Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Diskutiere Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...

1. #1 Chiller89, 10.04.2016
    Chiller89

Chiller89 Elchfan

Ausstattung:
    200 CDI avantgarde Teil Leder Radio 20
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Forum Member,

ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen.

Bei den Teilen die man benötigt Steht das man ein neues Gas Pedal Braucht teile Nummer " a169 300 01 04" kann mir einer Sagen was der Unterschied zu dem Normalen ist ?

Oder ob man das unbedingt braucht ?

Vielen Dank im vorraus.

2. Anzeige

3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
  4. #3 helle.leimen, 11.04.2016
    helle.leimen

helle.leimen Guest

Hallo

das kann ich dir sagen - das Gaspedal vom Automatik, hat den Kickdown beim ganz Durchtreten. das hat der Schalter nicht. Ich habe den Tempomat auch bei meinem Schalter, aber mit Schalterpedal. Funzt einwandfrei. auch beim Speedlimiter und das seit 5 Jahren.
    Merdedes schreibt vor - in einer Gefahrensituation mit Speedlimiter - Kickdown treten, um zu Bechleunigen. Ich habe es bis heute nicht gebraucht, zumal ich bei einer Gefahr Bremse und nicht Beschleunige. *elch*

5. #4 Heizer66, 20.06.2016
    Heizer66

Heizer66 Elchfan

Marke/Modell:
    A Klassse A150 W169
    Also braucht man kein neues Pedal?

6. #5 helle.leimen, 22.06.2016
    helle.leimen

helle.leimen Guest

NEIN - Funktioniert auch ohne Automatikpedal

Thema: Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal tempomat tauschen w169

Die Seite wird geladen...

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  2. Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo zusammen, Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten. Weiß einer ob der passende...
  3. Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?

Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?: Moin zusammen. Frage zu meinem Elch von 2002. A160, Benzin, Automatik, L Version, Elegance Mein Model hat Beheizbare Außenspiegel. Neuere...
  4. Gaspedal versagt plötzlich. Kurzzeitig nur Standgas

Gaspedal versagt plötzlich. Kurzzeitig nur Standgas: Hallo liebe Helfer und Wissende, Vor einer Woche ist es zum ersten mal passiert. Ich fahr auf die B19 auf (120 km/h erlaubt). Plötzlich zieht...
  5. Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet)

Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet): Hallo zusammen, habe nach der Anleitung im DIY-Bereich ( https://www.elchfans.de/threads/diy-anleitungen-a-klasse-w169.50349/ -> Tempomatschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden