W168 Unterschied A160cdi und A170cdi

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Fabioo, 29.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabioo

    Fabioo Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A160CDI
    Hi!

    Kurze Frage: Was unterscheidet die beiden im Motorenbereich? (W168 - 160cdi & 170 cdi)
    Beide Motoren haben die selben mechanischen Daten, sogar die selbe Verdichtung.

    Andere Einspritzdüsen, Steuergerät, usw. ?

    Vielen Dank für eure Antworten im voraus :-)

    Gruß Fabioo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 29.08.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Dem 160CDI pre-MOPF fehlt der Ladeluftkühler, der kam erst mit der MOPF dazu.
    Außerdem hat der 160CDI eine längere Übersetzung.
    Der Rest wird Software sein...

    Gruß
    Marc
     
  4. #3 RicoNord, 29.08.2007
    RicoNord

    RicoNord Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also ein Ladeluftkühler rein bauen und dann haste mehr Power PS ;)
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Haha, der war gut.

    gruss
     
  6. Fabioo

    Fabioo Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A160CDI
    der premopf 170 hat dann also keinen llk. also reine software oder?
    beim 160 ist aber nur der erste gang anders übersetzt.
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der A170 CDI (egal ob Mopf oder pre-Mopf) haben immer einen llk. Der A160 CDI pre Mopf hat keinen, der Mopf hat einen.
    Steuergerät ist natürlich immer ein anderes. Zum Teil sind auch andere Bremssysteme verbaut.

    Das Getriebe ist das selbe, aber der A160 CDI hat eine andere Achsübersetzung. Es ist also jeder Gang länger.

    gruss
     
  8. Fabioo

    Fabioo Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A160CDI
    OK. Danke :-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. feuz

    feuz Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Apropos Getriebe.

    Heute auf der BAB glaubte ich meinen Augen nicht so ganz. Tacho sagte 170 km/h, aber Drehzahl unter 2000 U/min.

    Klasse hab ich mir gedacht. Jetzt hab ich 7 oder sogar 8 Gänge? *kratz*
    Als ich den Wagen dann aus und wieder angemacht habe, war aber alles wieder in Ordnung.

    Naja habe Gestern 2 Kühlerschläuche ausgetauscht und ich könnte mir vorstellen, daß da ein wenig die Elektrik vom Kühlwasser erwischt wurde.
    Diese dummem Marder! *mecker*

    Sorry für den *spam*
     
  11. #9 DVDRookie, 30.08.2007
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Unterschied 160 D 170 D ?


    Das sind Welten! ;D Deswegen hat der große auch innenbelüftete Scheiben!

    Wir haben jetzt den 170D, vorher 160D. Der 160D ist echt lahm auf der Autobahn im Vergleich.

    Viele Grüße


    Harry
     
Thema:

Unterschied A160cdi und A170cdi

Die Seite wird geladen...

Unterschied A160cdi und A170cdi - Ähnliche Themen

  1. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

    Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
  2. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  3. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

    Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.