Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

Diskutiere Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...

1. #1 AKlasse46, 31.07.2017
    AKlasse46

AKlasse46 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Automatik
    Hallo

Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her!

Ist die B-Klasse wirklich nur grösser und fährt sich eventuell durch den längeren Radstand komfortabler?

Preislich gesehen sind ja ebenfall kaum Unterschiede erkennbar, weswegen ich jetzt auch immer mehr zur B-Klasse schiele, obwohl der Platz der A-Klasse völlig ausreichen würde.

Gruss

2. Anzeige

3. #2 ihringer, 31.07.2017
    ihringer

ihringer Guest

Abgesehen von der veränderten äußeren Optik gibt bis zur B-Säule absolut keinen Unterschied bei der B-Klasse.
    Durch den längeren Radstand ist der zu vermutende bessere Fahrkomfort nur minimal ! Die A-KLasse ist da etwas agiler !
    Das als Fakt nur festzumachen durch abgesteckte Pylonenfahrt z.B., im alltäglichen Gebrauch ist nur der Raumgewinn durch größeres Platzangebot feststellbar.
    Motorleistung bei der B-Klasse ist etwas geringer, da der Wagen circa 100 Kg mehr an Gewicht hat.
    Klick mal oben auf Infos und dort jeweiligen Wagentyp, anschließend auf technische Daten.

4. #3 Struppirennfahrer, 02.08.2017
    Struppirennfahrer

Struppirennfahrer Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Marke/Modell:
    Mercedes A200
    "Abgesehen von der veränderten äußeren Optik gibt bis zur B-Säule absolut keinen Unterschied bei der B-Klasse."

Der gesamte Vorderwagen ist doch vollkommen anders (längere Motorhaube)!

5. #4 ihringer, 02.08.2017
    ihringer

ihringer Guest

Du kannst die erste B-KLasse neben einen W169 4 Türer stellen, da ersieht man am besten, das beide von den Abmessungen von vorn Achsmitte bis zur B-Säule gleich sind. Daran ändert anders geformtes Blech nichts !

6. #5 Rundmaus, 02.08.2017
    Rundmaus

Rundmaus Elchfan

Marke/Modell:
    B200
    Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass alle Nachkriegs-PKW mit selbsttragenden Karosserien nur aus geformtem Blech bestehen, ändert "anders geformtes Blech" da schon etwas. Und wenn es nur die Steifigkeit oder das Schwingverhalten der Karosserie sind.

Rundmaus

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ihringer, 02.08.2017
    ihringer

ihringer Guest

Das streitet keiner ab, für mich jedoch subjektiv !
    Den unterm Blech ist eben wieder vieles baugleich, wie beim W169.

9. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    210 mm mehr Radstand und das Mehrgewicht merkt man schon in Disziplinen wie Nicken und Geradeauslauf (Länge läuft) und Federn.
    Wer den grösseren Raum haben will und ggf. auch einen Wohnwagen ziehen will, der merkt schnell was da los ist.
    Der W169 wird dann schnell zur nickenden Katastrophe. Das permanente auf und ab, das der Wohnwagen in das Auto bringt, ist m.E. nicht zumutbar. (Erfahrung mit einem A170 mit 1200kg hinten dran)
    Einen Wermutstropfen hat der W245 aber: der grössere Wendekreis. Das merken vor Allem Stadtfahrer.
    Regards
    Rei97

YK92 gefällt das.
Thema: Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 b245 baugleich

,
  2. radstand a klasse w169

,
  3. w169 oder w245

,
  4. unterschied w169 und T245,
  5. W169 b klasse,
  6. w245 radstand,
  7. t245 w169,
  8. w169 oder t245,
  9. größenunterschied alte a klasse zu b klasse
Die Seite wird geladen...

Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245? - Ähnliche Themen

1. A Klasse 160 Baujahr 2000 - evtl. Domlager defekt

A Klasse 160 Baujahr 2000 - evtl. Domlager defekt: Hallo zusammen, sobald ich links lenke, höre ich vorne links ein komisches geräusch. Habe den querlenker und die spurstange überprüft. Ist...
  2. A Klasse 160 Baujahr 2000 - Stereoanlage anschließen

A Klasse 160 Baujahr 2000 - Stereoanlage anschließen: Hallo zusammen, meine alte Stereoanlage hat nicht mehr funktioniert und hab so eine neue stereoanlage gekauft. Problem ist das die Anlage ein...
  3. Aluräder A 4144010202 auf W 168 geht das?

Aluräder A 4144010202 auf W 168 geht das?: HI..ich könnte Mercedes Aluräder für mein W168 bekommen. Die Teilenummer von Mercedes ist A 4144010202 195/50 R16 also eigentlich vom Vaneo. Die...
  4. Lichtmaschine A 190

Lichtmaschine A 190: Hallo zusammen, bei meinem A 190 hatte ich vor einiger Zeit Probleme mit dem Steuergerät (dauernd die Motorkontolllampe an, Fehler P0121 und...
  5. W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden