untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

Diskutiere untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...

  1. #1 erika17451, 11.10.2017
    erika17451

    erika17451 Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo
    habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt
    kann ich irgendwie die Plastik Wanne raus bekommen um zu sehen wo das Wasser herkommt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MadX

    MadX Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    81
    Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Die Wanne ist eingeklebt, die wirst Du nicht zerstörungsfrei entfernen können.
     
  4. #3 erika17451, 12.10.2017
    erika17451

    erika17451 Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168
    vielen Dank
    hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    funktioniert die Waschanlage der Heckscheibe ? Kommt ausreichend Wasser aus der Spritzdüse ?

    Unter der letzten, hinteren Himmelabdeckung ( unterhalb der Scharniere der Heckklappe ) ist ein Kupplungsstück der Wasserleitung zur Düse. Diese Kupplung wird gern mal undicht / ist getrennt, oft passiert das nach Arbeiten an dieser Stelle. Dann tropft Waschwasser in den Kofferraum. Dieses Wasser kann aber auch in der Abdeckung nach aussen laufen und seitlich abtropfen. Es sammelt sich dann im Kofferraum unter der Matte.

    Gruß Klaus
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 erika17451, 12.10.2017
    erika17451

    erika17451 Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo ist es nicht Wasser kommt beim Fahren wenn es regnet irgendwie von unten rein
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 erika17451, 13.10.2017
    erika17451

    erika17451 Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168
    Nicht das Wasser vom Heckscheiben Wischer Entschuldigung
     
  8. #7 erika17451, 13.10.2017
    erika17451

    erika17451 Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    w168
    Nicht das Wasser von der Waschanlage
     
  9. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    180
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Höchst unwahrscheinlich, weil der Elch unten mit Plastikplatten verkleidet ist. Fahr ihn mal auf eine Bühne, nimm die Verkleidung runter (sind nur ein paar Schrauben) und sieh nach, ob dort alles dicht ist. Wenn ja, kommt es von oben, siehe auch hier:
    #12
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. #9 Schrott-Gott, 14.10.2017
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    1.162
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    "Regen" von unten - ist völlig unlogisch !

    Wenn Wasser von unten rein kommt, dann ist das Bodenwasser, was hoch geschleudert wurde - das ist meist erheblich verdreckt und eine Feststoffe enthaltende Brühe.
    Sand, Steinchen, Aststücke, ...
    Das sieht man.
    -
    Wenn's Regenwasser/Schleuderwasser ist - also von hinten tw. auch oben kommt ... - ist es meist ziemlich sauber und enthält nur wenig Schmutz bzw. Staub - hinterlässt also eigentlich nur "dunkle Ränder"... .

    Ist es reines Regenwasser, welchesd beim Heckklappengummi oder oben am Scheibengummi rein kommt, ist es sehr sauber, nahezu klar und zeigt auch fast gar keine Ränder ... .
    -
    Guck mal hier:
    https://www.elchfans.de/threads/zentralverriegelung-reparatur-a160-bj-1999.50321/#post-560461
     
    tippex, Andiamo und tds gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    180
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Manno, wenn solche Teile im 'Keller' des Elchs liegen würden, müsste es sehr heftig 2x gerumst haben, um A. die Plastikverkleidung und B. die Wanne zu durchschlagen. Was jedoch aufgrund des spitzen Aufprallwinkels an die Plastikverkleidung niemals funktionieren würde. Eher würde die Schürze vorn perforiert werden, oder sehe ich das falsch?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  13. #11 Schrott-Gott, 14.10.2017
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    1.162
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    _ Eben, deshalb ja ... iwo von oben !
     
Thema:

untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

Die Seite wird geladen...

untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

    A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...
  2. Rücksitze ausbauen A190 L (W168)

    Rücksitze ausbauen A190 L (W168): Hallo Elchfans, wir werden nächste Woche ggf. auch zu stolzen Besitzern eines Elchs aus dem Jahre 2002, einer A 190 L (W168). Für uns wäre es...
  3. W168 Verkaufe meinen A 170 CDI

    Verkaufe meinen A 170 CDI: Hallo miteinander, leider muss ich mich von meinem treuen und zuverlässigen Elch trennen. Ihn zu verschrotten bringe ich nicht übers Herz. Ich...
  4. W169 Armaturenverkleidung ausbauen

    W169 Armaturenverkleidung ausbauen: Bei meinem A-180 Cdi BJ 2006 läßt sich das Lenkrad nicht mehr in Längsrichtung verschieben, nachdem ich es einmal vollständig herausgezogen habe....
  5. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...