Urelch ruckelt beim Fahren und im Leerlauf

Diskutiere Urelch ruckelt beim Fahren und im Leerlauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, nachdem ich vor wenigen Monaten die zweite Servopumpe erhalten habe und noch einige Kleinigkeiten für 1380.-- E, macht der...

1. dorisp

dorisp Elchfan

Beruf:
    Pensionär
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Elchfans,

nachdem ich vor wenigen Monaten die zweite Servopumpe erhalten habe und noch einige Kleinigkeiten für 1380.-- E, macht der Urelch mir wieder Sorgen. Habe erst morgen Termin in der Werkstatt. Im Leerlauf ruckelt er, so als würde er gleich ausgehen und beim Fahren auch. Dachte erst, dass der Straßenbelag schuld dran wäre. Kam von Null auf Gleich. Was kann das sein? Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Kennt jemand das Symptom?Bin für jede Nachricht dankbar.
    Muss noch erwähnen, dass die Benzinpumpe vor 1 1/2 Jahren erneuert wurde.

Liebe Grüße

dorisp ;(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Guest

ferndiagnosen sind wie immer übers forum schwer. ein in diesem fehlerbild bekanntes problem ist der luftmassenmesser. es gibt firmen die diesen reparieren können (300€) oder wen erneuert dann komplett mit motorstuergerät richtung 1500€ glaube

4. #3 Mr. Bean, 11.10.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könnte auch die Lambdaregelung sein.

5. #4 Pusteblume, 12.10.2011
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Hatte ähnliche Symthome.

Elch lief auf 2 Töpfen. Zündleiste defekt.
    Das hört ein guter Mechaniker sofort.

6. #5 nofospike, 12.10.2011
    nofospike

nofospike Elchfan

Beruf:
    Schrauber and more
    Marke/Modell:
    A 190
    Moinsen, ich würde den Fehler einmal auslesen lassen bevor
    ich mich da eventuell etwas verspekuliere "Ferndiagnose" und unnötig Geld ausgebe. Bei dem
    einen oder anderen freundlichen, machen die das sogar umsonst. Es kann viel
    sein oder auch nur eine Kleinigkeit.

Greetz Andy

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Symptome klingen auf den ersten Blick nicht danach, dass man im Fehlerspeicher sinnvoll fündig wird.

Auf einen Versuch kann man es natürlich trotzdem ankommen lassen.

gruss

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dorisp

dorisp Elchfan

Beruf:
    Pensionär
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Elchfans,

danke für eure Mitteilungen. Die sind in meiner freien Werkstatt jetzt gerade auf der Suche. Tippen auf die Zündkerzen und evtl. auch auf die Zündspule. Wird wohl noch bis morgen dauern. Hoffe, dass es das ist. Melde mich morgen.

Gruß

dorisp

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Eher letzteres. Zündkerzen kommen normalerweise nicht von jetzt auf gleich.

gruss

Thema:

Urelch ruckelt beim Fahren und im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Urelch ruckelt beim Fahren und im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  4. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  5. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....