Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Diskutiere Upgrade der Forensoftware abgeschlossen im News Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Nacht wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Romrod
    Marke/Modell:
    CLS Shooting Brake
    Hallo zusammen,

    das Forum war wie angekündigt seit heute Nacht wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder online gegangen.

    Wieso überhaupt die neue Software? Natürlich kommt man irgendwann nicht drum herum, die Software aus diversen Gründen auf die neuste Version bzw. auf eine moderne Forensoftware zu aktualisieren. Die aktuell beliebteste und professionellste Forensoftware ist der inoffizielle Nachfolger des bekannten vbulletins, und zwar „xenForo“, welche jetzt hier zum Einsatz kommt.
    Wir wissen von vielen Foren, die entweder schon auf xenForo gegangen sind oder noch gehen werden (Mehrheit). Wir haben bereits über zhen Foren auf xenForo migriert und das hat sich für alle als richtig erwiesen.
    xenForo ist natürlich auch komplett responsive, sprich das Layout passt sich jedem Gerät wie z.B. einem Smartphone in Echtzeit auf die vorhandenen (vertikalen) Pixel an. Man kann also ohne Zoomen und Scrollen immer sofort alles optimal lesen.

    Hier nun weitere Hinweise in stichpunktartiger Form:
    • Neben der fixen Layout-Breite gibt es auch eine Style-Version, die (wieder) über die gesamte Browser-Breite geht, also nicht auf eine bestimmte Anzahl an Pixeln beschränkt ist. Einfach hierzu den Style "Elchfans - Volle Breite" auswählen (geht unten links, auf "Elchfans" in der weißen Box klicken)
    • Die Bedienung ist aufgrund einer neuen Forensoftware natürlich ein wenig anders, aber das meiste ist selbsterklärend. Bei Fragen gerne hier.
    • Alle Inhalte wie Beiträge, Themen, User usw. wurden natürlich übernommen.
    • Des Weiteren leiten alle alten Links / URLs natürlich auf die neuen um. Auch die Links vom ganz alten Forum funktionieren nun wieder. :)
    • Neben den Inhalten wie Beiträgen, Themen, Mitglieder usw. haben wir auch die Fahrerdatenbank-Einträge übernommen. Wir haben die Fahrerdatenbank in das Layout des Forums integriert.
    • Die oft in Posts verlinkten Do-It-Yourself Anleitungen von der ehemaligen Hauptseite funktionieren nach wie vor, werden aber in den nächsten Tagen in die entsprechenden (schon bereits vorhandenen) Do-It-Yourself-Forenbereiche umziehen, also in Form von Threads anlgelegt, damit einfach alles im Forum ist bzw. einheitlich ist und man nicht mehr bei einigen auf diese alten statisschen Seiten kommt. Natürlich leiten die alten URLs dann zu den passenden Threads um. Das Herz der ehemaligen Hauptseite, die Fahrerdatenbank haben wir wie gesagt bereits in das Forum integriert. Die Do-It-Yourself Anleitungen als weiteren wichtigen Baustein der damaligen Hauptseite folgen noch. Sind zwar wie gesagt noch verfügbar, aber aktuell noch nicht alle im Layout des Forums. Allgemeine Informations-Texte (allgemeine Beschreibungen von Modellen) von der damaligen Hauptseite haben wir nicht übermommen, da ist Wikipidia & Co umfangreicher und aktueller. Die Schwerpunkte von Elchfans sind das Forum, die Do-It-Yourself-Anleitungen und die Fahrerdatenbank, das ist alles noch da und vorallem bald zu 100% über das Forum im einheitlichen Layout abgebildet. :)
    • uneingeloggte (Gäste) bekommen rechts eine Sidebar angezeigt. Diese kann man sich natürlich auch als eingeloggtes Mitglied unter nachfolgendem Link aktivieren (Standard deaktiviert): http://www.elchfans.de/account/preferences
    • die sozialen Buttons (Facebook usw.) unter jedem letzten Beitrag können auch unter nachfolgendem Link deaktiviert / ausgeblendet werden: http://www.elchfans.de/account/preferences
    • die mitscrollende Navigation kann unter nachfolgendem Link deaktiviert werden: http://www.elchfans.de/account/preferences
    • ihr könnt auch einfach mit der Maus einen Text-Abschnitt markieren und nur diesen zitieren
    • An alle die Probleme mit den E-Mail-Benachrichtigungen haben (Mails kommen noch an, obwohl deaktiviert) - es reicht nicht unter http://www.elchfans.de/account/preferences die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen zu deaktivieren, das ist nur die Einstellung für das zukünftige Verhalten - sondern: Ihr müsst eure bisherigen Abonnements verwalten, das geht hier: http://www.elchfans.de/watched/threads/all. Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten:
    1) Manuell die Themen auswählen, wo ihr keine E-Mails mehr bekommen wollt, danach unten auf "Für die ausgewählten Elemente... E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren" oder
    2) um alle Benachrichtigungen / Threads zu entfernen direkt oben rechts auf "Beobachtete Themen verwalten" --> "E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren"

    Entschuldigt bitte (und habt etwas Geduld), sofern es hier und da ggf. noch vereinzelt zu Problemen kommt. Falls euch sonst noch was auffällt (oder Fragen aufkommen), gerne hier melden, wir werden es kategorisieren und ggf. bearbeiten / fixen.

    Vielen Dank für eure Mithilfe! :)

    P.S. an diejenigen, die das Ganze jetzt (erstmal) nicht so toll finden – bitte lasst es erstmal auf euch wirken bzw. schlaft eine Nacht bzw. mehrere Nächte drüber. Wie wir aus eigenen Erfahrungen (und auch bei fremden Umstellungen) wissen, sind einige wenige (meistens nur vorerst) negativ gegenüber solch einer Umstellung gestimmt. Da spielt es auch erstmal keine Rolle, ob es besser oder schlechter oder wie auch immer geworden ist, sondern ist eher grundsätzlicher Natur. Generell gibt es im Netz ja auch mehr negatives als positives Feedback. Das ist einfach so. Das gibt sich aber nach einiger Zeit. Und jedem Recht machen können wir es natürlich eh nicht. Fakt ist, dass wir unter anderem aus technischen Gründen (Sicherheit, Performance, Modernität, Mobile-Freundlichkeit usw.) diese Umstellungen durchführen mussten. Vieles ist natürlich Geschmacksache, faktisch ist die neue Forensoftware xenForo aber die Beste auf dem Markt.

    Viele Grüße
     
    glitzi und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AstattC, 20.04.2016
    AstattC

    AstattC Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    ehem. W 169, A 180 CDI Autotronic. Jetzt Golf VII GTD/DSG
    Also ich hab' jetzt das erste mal geguckt.

    Noch nicht nach Details, aber das Layout gefällt schon mal sehr.:-)
     
  4. #3 backfisch, 20.04.2016
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Sehe ich anders ... mag sein das es bei Wikipedia was zu lesen gibt .

    ABER diese Elchfansseite war schon speziell und ich fänd es schade wenn diese Zusammenfassung nun fehlt !
    Das war einiges an Informationen welche man so nicht im Netz findet ... jedenfalls nicht so auf einer Seite ...

    Gruss Meinhard
     
    glitzi, Schrott-Gott und stuermi gefällt das.
  5. #4 stuermi, 20.04.2016
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also meine ersten Eindrücke bisher:

    - Die Schrift und die Farbgestaltung sind gut lesbar

    - Wenn man in der Navigation auf "Neue Beiträge" klickt (was ich eigentlich bei jedem Besuch der Seite als erstes mache), ist da gar keine Sortierung bzw. Kategorisierung mehr drin, sondern alle Themen kommen einfach untereinander (vermutlich zeitlich geordnet) - das ist ganz großer Mist

    - Die allgemeinen Infotexte von der alten Hauptseite mit Hinweis auf Wikipedia wegzulassen, finde ich ebenfalls mies. Erst vor wenigen Tagen hatte ich einem befreundeten Anwalt bei einem Fall helfen können, indem ich ihm den Link der Preisliste von 2006 auf der Elchfansseite gegeben habe. Auch ich selbst habe immer mal wieder dort ganz schnell Dinge rund um den Elch nachgeschaut. Das wegzulassen empfinde ich als Verlust für die Seite Elchfans.

    Mehr habe ich bislang noch nicht... kommt aber sicher noch B-)
     
    Schrott-Gott und backfisch gefällt das.
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Romrod
    Marke/Modell:
    CLS Shooting Brake
    Schön dass Schrift, Farbgestaltung und Layout schonmal gut ankommen! :)
    Das ist auch die überwiegende Erfahrung bei anderen Forenumstellungen.

    Wegen den statistischen Info-Seiten: Ich sag mal so, wir werden die Tage ja alle Do-It-Yourself-Anleitungen von der damaligen Hauptseite in Form von Threads in die bereits vorhandenen Do-It-Yourself-Unterforen umziehen (damit es wie gesagt vom Layout her einheitlich ist bzw. alle Anleitungen zentraler zur Verfügung stehen) - das sind über 100 - es soll dann deswegen nicht daran scheitern, die "paar" Infoseiten dann auch noch im Forum zur Verfügung zu stellen bzw. mit umzuziehen. Ihr könnt da also schon fast einen Haken dran machen. :)
    Wir werden dann oben in der Navigations-Leiste noch die Punkte / Links "Anleitungen" und "Infos" hinzufügen, so dass man sehr schnell dort hin gelangen kann, ohne vorher zum entsprechenden Forenbereich scrollen zu müssen.

    Wegen Neue Beiträge sortiert nach Unterforen (und nicht nur ausschließlich chronologisch): Diese Option gibt es in dieser Forensoftware nicht. Bisher haben auch nur sehr wenige User (bei anderen Forenumstellungen) diese Art der Darstellung vermisst, so dass wir das auch nicht entwickelt haben. Je nachdem wie viele User das hier wieder haben wollen, werden wir uns dazu Gedanken machen, wie wir das evtl. wieder realisieren können.

    Grüße
     
  7. #6 Passauf02, 20.04.2016
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    89
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Also ich vermisse auch die Gliederung der neuen Beiträge in die Unterforen. Aber ich werd mal schaun ;-)
    Die Lesbarkeit finde ich an sich sehr gut, mal schaun wie es auf anderen Endgeräten ist.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Optisch mal überhaupt nicht mein Fall.
    Wirkt sehr kalt, aber ich bin auch kein wirklicher Fan des vbulltin, ausser dass man dort einfacher Werbung einbinden kann/konnte.
    Da waren die Addins für das WBB nicht sonderlich gut.

    Was mir fehlt ist die Übersicht der 5 zuletzt geposteten Beiträge.

    Wie erkenne ich Threads, die ich noch nicht gelesen habe?
    Ist das der blaue Kreis mit dem Pfeil nach unten. den ich glaube auch einen Unterschied der Schrifgröße bemerkt zu haben, aber dieser ist wenn sehr minimal.

    Auch sehr komisch, dass man die Unterstruktur von der Haupseite nicht mehr sieht.

    Wird jetzt irgendwie umständlicher mal zwischen durch zu gucken, gibt es Interessantes was man mal eben auf dem Smartphone liest oder später Zuhause.


    Greetz
    Base
     
    Gast010 und Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 stuermi, 21.04.2016
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Vielleicht sind in den anderen Foren auch nicht so viele unterschiedliche Gruppen zusammengefasst wie hier. Will sagen: Hier gibt es eben W168, W169, W176 usw. Mich persönlich interessiert aber nun mal nur meine Baureihe, der Nächste will nur wissen, was es neues zur B-Klasse gibt.
    Wenn ich aber bei jedem Besuch erst mal 10 Seiten neue Beiträge überfliegen muss, um die für mich relevanten Kategorien zu finden, dann ist mir das zu umständlich und wird in Konsequenz dazu führen, daß ich sehr viel seltener vorbeischaue.

    Beim letzten Update der Forensoftware wurde dieser Punkt schon wesentlich schlechter umgesetzt als zuvor und jetzt ist es offenbar ganz damit vorbei. Wie Base schon schrieb: Es ist unübersichtlicher (auch wenn man die Schrift gut lesen kann :D )

    Ah und noch was: Gibt es eine Möglichkeit für sich persönlich diese fetten, bunten Balken (ich glaube das sind Socialmedia-Links) auszublenden? Nimmt einen Haufen Platz weg und für so analoge Leute wie mich, die dort eh nicht vertreten sind, ist es einfach unnötig...
     
    Elchfan577, Schrott-Gott und glitzi gefällt das.
  10. #9 Elchfan577, 21.04.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich muss mich meinen Vorpostern anschliessen, die Übersichtlichkeit hat sehr gelitten.

    Unter Einstellungen/Grundeinstellungen können die Social-Media-Links ausgeblendet werden.
     
    Schrott-Gott und stuermi gefällt das.
  11. #10 ihringer, 22.04.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Genau die Punkte, die mich stören !
    Und wo sind die Grundinfo Seiten hin ?? DIY- Seiten ??
    Die waren wichtig, wie oft schon wurden Forenneulinge auf die statische Info verwiesen !!

    Generell kann ich die Umgestaltung nicht nachvollziehen !
    War das alte Forum, was die Übersicht und Bedienbarkeit betraff, hervorragend !
    Also wenn es in letzter Zeit des öfteren an Inhalte gefehlt hat, aber jetzte werden so einige mehr vergrault sein durch die neue Gestaltung !
     
    glitzi, backfisch, Hochsitzer und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 Hochsitzer, 22.04.2016
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich bin in Foren noch nie ein Freund von Veränderungen gewesen.
    Soll nicht heißen das ich nicht mit der Zeit gehen würde, aber am liebsten sind mir Veränderungen die ich kaum bemerke, Neuigkeiten wo das Bekannte an bekannter Stelle ist sind mir lieber.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  13. #12 Gast010, 22.04.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Das ist das, was das Forum ausgemacht hat. Das vB nun, das ist einfach ein nichtssagendes Teil.
    Zudem immer falsche Fahrzeug-Bilder in der Titelleiste.
    stimmt!
     
    Schrott-Gott und Hochsitzer gefällt das.
  14. #13 stuermi, 22.04.2016
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also das mit den Bildern wollte ich auch schon ansprechen... die wechseln zwar fleißig, aber bislang habe ich noch keinen wirklichen Elch (W168) dort gesehen :(
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  15. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Veränderungen bestimmen das Leben. Und gerade im IT-Bereich ist es wichtig seine Hard- und Software zu pflegen. Bedienungsänderungen bleiben da nicht aus. Ich muss micht jetzt auch erstmal neu zurechtfinden. ^^
    Die Autos oben rechts ändern sich mit jedem Seitenaufruf. Hat nichts mit der gerade besuchten Kategorie zu tun.
     
  16. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Naja, dass ist reines Marketing, die Realität lebt eher nach: don't change a running system.
    Wenn was geändert wird, läuft das in der Regel parallel zum alten System, dass hat man ja hier schon mal nicht gemacht.

    Verändern tut man nur, wenn es einen wichtigen Grund gibt oder das neue besser ist.
    Einen wichtigen Grund sehe ich nicht und besser geworden ist es auch nicht.
    Wie viele andere es sehen, ein Rückschritt.

    Ich war mit den alten sehr zufrieden, hab dort auch keinen Punkt zur Verbesserung gesehen.

    Greetz
    Base
     
    Schrott-Gott, backfisch, Elchfan577 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #16 stuermi, 23.04.2016
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Das stimmt schon, aber wie bereits gesagt: Einen wirklichen "Elch" habe ich dort noch nicht gesehen, immer nur die ganz neuen Modelle. Das passt meiner Meinung nach nicht zu einer Seite die sich Elchfans nennt.
     
    backfisch, Gast010 und Elchfan577 gefällt das.
  18. #17 Gast010, 23.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Mir gefällt das so in der Form nicht mehr.
    So ist mir das viel zu unübersichtlich geworden.... schade...

    Edit:
    Wenn ihr wenigstens die einzelnen Fahrzeuge (W168, W169, Vaneo) als einzelne Hauptforen gemacht hättet und dann die Unterforen der Fahrzeuge dort eingegliedert hättet, dann könnte man ja auch noch was finden.
    Dann hätte man zwar auf der Startseite ein paar mehr Hauptforen, aber man könnte sich ja noch mal über die Aufteilung der anderen, nicht so frequentierten Hauptforen unterhalten, ob man da nicht was zusammenfassen könnte.
     
  19. #18 backfisch, 23.04.2016
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Nun paar Tage sind vergangen und was mich stört ...

    Das neue Forum :|
    Sicher ist mir bewusst das es manchmal nicht anders geht und man ein System wechseln muss
    Aber muss es eine so radikale Änderung sein ?
    Hätte es nicht gereicht ein paar kleine Details zu ändern ?
    Ja das Forum kostet uns Nutzer nichts ... wenn man vorher ein paar Foren Layoutversionen zur Auswahl gestellt hätte wäre vielleicht ein paar Dinge angesprochen worden :?:

    Die Kennzeichnung was ich schon gelesen habe ist bitte wo/wie dargestellt ?
    Den roten Stern meine ich nicht sonderen einzelne Beiträge.

    Die Sticky's /angepinnte Beiträge besser hervorheben

    Die Autos die oben rechts durchlaufen ... weg damit und lieber Bilder aus der Fahrerdatenbank anzeigen ;-)

    gruss Meinhard
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Dann drück mal ein paar Mal F5, ich habe einen gesehen...

    Ich weiß nicht, was Du siehst, aber die Foren-/Bereichstruktur ist 1:1 vom Woltlab übernommen worden. Es sieht jetzt nur optisch alles etwas anders aus.

    Vieles vielleicht, aber ich würde heutzutage nicht mehr mit einem Win95-Rechner online gehen. Die Gründe hat robman ja erläutert.
     
  22. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Geiles Forum, mit dem zitieren funktioniert echt super, dann ohne....
    Es regt mich schon die ganze Zeit auf, dass man auf keine neue Seite mit ordentlichem Editor kommt zum antworten.

    Windows 95 nutzt man aus einem guten Grund nicht.
    Die Forensoftware zu tauschen kann man machen, wenn man gute Gründe hat, dort oben finde ich keinen.
    Ein guter Grund wäre Verbesserung, ein upgrade im Sinn von Erweiterung, nicht weglassen von wichtigen Dingen.

    Zum zitiertem von Rigattoni, schau dir das alte Forum an und dann überleg, was du da geschrieben hast.
    Bilder im Anhang.

    Ich verabschiede mich aus dem Forum, werde noch den Bereich Elchfans.de Clubforum ab und zu verfolgen.
    Hierrauf hab ich echt keinen Bock.


    Greetz
    Base
     

    Anhänge:

    • alt.PNG
      alt.PNG
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      90
    • neu.PNG
      neu.PNG
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      82
    Passauf02, Gast010, Elchfan577 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung Upgrade

    Fernbedienung Upgrade: moin Vor paar Tagen gab es Probleme beim abschliessen per Fernbedienung ... mal ging es erst nach 2 - 3 maligen Drücken *thumbdown* Also mal...
  2. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

    A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  3. W169 Audio20 Radio-Upgrade, Sony/Pioneer/Alpina-ISO-Radio Einbau, Display-Support, MFL-Support

    Audio20 Radio-Upgrade, Sony/Pioneer/Alpina-ISO-Radio Einbau, Display-Support, MFL-Support: Guten Morgen! Ich bin seit gestern Abend stolzer Eigentümer (bald auch Besitzer) einer 2007er A-Klasse. Habe im Vorfeld bereits einige Beiträge...
  4. W245 Upgrade APS 50

    Upgrade APS 50: Hallo, ich habe mir eine B – Klasse aus dem Jahr 2006 gekauft. Der Belch hat ein APS 50 m mit Harmann – Kardon Soundsystem. Die Navi – CD fehlt....
  5. W168 Becker Traffic Pro - Navi-Upgrade

    Becker Traffic Pro - Navi-Upgrade: Liebe Kollegen & Kolleginnen, Meine A-Klasse wurde ab Werk mit dem Becker Traffic Pro ausgeliefert; das Fahrzeug wurde gebraucht erworben. Der...