Urelch ruckelt beim Fahren und im Leerlauf

Diskutiere Urelch ruckelt beim Fahren und im Leerlauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, nachdem ich vor wenigen Monaten die zweite Servopumpe erhalten habe und noch einige Kleinigkeiten für 1380.-- E, macht der...

  1. dorisp

    dorisp Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Elchfans,

    nachdem ich vor wenigen Monaten die zweite Servopumpe erhalten habe und noch einige Kleinigkeiten für 1380.-- E, macht der Urelch mir wieder Sorgen. Habe erst morgen Termin in der Werkstatt. Im Leerlauf ruckelt er, so als würde er gleich ausgehen und beim Fahren auch. Dachte erst, dass der Straßenbelag schuld dran wäre. Kam von Null auf Gleich. Was kann das sein? Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Kennt jemand das Symptom?Bin für jede Nachricht dankbar.
    Muss noch erwähnen, dass die Benzinpumpe vor 1 1/2 Jahren erneuert wurde.


    Liebe Grüße

    dorisp ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    ferndiagnosen sind wie immer übers forum schwer. ein in diesem fehlerbild bekanntes problem ist der luftmassenmesser. es gibt firmen die diesen reparieren können (300€) oder wen erneuert dann komplett mit motorstuergerät richtung 1500€ glaube
     
  4. #3 Mr. Bean, 11.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könnte auch die Lambdaregelung sein.
     
  5. #4 Pusteblume, 12.10.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Hatte ähnliche Symthome.

    Elch lief auf 2 Töpfen. Zündleiste defekt.
    Das hört ein guter Mechaniker sofort.
     
  6. #5 nofospike, 12.10.2011
    nofospike

    nofospike Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schrauber and more
    Ort:
    25889 Witzwort
    Marke/Modell:
    A 190
    Moinsen, ich würde den Fehler einmal auslesen lassen bevor
    ich mich da eventuell etwas verspekuliere "Ferndiagnose" und unnötig Geld ausgebe. Bei dem
    einen oder anderen freundlichen, machen die das sogar umsonst. Es kann viel
    sein oder auch nur eine Kleinigkeit.

    Greetz Andy
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Symptome klingen auf den ersten Blick nicht danach, dass man im Fehlerspeicher sinnvoll fündig wird.

    Auf einen Versuch kann man es natürlich trotzdem ankommen lassen.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dorisp

    dorisp Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Elchfans,

    danke für eure Mitteilungen. Die sind in meiner freien Werkstatt jetzt gerade auf der Suche. Tippen auf die Zündkerzen und evtl. auch auf die Zündspule. Wird wohl noch bis morgen dauern. Hoffe, dass es das ist. Melde mich morgen.

    Gruß

    dorisp
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Eher letzteres. Zündkerzen kommen normalerweise nicht von jetzt auf gleich.

    gruss
     
Thema:

Urelch ruckelt beim Fahren und im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Urelch ruckelt beim Fahren und im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  4. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....