Unzufrieden mit Bosch Aerotwin Flachbalkenwischern

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von taurui, 08.05.2010.

1. taurui

taurui Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI (W169)
    Dank dem ADAC-Testsiegerplakettchen hab' ich meine abgenutzten Scheibenwischer mit Bosch Aerotwins ersetzt.
    Folgendes Resultat: Auf dem "Hinweg", also von der Ruheposition zur Seitposition, wischt er gnadenlos alles absolut sauber und ohne Schlierenbildung weg. Note 1!
    Auf dem "Rückweg" verschmiert er gnadenlos alle neu gefallenen Tropfen gleichmäßig auf der Scheibe, was besonders bei leichtem Regen einfach total ärgerlich, sichtverschlechternd und sinnlos ist. Note: 4-5.
    Das passiert bei beiden Scheibenwischern.
    Muss bzw. kann ich irgendwie den "Anpressdruck" ändern, damit das nicht mehr passiert? Oder muss er sich erst ein paar Monate einwischen? oO

-taurui

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schau mal, ob das Gummi wirklich an jedem Ende umklappt und immer nur gezogen wird.

Wenn ja dann stimmt mit den Wischern was nicht.

4. #3 BlackElk, 08.05.2010
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Wischer müssen absolut senkrecht zur Scheibe stehen; eventuell den Wischerarm leicht in sich verdrehen (2 Rollgabelschlüssel nehmen), dann sollte es gehen.

5. taurui

taurui Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI (W169)
    Danke für die Antworten, ich check morgen mal.. :)

6. #5 kojote1, 09.05.2010
    kojote1

kojote1 Elchfan

Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hebe aber bitte lediglich den kompl. Wischerarm an!!!
    Im Inneren Deiner Scheibenwischer befinden sich dünne
    Metalldrähte, die bei "Überdehnung" bzw. Anhebung brechen
    können. Wäre ja schade um die teuren Teile....

Grüße,
    Chris

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Jiggy, 15.05.2010
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    vllt sind die dinger einfach nicht sauber. Lange lebensdauer für wischer: min. 1mal pro woche mit nem lappen voller glasreiniger die lamellen abwischen und so dreck, staub und andere fremdkörper entfernen. meine hab ich shcon fast 2 jahre und die funktionieren tadellos.

9. #7 General, 15.05.2010
    General

General Guest

Bosch Aerotwin bei mir, sowie beim Clio meiner Freundin, absolut zufrieden bisher, kein schmieren, kein rattern, nix.... einfach sauber!

Thema:

Unzufrieden mit Bosch Aerotwin Flachbalkenwischern

Die Seite wird geladen...

Unzufrieden mit Bosch Aerotwin Flachbalkenwischern - Ähnliche Themen

1. W169 Bosch Aerotwin 967S

Bosch Aerotwin 967S: [ATTACH] Hallo, hab noch neue, unbenutzte Bosch Aerotwin für den W169 bzw. T245. Nachdem ich das Fahrzeug nach Unfall verkauft habe, und nun ne...
  2. W168 Biete: Bosch AEROTWIN AR991S 650mm 575mm für w168

Biete: Bosch AEROTWIN AR991S 650mm 575mm für w168: Hallo zusammen, habe kurz bevor ich mich von meinem W168 trennen musste noch einmal neue AEROTWIN AR991S 650mm 575mm Scheibenwischer bestellt....
  3. Zündkerzen Bosch Super N18 FR 8 KTC für A160?

Zündkerzen Bosch Super N18 FR 8 KTC für A160?: Habe da noch einen neuen Satz. Hat jemand Erfahrung damit. Bosch Super N18 FR 8 KTC
  4. Bosch Aero-Twin mit Qualitätsmängeln

Bosch Aero-Twin mit Qualitätsmängeln: Hallo, die Bosch Aerotwin Wischer sind auch nicht mehr das was sie mal waren.... Habe gestern wiedermal eine Endkappe von einem Wischerblatt in...
  5. Hauptscheinwerfer L+R, welche kaufen? Bosch, Hella, Johns, TYC, Van Wezel, Valeo oder original MB???

Hauptscheinwerfer L+R, welche kaufen? Bosch, Hella, Johns, TYC, Van Wezel, Valeo oder original MB???: Jeeeesus, X verschiedene Hersteller, Preisspanne von 100 Euro für BEIDE bis 120 Euro das Stück (Original MB weiss ich den Preis nicht). Also...