Unterschiede zwischen Mittelarmlehnen Vor-Mopf und Mopf 1 ???

Diskutiere Unterschiede zwischen Mittelarmlehnen Vor-Mopf und Mopf 1 ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Community, ich habe einen 99er vormopf Elch. Und möchte nun eine gebrauchte original Mittelarmlehne nachrüsten. In Schiefergrau damit auch...

1. #1 Erstelchfahrer, 08.12.2019
    Erstelchfahrer

Erstelchfahrer Elchfan

Beruf:
    Dekorateur / Tischler
    Ausstattung:
    !999 A160 VorMopf, 124000 Km, Schaltgetriebe, Classic, Audio 10 Radio mit nachgerüstetem Bluetooth, Schubladen unter den Sitzen, original Plüschelch, Variobox, Stahlfelgen mit originalen Radkappen, Ganzjahresreifen, Vulkanrot Metallic,
    Marke/Modell:
    Mercedes W124 200D 5 Gang, sparsamstes und bestes Auto der Erde
    Hallo Community,

ich habe einen 99er vormopf Elch. Und möchte nun eine gebrauchte original Mittelarmlehne nachrüsten. In Schiefergrau damit auch alles schön passt.

Konsole MOPF 0.jpg
    So sieht die Konsole bei mir aus. Vielfach werden ja Mittelarmlehnen angeboten aber eigentlich aus der Mopf 1 Generation. Deren Mittelkonsole glaube ich so aussieht : Konsole Mopf 1.jpg Im Teilekatalog von Mercedes gibt es auch nur ein Bild mit einer Armlehne ohne das da Unterscheidungen im Baujahr gemacht werden.

Jedoch ist die Öffnung in der Mittelkonsole unterschiedlich geformt oder täuscht das ? Meine Niederlassung konnte mir auch keine sichere Antwort geben, deshalb frag ich jetzt euch als Experten.

Möchte einfach verhindern wieder was zu kaufen was nachher nicht passt. Freue mich auf eure Antworten .

Ganz liebe Grüße aus Stuttgart, Ralf & der Elch

2. Anzeige

3. #2 Erstelchfahrer, 08.12.2019
    Erstelchfahrer

Erstelchfahrer Elchfan

Beruf:
    Dekorateur / Tischler
    Ausstattung:
    !999 A160 VorMopf, 124000 Km, Schaltgetriebe, Classic, Audio 10 Radio mit nachgerüstetem Bluetooth, Schubladen unter den Sitzen, original Plüschelch, Variobox, Stahlfelgen mit originalen Radkappen, Ganzjahresreifen, Vulkanrot Metallic,
    Marke/Modell:
    Kann es sein das die vor Mopf Variante keinen Cupholder am Fuss hat. Habe gerade im Web gesehen da gibt es unterschiede...

4. #3 Erstelchfahrer, 08.12.2019
    Erstelchfahrer

Erstelchfahrer Elchfan

Beruf:
    Dekorateur / Tischler
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Habe gerade den originalen Cupholder mal weggeschraubt , darunter sieht es so aus:

Offene Mittelkonsole 3.jpg Offene Mittelkonsole 4.jpg
    Offene Mittelkonsole 5.jpg

Und da muss noch diese Konsole aus Stahl zwischen passen ? Ich bin gespannt.

Habe gerade in der Bucht eine Armlehne gekauft die untenrum ohne Cupholder ist. Der Form nach kam der Sockelfuß, also dessen verblendung der Öffnung am nächsten.

Leider ist die ohne diese schwarze Stahlkonsole, hat die jemand von euch zufällig noch rumfliegen ?

Mich erstaunt nur das ich in meiner Mittelkonsole keinerlei Gewindelöcher sehen kann an der die Konsole verschraubt wird. Vermutlich muss ich dafür die Mittelkonsole komplett rausnehmen um die Konsole für die Armlehne zu verschrauben .

Wenn das schon mal jemand nachgerüstet hat bei einem Vor Mopf wäre ich für einen Rat dankbar.

Schönen zweiten Advent an alle, Grüße aus Stuttgart, Ralf & der rote Elch

5. #4 Heisenberg, 08.12.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschiede zwischen Mittelarmlehnen Vor-Mopf und Mopf 1 ???

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen Mittelarmlehnen Vor-Mopf und Mopf 1 ??? - Ähnliche Themen

1. Motor Mopf in Vormopf?

Motor Mopf in Vormopf?: Hallo ihr Lieben...Ich war hier sicherlich schon viele Jahre nicht mehr aktiv..Ich bin seit 2001 im Besitz eines A160 Vormopf, dieser steht v nun...
  2. W168 W168, Mopf, 170CDI Teile

W168, Mopf, 170CDI Teile: Ich biete von unserem Elche an: -Scheinwerfer rechts/links, nicht trüb, guter Zustand -Heckleuchten rechts/links, guter Zustand -Kotflügel...
  3. Mopf Scheinwerfer

Mopf Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich würde bei meinem Elch gerne die Mopf Klarglasscheinwerfer einbauen. Man findet hier in der Suche jedoch unterschiedliche...
  4. Welches Öl für A 160 w169 ? Unterschied zwischen A150 und A160 ?

Welches Öl für A 160 w169 ? Unterschied zwischen A150 und A160 ?: Moin Moin in die Rund ☺️☺️☺️ Hätte gleich 2 Fragen an euch ? Welche Ölsorte fahrt ihr in eurem A 160 w 169 ,,, und wo liegt Eigentlich der...
  5. OBD Pre Mopf Verleihen Hamburg

OBD Pre Mopf Verleihen Hamburg: Hallo ihr :) Da ich aktuell an meinem W168 schraube und digitale Hilfe in Form von Auslesen der Fehler und Livewerte brauche, wollte ich fragen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden