W169 Unterfahrschutz vorn unten am Motor

Diskutiere Unterfahrschutz vorn unten am Motor im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; gibt es ein Unterfahrschutz vorne und was kostet es. MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mercedesa200, 12.04.2009
    mercedesa200

mercedesa200 Guest

gibt es ein Unterfahrschutz vorne und was kostet es. MfG

2. Anzeige

3. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
  4. #3 Forthright, 13.04.2009
    Forthright

Forthright Guest

Wie vom Vorposter bereits erwähnt gibt es keinen entsprechenden Unterfahrschut vorne.

Der verlinkte vom W168 ist auch seit einigen Jahren nicht mehr zulässig ... ist im Zuge des verschärften "Fußgängerschutz" bei Unfällen aufgekommen, seither sind "Kuhfänger" vorne nicht mehr eintragungsfähig.

Vielleicht hilfts bei der Alterniativenfindung, wenn den Zweck mal postest, für den den Unterfahrschutz angedacht hast ... also z.B. Anfahrschutz oder Unterbodenschutz usw. *kratz*

5. #4 eXtremeTK, 13.04.2009
    eXtremeTK

eXtremeTK Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Naja, vor allem wird es recht schwer werden dort etwas zu schützen, da die ganze Antriebstechnik vorne an der Achse sitzt. Heißt, du wirst wenn, max. in der Mitte einen kleinen Bereich vor dem Aufsetzen schützen können.
    Bedenke dabei aber, dass durch den Unterfahrschutz, wiederrum die Bodenfreiheit auf Dauer verringert wird! Mal ganz davon abgesehen, dass alles mit Kunststoff verkleidet ist, was die Sache wiederum komplizierter macht!

6. #5 allgäu-blitz, 13.04.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

wenn, wie bei meinem Elch an der VA beide Federteller duchbrechen, hast du noch geschätzte 7 cm Bodenfreiheit. Da hat kein Unterfahrschutz mehr Platz. Ich habe den Defekt erst nach Jahren bemerkt, als der Rangierwagenheber nicht mehr unters Auto ging.
    Eine entsprechende Reparaturrechnung folgte.

PS: Das Auto sieht jetzt aus wie ein "Cross-Elch"

Thema: Unterfahrschutz vorn unten am Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 unterbodenverkleidung

,
  2. w169 von unten

,
  3. unterbodenverkleidung w169 abschrauben

,
  4. Unterfahrschutz a klasse w169,
  5. w169 unterfahrschutz,
  6. unterbodenschutz mercedes A 160 W169 www.elchfans.de,
  7. unterfahrschutz w169,
  8. Bodenfreiheit w169,
  9. unterbodenschutz a klasse w169
Die Seite wird geladen...

Unterfahrschutz vorn unten am Motor - Ähnliche Themen

1. Motor stottert und ruckt im Niedrigtourenbereich

Motor stottert und ruckt im Niedrigtourenbereich: Liebe Freunde, such eine mögliche Antwort auf mein Problem Habe einen A190 vor 1,5 J.gekauft mit Lauflstg. 140TKM. Seither ca. 55.TKM meist...
  2. W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.

W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.: Hallo Zusammen, nach dem die Servopumpe die Krafstoffpumpe und der Kurbelwellensensor erfolgreich getauscht worden sind, möchte ich mich um weite...
  3. An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.)

An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.): Leute... BITTE... GUCKT BEI DEN NOCKENWELLENMAGNETEN! - Haube auf - Vordere Abdeckung runter (1 Handgriff) - Stecker abziehen und prüfen ob im...
  4. W168 für Mopf 2002 beide Leisten Stoßstange vorne

für Mopf 2002 beide Leisten Stoßstange vorne: Hallo! Suche für meinen W168 Mopf linke und rechte Leiste (Zierleiste /Rammschutz, Bumper oder wie das genannt wird) für die Stoßstange...
  5. Motordiagnoseleuchte und stotternder Motor nach "Blinkerreparatur"

Motordiagnoseleuchte und stotternder Motor nach "Blinkerreparatur": Ich erwähne mal alles was passiert ist bis jetzt auch wenn es eventuell irrelevant ist, ich denke nämlich daß 2 Sachen simultan aufgetreten sind...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden