Unterschiede Mond- und Polarsilber

Diskutiere Unterschiede Mond- und Polarsilber im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Frage an die Farbspezialisten. Elchi ist Mondsilber und ich wollte mir einen Beplankungssatz bei ATC holen. Die haben aber scheinbar nur die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtfalke, 01.03.2004
    nachtfalke

nachtfalke Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Frage an die Farbspezialisten.

Elchi ist Mondsilber und ich wollte mir einen Beplankungssatz bei ATC holen.

Die haben aber scheinbar nur die Sätze in Polarsilber an Lager.

Sind die beiden Farbtöne sehr different, oder könnten die Polarbärenteile an den Mondsilberelchi hingeklebt werden, ohne das die Bevölkerungen einen Farbschock bekommt. ;D ;D

Danke vorab.

MfG Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 01.03.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

Man sieht den Unterschied deutlich: Polarsilber ist um einiges heller als Mondsilber. Ob man damit leben kann, muss jeder selbst für sich entscheiden, ich für meinen Teil könnte es nicht ;) Mein Rat: Im Zweifel Polarsilber kaufen und nachträglich bei Nichtgefallen umlackieren lassen.

4. #3 nachtfalke, 01.03.2004
    nachtfalke

nachtfalke Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    tausend Dank für die Turboantwort.

Was kosten die Teile denn bei DC neu bzw. Art-Nr würde auch genügen.

Bei ATC auch immerhin 54,50 Euro inkl. Porto ------- und dann umlackieren lassen ??

5. #4 Peter Hartmann, 01.03.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Sorry, damit kann ich Dir leider nicht dienen :-/ Der Preis bei DCX für den unlackierten MoPf Beplankungssatz (nur für die Türen, gilt auch für das ATC!) lag aus dem Gedächtnis gesprochen bei ca. 90€. Oli Kötter (der Macher der ET Liste) o.ä. können Dir da aber sicherlich bessere Auskünfte geben :)

**edit**

Das Lackieren kostet denke ich aber nicht die Welt (~50€ beim Hinterhoflackierer), aber gerade bei so "kleinen" Teilen kann man sich überlegen, das Ganze einfach selbst zu lackieren. Dazu gabs im Forum schon einige Diskussionen, weswegen ich die Suche empfehle :)

6. #5 Mr. Bonk, 01.03.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *hi hi hi*... als Besitzer eines mondsilbernen Elches muß ich da Peter ganz eindeutig widersprechen! :-X ;D Das "deutlich" ist nämlich stark davon abhängig, wie das Licht auf den Elch einfällt.

Kann man jetzt sehr schwer mit Worten beschreiben, aber etwas deutlicher wird der Unterschied eigentlich erst bei sehr ungünstigen Lichtverhältnissen (z.B. sehr heller Sonnenschein aufs Auto). Und auch dann wirkt das ganze nicht "abstoßend". Ganz im Gegenteil: wenn sich Beplankung und Türgriff ganz geringfügig von der Wagenfarbe abhebt... umso besser! Habe deshalb nicht nur die Beplankung, sondern auch die Türgriffe in Polarsilber nachgerüstet! :] :]

Und man bedenke: kauft man z.B. einen MOPF-Elch CLASSIC sind die Beplankungssätze immer in schwarz (em Plastik)... höchstens das ist schlimm! ;) ;D

7. #6 Peter Hartmann, 01.03.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    @Mr. Bonk

Wie gesagt, alles eine Frage des "mit Leben könnens". Ich hab mir ne AMG Schürze zugelegt, die war in Polarsilber, während mein Elch Mondsilber ist. Bei der Probemontage ist mir das richtig extrem aufgefallen, daher mein Beitrag in dieser Form. Das der Lichteinfall die Ansicht ändert, ist klar, sind ja auch beides Metalliclacke ;) Noch krasser finde ich im Übrigen Brilliantsilber... *g*

8. #7 Mr. Bonk, 01.03.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo Peter,

das stimmt schon... also Spiegelblinker in Polarsilber oder gar ne ganze Front-/Heckschürze in Polarsilber würde ich mir auch nicht an (m)einen mondsilbernen Elch schrauben.

Mit der Schürze änderst man dann ja farbmäßig gut 1/4 des Autos... das fällt dann natürlich schon ganz krass auf (wegen der Größe).

Aber so kleinere Teile wie der Beplankungssatz an den Seiten oder die Türgriffe gehen (meiner Meinung) nach auch so... fallen aufgrund der Größe insgesamt halt wirklich nicht auf. :D

@Nachtfalke:

Habe gerade noch einmal in der Rechnung von MB ATC nachgeschaut. Da stand leider auch keine Teilenummer für den Beplankungssatz. Aber wenn Du mal bei DC vorbeischaust, dann werden die Dir den Preis auch ohne Teilenummer nennen können.

Zum Preis: ich habe damals (06/2003) 40,- Euro beim ATC bezahlt und DC wollte (glaub ich) irgendwas in Richtung 90,- Euro dafür haben.

9. #8 Michael F., 01.03.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Jedes Silber ist anders! Ohne Farbcodes oder exacten Scanner ein Horror jeden Lackierers!

Für ein geschultes Auge liegen bei normalen, mitteleuropäischem Tageslicht Welten zwischen Mond- und Polarsilber!

10. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Meine Seitenplanken am mondsilbernen Elch sind polarsilber, ebenso meine Spiegelblinker. Fazit: Das fällt nur dann auf, wenn man extra danach sucht, da bei den Seitenplanken nur ein kleiner Teil lackiert ist und die Spiegel mehr rund geformt sind und das Licht von oben bzw. vorne drauf fällt. *thumbup*
    Bei einer Frontschürze, Motorhaube etc. ist das natürlich ein auffälliger Unterschied, da sie direkt an weitere lackierte Teile angrenzt, wobei das Licht in nahezu gleichem Winkel drauf fällt. Zudem ist die Fläche wesentlich größer.

Wer's nicht glaubt kann meinen Elch in der Fahrerdatenbank ansehen.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 okoetter, 02.03.2004
    okoetter

okoetter Guest

damit du dir mal ein Bild von einem Mondsilbernen Elch mit Polarsilbernen Leisten machen kannst stelle ich meinen Elch mal hier rein ...

13. #11 nachtfalke, 02.03.2004
    nachtfalke

nachtfalke Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Danke für die Bemühungen und das Bild vom mondsilber Polar-Tuning ;D

Ich finde das sieht echt g...g...gut aus. Na denn werde ich mir wohl mal die Polarteile auf den Mondelch nageln.

MfG Tom

Thema:

Unterschiede Mond- und Polarsilber

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Mond- und Polarsilber - Ähnliche Themen

1. Getriebeölmangel ? Mischen von unterschiedlichen Ölen

Getriebeölmangel ? Mischen von unterschiedlichen Ölen: Hallo Elchfangemeinde. Ich habe folgendes Problem..... Ich habe nach einem wirklich extremen "Ausweichhacken" kurz keinen Kraftschluss am...
  2. Unterschiede Zylinderkopf

Unterschiede Zylinderkopf: Hallo, ich muss bei meinem Elch W168, A140, 08/2004, Motor 166.940 den Zylinderkopf wechseln. Ich will ein gebrauchtes Teil kaufen. Laut EPC...
  3. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  4. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  5. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.