Unterschied KI-Laufleistung / Werkstatt-Vorgabe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 06.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 06.06.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leute,

    laut KI muss ich in 2900KM wieder zur Inspektion. Jedoch laut Aufkleber von der Werkstatt muss ich schon in 1126KM Elchi abgeben.

    Bei der Inspektion wird doch immer auf 15.000KM zurückgesetzt. Wonach soll ich mich jetzt richten?!

    -Zu der errechneten KM Anzahl vom KI? ???
    oder
    -Zu der "reellen" 15.000KM, die einfach runtergezählt worden sind? ???

    Was ist zu empfehlen?

    TXH@ALL! *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nach der Kilometerzahl im KI.
    Das berechnet je nach Fahrweise wann du wieder hin musst. Die 15.000km sind nur erstmal ein Richtwert.

    gruß
     
  4. #3 Wilder_Alex, 06.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich würde mich auf das KI verlassen, denn er berechnet es über die Ölviskoität.
    Und in dein Serviceheft wird auch das vom KI eingetragen.

    Gruss Alex *thumbup*
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    ??? Zunächst mal klar, KI! Aber das dem KI die Ölviskosität bekannt sein soll? Wie soll das funktionieren? Ist mir neu! Hängt das nicht von anderen Parametern ab? z.B. Anzahl der Startvorgänge in Abhängigkeit zur Laufleistung und Außentemperatur?

    Klasse!!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup* Kannst Du mir sagen, wo ich mein Serviceheft einschieben soll? Oder findet das KI das im Innenraum automatisch und trägt's da ein? <grins> ;D
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es hängt von der Ölqualität ab. Es wird der elektr. Widerstand gemessen, die das Öl noch aufbringt. Um so mehr Verunreinigungen um so niedriger der Widerstand.
    Außerdem von der von dir beschriebenen Faktoren.

    gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wilder_Alex, 07.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Danke Jupp für die Erklärung!
    Genau so ist es!

    Gruss Alex

    Und der arme Service Leiter muss dann wohl die Anzeige vom KI abschreiben! Naja das überlebt er auch noch. Oder besser: Es ist im Preis inbegriffen! ;D ;D
     
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das ist ja mal clever gelöst! *thumbup* Danke auch für den Hinweis. :)
     
Thema:

Unterschied KI-Laufleistung / Werkstatt-Vorgabe

Die Seite wird geladen...

Unterschied KI-Laufleistung / Werkstatt-Vorgabe - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  2. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

    "Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  5. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

    Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.