W168 Unterschiede beim Klimakompressor ?

Diskutiere Unterschiede beim Klimakompressor ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend zusammen, nach Info von meiner Werkstatt ( wo mein Elch gerade steht ) ist der Klimakompressor defekt. Er könnte ein Austauschteil...

  1. *V6*

    *V6* Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angsetellter
    Ort:
    Nähe BIT / TR
    Marke/Modell:
    W168 A210
    Guten Abend zusammen,

    nach Info von meiner Werkstatt ( wo mein Elch gerade steht ) ist der Klimakompressor defekt.

    Er könnte ein Austauschteil für ca. 400-500 EUR Materialpreis besorgen.

    Bei Ebay finde ich allerdings schon Austauschangebote für knappe 200,-.

    Meine Frage ist jetzt ob es bei den Klimakompressoren über die Baujahre und Modelle hinweg große Unterschiede gegeben hat.

    Also ob ich einfach den "erstbesten" W168 Kompressor bestellen kann, oder eben speziell nach einem für meinen A210 suchen muß ?!

    Ebenfalls sprach er von seltsamen Rasseln und Rappeln im Motorraum, was er nicht zuordnen oder lokalisieren kann..oje...

    Danke für schnelle Hilfe !!

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 27.07.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    habe auch schon vom Freundlichen einen Klimakompressor verpasst bekommen. Preislich hat sich da in den letzten Jahren nichts getan, leider.
     
  4. *V6*

    *V6* Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angsetellter
    Ort:
    Nähe BIT / TR
    Marke/Modell:
    W168 A210
    mmhhh...

    Vielleicht kann mir jemand dann damit helfen, wo ich im Web die Teilenummer des Klimakompressors + passender Trocknerflasche herbekomme ?

    Danke für Eure Hilfe !

    Gruß Thomas
     
  5. #4 Mr. Bean, 29.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede beim Klimakompressor ?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede beim Klimakompressor ? - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Keilriemen mit und ohne Klimakompressor

    Keilriemen mit und ohne Klimakompressor: Hallo, Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps. Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch...
  4. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

    Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...