Unterschiede bei CDI-Modellen

Diskutiere Unterschiede bei CDI-Modellen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, ich bin hier neu und wollte mich mal erkundigen worin eigentlich die Unterschiede zwischen dem 160 cdi bis 200 cdi Typ 169...

  1. #1 Frankenelch, 20.09.2010
    Frankenelch

    Frankenelch Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Pottenstein
    Marke/Modell:
    A 160CDI 169
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und wollte mich mal erkundigen worin eigentlich die Unterschiede zwischen dem 160 cdi bis 200 cdi Typ 169 betreffend des Motors eigentlich bestehen.

    Ich hab schon viel über Tuning gelesen aber noch nichts über die "Hardwareunterschiede". Es handelt sich ja immer um den 2 Liter-Motor.

    Kann es denn sein, dass das nur am Steuergerät liegt? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Danke erst mal
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 20.09.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja du hast schonmal ein 5 Gang Getriebe beim 160er CDI und bei den anderen beiden ein 6 Gang Getriebe. Dann soweit ich weiß andere Lüfter unterschiedlich große dimensionierte Bremsen andere Getriebeübersetzungen andere Steuergeräte.

    Und da kommt sicherlich noch was dazu...
     
  4. #3 alexleick, 20.09.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    und noch unterschiedlich große Turbolader...
     
  5. #4 General, 20.09.2010
    General

    General Guest

    Der ist wichtig, beim 200er mit variabler Geometrie wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede bei CDI-Modellen

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei CDI-Modellen - Ähnliche Themen

  1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  4. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  5. Unterschiede Zylinderkopf

    Unterschiede Zylinderkopf: Hallo, ich muss bei meinem Elch W168, A140, 08/2004, Motor 166.940 den Zylinderkopf wechseln. Ich will ein gebrauchtes Teil kaufen. Laut EPC...