Unterschiede Audio 5 / Red Star RCD-103

Diskutiere Unterschiede Audio 5 / Red Star RCD-103 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Forüm :D, ich bin ziemlich neu hier und hätte mal eine Frage bzgl. Radio-Umrüstung. Ich fahre demnächst einen A140 mit eingebautem Audio...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 goebelmeier, 07.07.2003
    goebelmeier

    goebelmeier Guest

    Hallo Forüm :D,

    ich bin ziemlich neu hier und hätte mal eine Frage bzgl. Radio-Umrüstung. Ich fahre demnächst einen A140 mit eingebautem Audio 5 und möchte mit möglichst wenig Kapital MP3s in den Elch bekommen. Ich habe mich für das Red Star RCD-103 entschieden, weil es auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich ist.

    Die Frage ist nun
    - läuft der Umbau problemlos? D.h. eben bei DC vorbeifahren, Audio 5 rausrupfen lassen und Red Star einbauen und
    - merkt man Soundqualitativ was? Das Red Star bietet 4 x 25W, beim Audio 5 weiß ich die Ausgangsleistung garnicht genau. Ausserdem sagen zwar professionelle Test als auch solche von ciao.com oder dooyoo.de, dass der Sound für den Preis sehr gut sein sollte, aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte (was ich jedoch bezweifle ;) )

    Ich bedanke mich schonmal

    Schöne Grüße aus Bremen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Hi,

    rausrupfen und reinstecken sollte reichen. Falls nicht, benötigst Du Adapterstücke. Aber normalerweise sind die Anschlüsse heutzutage genormt.
     
  4. #3 goebelmeier, 07.07.2003
    goebelmeier

    goebelmeier Guest

    Also wenn im Elch ISO-Anschlüsse drin stecken, sollte es laut ciao.com gehen. Das wollte ich wissen *g*
     
  5. #4 BuddyOverstreet, 07.07.2003
    BuddyOverstreet

    BuddyOverstreet Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte u. U. Probleme mit dem Antennenanschluß geben. Für mein JVC MP3 Radio brauchte ich einen Adapter, weil der Antennenstecker nicht paßte. Ansonsten mit den ISO Anschlüssen alles o.K.
     
  6. #5 Moose2GetLoose, 07.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Also:

    - dein Radio hat ja - laut ciao - ISO-Anschlüsse (ich kenn das Radio direkt nicht, das mal nur am Rande), der Elch hat das auch, also Plug + Play!
    - beim Antennenanschluss gibt's zweierlei Formate, schlimmstenfalls brauchst du einen Adapter, der dann ca. 3-5 € kostet, also verkraftbar
    - ISO ist leider nicht gleich ISO, im Normalfall ist alles genormt, aber manche Hersteller vertauschen das Dauerplus mit dem Zündungsplus (geschaltetes Plus). Dies ist nicht schlimm, es geht dabei auch nix kaputt oder so, nur werden beim Abziehen des Zündschlüssels die Senderspeicher und Soundeinstellungen,... gelöscht!
    Dann einfach im Iso-Block Strom Pin 4 und Pin 7 tauschen und schon läuft der Mist *g*
    Klanglich wirst du auf jeden Fall einen deutlichen Dyanamikgewinn bekommen, schon allein durch "etwas" mehr Leistung, mehr Dynamik, einfach mehr.
    Habe auch Gerüchten zufolge gehört, daß der Frequenzbereich vom Audio 5 sehr eingeschränkt sein soll, damit kein Mensch merkt, wie minderwertig das Ding ansich ist... Wirst also auch knackigeren Bass, klarere Höhen,... bekommen! Jedenfalls, solange es die Werksboxen mitmachen (was je nach Hörlautstärke zwischen ewig und nach 5 min kaputt liegen kann...)

    Gruß und viel Erfolg

    Micha

    PS: Wenn's Probleme geben sollte, einfach melden
     
  7. #6 goebelmeier, 07.07.2003
    goebelmeier

    goebelmeier Guest

    Beruhigend :D

    Bis jetzt Dank an alle für ihre Hilfe, ich werde auf jeden Fall Rückmeldung geben, ob es geht oder nicht...
     
  8. #7 goebelmeier, 10.07.2003
    goebelmeier

    goebelmeier Guest

    Dazu noch mal ne Frage... Gesetz dem Fall ich brauch' so'n Ding, bekomme ich das bei DC, beim Autoteile-Handel oder wo?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ulrikus99, 10.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Den Antennenadapter bekommst du in jedem Laden der Autoradios führt.
     
  11. #9 goebelmeier, 16.07.2003
    goebelmeier

    goebelmeier Guest

    Sooo, Radio kam gestern an, heude morgen ab zu DC, die ham's innerhalb von 5 Minuten eben rausgenommen. Ich ab nach Hause wollts einbauen und brauchte natürlich so 'nen dummen Adapter, wie soll's auch anders sein :D Naja eben zum Autoteile-Laden, den Adapter für 2,50€ gekäuft, unterm Radioschacht dieses Brillenablagefach rausgerupft dadurch mit der Hand die Kabel verstaut, Ablage wieder rein und gut is.

    Dass der Klang nun besser is, find ich nicht. Aber er ist auch nicht schlechter und MP3s und CDs kann ich jetzt auch hören, was will ich für den Preis mehr erwarten *froi*
     
Thema:

Unterschiede Audio 5 / Red Star RCD-103

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Audio 5 / Red Star RCD-103 - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Unterschiede Zylinderkopf

    Unterschiede Zylinderkopf: Hallo, ich muss bei meinem Elch W168, A140, 08/2004, Motor 166.940 den Zylinderkopf wechseln. Ich will ein gebrauchtes Teil kaufen. Laut EPC...
  4. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.