Unterschied KI-Laufleistung / Werkstatt-Vorgabe

Diskutiere Unterschied KI-Laufleistung / Werkstatt-Vorgabe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, laut KI muss ich in 2900KM wieder zur Inspektion. Jedoch laut Aufkleber von der Werkstatt muss ich schon in 1126KM Elchi abgeben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 06.06.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

    laut KI muss ich in 2900KM wieder zur Inspektion. Jedoch laut Aufkleber von der Werkstatt muss ich schon in 1126KM Elchi abgeben.

    Bei der Inspektion wird doch immer auf 15.000KM zurückgesetzt. Wonach soll ich mich jetzt richten?!

    -Zu der errechneten KM Anzahl vom KI? ???
    oder
    -Zu der "reellen" 15.000KM, die einfach runtergezählt worden sind? ???

    Was ist zu empfehlen?

    TXH@ALL! *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nach der Kilometerzahl im KI.
    Das berechnet je nach Fahrweise wann du wieder hin musst. Die 15.000km sind nur erstmal ein Richtwert.

    gruß
     
  4. #3 Wilder_Alex, 06.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich würde mich auf das KI verlassen, denn er berechnet es über die Ölviskoität.
    Und in dein Serviceheft wird auch das vom KI eingetragen.

    Gruss Alex *thumbup*
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    ??? Zunächst mal klar, KI! Aber das dem KI die Ölviskosität bekannt sein soll? Wie soll das funktionieren? Ist mir neu! Hängt das nicht von anderen Parametern ab? z.B. Anzahl der Startvorgänge in Abhängigkeit zur Laufleistung und Außentemperatur?

    Klasse!!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup* Kannst Du mir sagen, wo ich mein Serviceheft einschieben soll? Oder findet das KI das im Innenraum automatisch und trägt's da ein? <grins> ;D
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es hängt von der Ölqualität ab. Es wird der elektr. Widerstand gemessen, die das Öl noch aufbringt. Um so mehr Verunreinigungen um so niedriger der Widerstand.
    Außerdem von der von dir beschriebenen Faktoren.

    gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wilder_Alex, 07.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Danke Jupp für die Erklärung!
    Genau so ist es!

    Gruss Alex

    Und der arme Service Leiter muss dann wohl die Anzeige vom KI abschreiben! Naja das überlebt er auch noch. Oder besser: Es ist im Preis inbegriffen! ;D ;D
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das ist ja mal clever gelöst! *thumbup* Danke auch für den Hinweis. :)
     
Thema: Unterschied KI-Laufleistung / Werkstatt-Vorgabe
Die Seite wird geladen...

Unterschied KI-Laufleistung / Werkstatt-Vorgabe - Ähnliche Themen

  1. nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe

    nach KI ausbau probleme mit der Zentralverigelungspumpe: Hallo Leute muste heute zwechs Birnschen wechsel das KI ausbauen , so weit alles OK nur hört die Pumpe von der ZV jetzt nach dem Abschliesen...
  2. Unterschiede Zylinderkopf

    Unterschiede Zylinderkopf: Hallo, ich muss bei meinem Elch W168, A140, 08/2004, Motor 166.940 den Zylinderkopf wechseln. Ich will ein gebrauchtes Teil kaufen. Laut EPC...
  3. Farben im KI...

    Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  4. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

    Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  5. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.