W169 Untergrundfarbe Stoßfänger

Diskutiere Untergrundfarbe Stoßfänger im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, gestern habe ich nach dem Schneedreck der letzten Tage den Elch gewaschen und musste mit Entsetzen feststellen, dass wohl jemand mein...

  1. OlliMD

    OlliMD Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Ausstattung:
    Automatik, Dashcammirror mit Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Blitzermelder
    Marke/Modell:
    W169 11/2006 Automatik, Licht/Regenpaket
    Hallo,

    gestern habe ich nach dem Schneedreck der letzten Tage den Elch gewaschen und musste mit Entsetzen feststellen, dass wohl jemand mein parkendes Auto mitgenommen hat. Ich hatte gehofft, an Hand der Farbe der Kratzer auf ein weißes Auto zu tippen, aber wenn ich mir die Kratzer angucke, ist das weiße eher der Untergrund. Kann das sein, oder hat der Vorbesitzer ein Unfallschaden vertuscht, in dem eine weiße/helle Stoßstange schwarz überlackiert wurde.

    Sollte man generell noch zur Polizei damit gehen, und Anzeige gegen unbekannt stellen, ich kann überhaupt nicht eingrenzen wann und wo es in den letzten Wochen passiert ist?

    Anbei noch ein zwei Fotos
    Danke
    Olli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Untergrundfarbe Stoßfänger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OlliMD

    OlliMD Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Ausstattung:
    Automatik, Dashcammirror mit Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Blitzermelder
    Marke/Modell:
    W169 11/2006 Automatik, Licht/Regenpaket
    PS Fotos hochladen klappt leider irgendwie nicht.
     
  4. #3 miraculix, 20.02.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 181Tkm PreMopf
    Eigentlich schon,aber wenn
    ist die Frage was da rauskommt. Vermutlich nichts
     
    monster gefällt das.
  5. #4 Wolfsherz, 15.03.2021
    Wolfsherz

    Wolfsherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    308
    Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ort:
    48147
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xPopotoaster, Tempomat, AHK, 151tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Hallo... die Grundierung für die Kunststoffteile ist tatsächlich weiss.

    Der Decklack ist so dünn gespritzt, das man schon bei kleinen Schäden die Grundierung sehen kann. Vielleicht bist Du mit Deinem Auto irgendwo hängen geblieben.
     
    ea-yxz, Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
  6. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    2.005
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Weiße Grundierung kann ich bestätigen.

    Natürlich kannst du zur Polizei gehen, Anzeige gegen unbekannt stellen und 14 Tage später das Verfahrenseinstellungsschreiben erhalten. Vielleicht wichtig für die Versicherung, aber sonst, würde ich mir und den anderen die Arbeit ersparen, da du ja selber schreibst, dass du nicht weißt wann und wo das passiert sein könnte. Ich habe das weiße mit dem Lackstift von MB bis zur Reparatur übermalt.
     
    Gast14468 und monster gefällt das.
  7. #6 monster, 16.03.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    390
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin Olli


    mein Weg wäre weit unspektakulärer:
    - Lackstift oder sonstiger geeigneter Fix
    - innere Ruhe finden bei Rückbesinnung auf das Wort "Stoßstange"
    - Krone zurechtrücken
    - weiter-elchen

    Gruss
    monster
     
    Zottel, stuermi, ea-yxz und 3 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Untergrundfarbe Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Untergrundfarbe Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. W169 Hinterer Stossfänger - Seitenführungen

    Hinterer Stossfänger - Seitenführungen: Hallo, bei meinerm hinteren Stossfänger fehlen links und rechts die Seitenführungen, mit denen er an der Karosserie geclipst ist. Daher steht die...
  2. W168 Heckklappe und Stossfänger zu verschenken

    Heckklappe und Stossfänger zu verschenken: Verschenkt!
  3. W168 Heckklappe und stossfänger

    Heckklappe und stossfänger: Zu verschenken!! Atollblau
  4. W168 Ersatzteil Stossfänger

    Ersatzteil Stossfänger: Hallo Elchfans Ich habe da mal eine Frage. Irgendjemand hat bei meinem Elch meine Stoßstange zerkratzt, also beim aus oder einparken. Kann man...
  5. W168 Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

    Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...