Unterschiede in den Türen?

Diskutiere Unterschiede in den Türen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo. Meiner Frau ist heute einer in die Fahrertür gefahren. Scheinbar hat die B-Säule auch was abbekommen, denn das Spaltmaß an der hinteren Tür...

  1. #1 Steffen168, 07.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Hallo. Meiner Frau ist heute einer in die Fahrertür gefahren. Scheinbar hat die B-Säule auch was abbekommen, denn das Spaltmaß an der hinteren Tür ist auch nicht mehr 100%. Morgen kommt der Gutachter und stellt den Schaden fest. Ich will jetzt einfach ne gebrauchte Tür besorgen und mich über die gesparte Summe freuen. ;) Was muss ich bei der Suche beachten? Gibt es Unterschiede in der Länge der Fahrertür bei der Langversion gegenüber dem kurzen Elch?

    Falls jemand ne Fahrertür in schwarz zu liegen hat oder jemanden kennt, der so was haben könnte -> immer her mit den Infos. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 07.01.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Nur die länge der hinteren Türen unterscheidet sich, vorne sind sie alle gleich lang (egal ob langer oder kurzer *elch*).
     
  4. #3 Steffen168, 07.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Ok. Danke. Also muss ich nur auf Mopf achten? Unser A ist ja EZ 01/04. Notfalls kann man ja Griff und Spiegel entsprechend umbauen, oder? Elektrisch hat sich doch sicherlich nichts geändert, oder?
     
  5. #4 Elchfan577, 07.01.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Mopf-Türen passen auf jeden Fall.
    Es sollten aber auch Pre-Mopf-Türen passen ( :!: Garantiere dies aber nicht!). Soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe, wurden zwischen Mopf und Premopf nur geringe Änderungen an ein paar Bohrungen gemacht.
    Mehr dazu kann dir sicherlich ein anderer User dazu schreiben.
     
    Steffen168 gefällt das.
  6. #5 Steffen168, 07.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Alles klar. Dann warte ich mal ab.
     
  7. #6 Steffen168, 12.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    So richtig wusste es wohl keiner oder es wollte niemand dazu was schreiben. Ich hab mir jetzt von MB Infos eingeholt und bestätigt bekommen, das es keine Probleme geben wird. Also hab ich einen passende Tür in 696 vom 2000-er A besorgt und baue die heute ein. Sollte es Probleme geben, werde ich berichten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Steffen168, 12.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Tür ist drin. Leider ist mir ein Plastikteil an der Türgriff/Schloss Mechanik abgebrochen. Hoffentlich bekommt man das einzeln. Teilenummer steht aber keine drauf.
    Konnte also nur die Tür in die Karosse schrauben und wenigstens mit Scheibe, Fensterheber, Kabelbaum, Lautsprecher und Spiegel komplettieren.
     
  10. #8 Steffen168, 15.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Teil bekommt man einzeln, kostete keine 2€. Einzige Änderung war übrigens die untere Bohrung der Türgriffbefestigung. Die sitzt beim Facelift an völlig anderer Stelle.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Unterschiede in den Türen?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede in den Türen? - Ähnliche Themen

  1. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  2. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

    Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  3. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  4. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  5. Lackschaden an Tür und Heckseite

    Lackschaden an Tür und Heckseite: Hallo, plane einen 2006er gebraucht zu kaufen, bin mir aber noch unsicher was die Kosten für den vorhandenen Lackschaden sein könnten. Mich selber...