W168 Unterschied Türen 1998 zu 2000

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bummsta, 31.03.2011.

  1. #1 bummsta, 31.03.2011
    bummsta

    bummsta Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gibt es einen Unterschied an der Türe hinten Rechts vom BJ Her.
    Hintergrund
    Meine Mutter hat ihren elch etwas geknutscht.
    Türe hinten Rechts tot.
    War heute auf dem Schrott eine neue holen.
    Beim Lackierfertigmachen viel mir auf das es beim Schloss wohl unterschiede gibt.
    Der Elch meiner Mutter ist BJ 2000.
    Die Türe ist von ca 1998 ( Herstellungsaufdruck Türschloss )
    Passt das so wenn ich das Schloss von 1998 verwende?
    Gibts noch weitere unterschiede?
    Bei der türe von 98 sind es nur 2 Schraubenlöcher,
    bei der 00 sind es 5.
    Vielen dank im Vorraus
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Die Türen sind alle gleich..das wäre zu teuer gewesen die blechteile zu ändern...schongarnicht nach nue 2 jahren wie in deinem fall..
     
  4. #3 bummsta, 01.04.2011
    bummsta

    bummsta Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Mr. Bean, 01.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 bummsta, 01.04.2011
    bummsta

    bummsta Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke fürs bildereinstellen.
    Die frage ist halt passt das ganze so,
    Die löcher zu bohren ist ja nicht das Proplem.
    Oder gibts noch andere änderungen und die türe passt nach dem Lackieren garnicht in den Elch ?
    Grus
    Frank
     
  7. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich rat mal ins Blaue hinein, die eine Tür hat nen elektrischen FH, die andere nicht?

    taurus
     
  8. #7 Rudi_Rennsau, 04.04.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    die untere hat zumindest eine Kurbel. Bei der oberen kann momentan nur geraten werden. Aber ob die wegen den EFH die Türen derart verändern?

    Da muss ich gleich mal bei mir gucken...
     
  9. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Die Türen sind in der gesamten Bauzeit nicht verändert worden.. auch meine vermutung ..die zusätzlichen Löcher haben wohl tatsächlich erwas mit den elektrischen Fensterhebern zu tun..bei mir sind da keine..da Kurbel ;) vielleicht kann noch jemand bestättigen das ohne elektrische Fensterheber hinten keine zusätlichen Schrauben angebracht sind..
     
  10. #9 Rudi_Rennsau, 04.04.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    mhh, habe vorhin nicht dran gedacht nachzuschauen, allerdings hat Mr.Bean ja auch EFH und dann kann diese Theorie zumindest nicht zu 100 % stimmen
     
  11. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Doch Mr Bean hat ein Elegance Modell und elektrische Fensterheber..und diese 3 zusätzliche Schrauben...da sind wohl die elektrischen Helfer festgeschraubt..ich hab ein Avantgarde Modell..und eine Kurbel und diese 3 Schrauben sind nicht vorhanden...so wie bei der blauen Tür...insofern stimmt die Theorie..ausser jemand hat elektrischee Fensterheber und trotzdem diese 3 Schrauben im unteren Bereich der Tür nicht.....da dort etwas befestigt ist dürfte klar sein...
     
  12. #11 Mr. Bean, 04.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
     
  13. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ha!

    Um die Verwirrung komplett zu machen:
    Mein Elch 99er Classic-Elch hat die drei zusätzlichen Schrauben, aber keine Fensterheber hinten. :D

    mfg,
    moose
     
  14. #13 BlackElk, 04.04.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich könnte mir vorstellen, daß dort vielleicht eine zusätzliche Verstrebung für den (möglicherweise nachträglich in die Serie aufgenommenen) Seitenaufprallschutz befestigt ist ...... dann müßten eigentlich auf der anderen Seite auch die zusätzlichen Befestigungspunkte vorhanden sein.
     
  15. #14 Rudi_Rennsau, 04.04.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    ??? Auf dem Bild mit den 3 Schrauben ist aber klar ne Kurbel zu erkennen. Also nichts mit EFH. *aetsch* Und Bean schreibt er hat die gleiche Tür (mit EFH). Und Moose hat diese ohne EFH.

    Ich habe immernoch nicht dran gedaqcht nachzuschauen. Aber ich glaube wir kommen vom eigentlichen Thema ab...

    Edit: Jetzt bin ich aber extra noch mal raus:

    [​IMG]

    3 Schrauben, trotz (oder weil?) EFH *LOL*

    Ist denn hier kein ambitionierter Bastler mit ner Portion freien Zeit der uns die Tür aufschraubt?
     
  16. #15 DCX2010, 04.04.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    die Türen wurden 3 mal ersetzt!
    jeweils in die gleiche Teilenummer.
    .......passt!

    Gruß
     
  17. #16 Rudi_Rennsau, 04.04.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Spielverderber *LOL*

    Weißt du auch wozu die zusätzlichen Schrauben sind?
     
  18. #17 BlackElk, 05.04.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das EPC hat da noch einige Teile, die man nicht unbedingt von außen sieht:

    - "Abstützung"
    - 4 Schrauben für "Abstützung" 4x18


    ..... könnte also durchaus der Seitenaufprallschutz (innerhalb der Tür) sein .... den es vielleicht 1998 noch nicht in der Serie gab, deshalb auch keine Schrauben an der 1998er Tür

    Rein äußerlich sind die Türen aber identisch.
     
  19. #18 bummsta, 07.04.2011
    bummsta

    bummsta Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die regen antworten.
    die silberere türe hat keine el. Fensterheber.
    die blaue hat el. Fensterheber.
    Mir gehts darum on ich die türe Lackieren kann und sie nachher auch in
    denn 2000 elch passt.
    Gruß
    Frank
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 07.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Schloß ist das selbe.

    Das wird nur mit den oberen Schrauben befestigt. Siehe: http://www.elchfans.de/diy/w168/hecktuerschloss_erneuern.pdf
     
  22. #20 BlackElk, 08.04.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    im Zweifelsfall einfach mal probieren

    - Scheibe runterkurbeln
    - Türtrennstelle öffnen (Batterie vorher abklemmen kann nicht schaden)
    - Schrauben unten an den Scharnieren lösen
    - Fangband lösen


    dann kannst du die Tür ganz einfach aushängen

    und dann mal die "neue" probieren (das "halbe" Scharnier, also der nach unten zeigende Zapfen sollten an der Tür dran sein)

    wenn du dir viel Zeit läßt, hast du die Aktion incl. Herstellung des Ausgangszustandes in einer Stunde erledigt
     
Thema:

Unterschied Türen 1998 zu 2000

Die Seite wird geladen...

Unterschied Türen 1998 zu 2000 - Ähnliche Themen

  1. Türen besser verdichten - V168

    Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  2. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  3. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

    Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

    *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.