter der ZV betätigt, Pumpe läuft an doch Sicherung fliegt durch. Pumpe kaputt oder Kurzschluss irgendwo Kabel plank ? ?(

LG
    CH :-)

8. #7 östi-schweden, 06.06.2014
    östi-schweden

östi-schweden Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes A 140
    ich hatte einmal ähnliches problem, nachdem ich die türen gedämmt und andere lautsprecher verbaut hatte...vorne links hatte ich ganz einfach zu viel dämmung reinverbaut..und das drahtgestänge klebte nachdem ich die verkleidung wieder raufgemacht hatte(und verschraubt, weil einfach zuviel) an den bitumeplatten fest (eingeklemmt zwischen verkleidung und bitumenplatten/dämmplatten) hinten rechts hatte ich vergessen die pinhalterung wieder ordentlich reinzudrücken, beim zusammenbauen...ich konnte es einmalig öffnen, und dannach wars, als würde ich auf einen gummiball drücken...tatsächlich wars dann nur die halterung, die ich vergessen hatte ordentlich zu verankern(in die halterung zu drücken)...
    ps: sorry für die späte antwort....hoff dennoch es hilft

9. #8 Mr. Bean, 06.06.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eindeutig Pumpe defekt. Was auch sonst?

Kabel kann es nicht sein. Denn sonst würde die Sicherung sofort durchbrennen.

10. #9 Speedy_1304, 07.06.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Was genau meinst Du denn mit "pulskodiert"?
    Ich habe eine ausgebaute Vakuumpumpe, die ich gerne testen würde.
    Wie bekomme ich die zum Laufen (nicht den Motor alleine, den habe ich schon repariert, ich möchte die Elektronik testen)?

11. #10 Elchcharly140, 10.06.2014
    Elchcharly140

Elchcharly140 Elchfan

Ausstattung:
    Hallo,

ja, es muss die Pumpe sein. Hatte nochmal ne 25er Sicherung eingesetzt, dabei lief die Pumpe ohne abzuschalten weiter, aber nichts passierte (keine Verriegelung der Türen). Als ich das merkte habe ich sofort die Sicherung gezogen, dass nicht evt. ein Kabelbrand entsteht. Neue Pumpe in ebay bestellt; 50,- €. Hoffe, dass damit dass Problem gelöst ist. Gebe Statusbericht demnächst. :thumbsup: :thumbsup:

VG
    CH :-) :-)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 östi-schweden, 14.06.2014
    östi-schweden

östi-schweden Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mercedes A 140
    hats geklappt?..kannst du deinen schlingel wieder auf gewohntem parkett abstellen?

14. #12 Elchcharly140, 16.06.2014
    Elchcharly140

Elchcharly140 Elchfan

Ausstattung:
    Moin,

konnte Gestern die gebrauchte Pumpe ohne Probleme einbauen. Alles funktioniert wieder. Kerzen und Öl habe ich auch noch schnelle gewechselt. Der Elch schnurrt wieder und meine Tochter ist wieder happy.

Danke noch an alle für die Tips.

LG CH :-) :-) :-)

Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Unterdruckpumpe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes unterdruckpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Unterdruckpumpe defekt? - Ähnliche Themen

1. Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe

Gewährleistung bei defekter Wasserpumpe: Habe vor knapp einem halben Jahr einen gebrauchten A150 bei einem Händler gekauft und bin seitdem ca. 4.000 km gefahren. Schon seit einiger Zeit...
  2. Heizungsgebläse defekt

Heizungsgebläse defekt: Hallo Ich habe einen A 168 Diesel mit Klima Leider ist das Heizungsgebläse defekt. Mein Problem,wie baue ich den Motor aus,ich habe schon die...
  3. Display im Tacho defekt

Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
  4. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...
  5. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...