US-Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Glühwürmchen, 31.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Glühwürmchen, 31.03.2006
    Glühwürmchen

Glühwürmchen Elchfan

Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    *elch*Hallo,wo sind denn die ganzen Großelchfahrer,ist ja nicht viel los hier und es gibt wohl auch leider keine Fahrerdatenbank mit Bildern von ausgewachsenen Großelchen oder doch ???
    Ich würde auch gern wissen wo kann man in Köln und näherer Umgebung Großelche und ihre Besitzer in freier Wildbahn kennenlernen zu einem *kaffee* oder *keks* oder und *koffein* na was auch immer,oh eine Frage noch wie bekomme ich die Seitenspiegelverkleidung ab da ich mir gerne Spiegelblinker anbringen möchte,auch weiß ich nicht ob man die Türinnenverkleidung einfach so entfernen kann ohne das einem der Sidebag ins Gesicht springt *kratz*
    Desweiteren habe ich vor mir seitliche Begrenzungsleuchten zu montieren,die Spiegelblinker (gebogen) sowie die Begrenzungsleuchten sind flexibel und zum aufkleben was die Montage sehr erleichtert,aber halten die auch bei der Fahrt durch die Waschanlage *beten* Hat jemand von euch Elch oder Großelchfahrern damit Erfahrung ( Gibt es eigentlich einen US- Elch,Großelch mit anderer Beleuchtung )
    Mein Großelch hat immerhin schon Standlichtblinker vorn und rote Blinker hinten :) (habe diesen US-Beleuchtungsvirus aber schon seit Ende der 80er Jahre in mir machte auch beim Motorrad nicht halt,unheilbar)
    Falls wir uns mal sehen nicht wundern :o und noch eine Bitte an alle Großelchfahrer immer freundlich *wink2* denn wir gehöhren leider zu einer aussterbenden aber erhaltenswerten und liebenswerten Art.
    In diesem Sinne immer eine handbreit Sprit (Diesel) im Tank und allzeit unfallfreie Fahrt,bis bald man sieht sich hoffentlich.
    Gruß Michael (Glühwürmchen)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 31.03.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

den Vaneo gibts nicht als US-Variante :-( Aber US-Blinker sind ja kein Problem, man kann ja sogar original MB-Teile dafür verwendne (Birnen, Fassung, Stecker etc.) . Zu den Seitenblinkern: nette Sache will ich mir auch schon länger anbauen aber nicht diese "hässlichen" Teile zum Aufkleben .
    Einziger Manko dabei, der Seitenblinker muss weg oder umfunktioniert werden (Seitenmarkierungsleuchte).

Wundern tue ich mich bei US-Beleuchtungen nie, denn hier fahren genug MBs damit rum man wird als nur etwas komisch angeschaut , besonders von älteren Autofahrern, die einen ab und an auch noch darauf hinweisen, dass der Blinker nicht richtig ausgeht ;D .

Früher hatte ich das Ganze noch mit einem doppelzeiligen Kennzeichen (wie es der Käfer hinten hat) vorne gepaart, allerdings rutscht man dann hier schnell in gewisse Kreise rein, auf einer S-Klasse siehts gut aus, beim Vaneo nicht wirklich...

Seitenverkleidung:
    ringsum geclipst, "Spiegel"-Dreieck, Griff , Schrauben unterm Griff, unter der Griffschale, unterm SRS-Schildchen usw. entfernen und dann vorsichtig ringsum ausclipsen und vorsichtig nach oben abheben, dann die Kabel und den Bowdenzug abklemmen/aushaken

Spiegel:
    Die Verkleidung des Außenspiegels ist leichter :) . Einmal den Spiegel an alle Anschläge fahren, dabei reinschauen , dann sieht man die Aufnahmen...

4. #3 Glühwürmchen, 31.03.2006
    Glühwürmchen

Glühwürmchen Elchfan

Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    *elch* Hallo, also der Seitenblinker muß bei meiner Variante nicht weg da LED Spiegelblinker :) einfach mit anklemmen hab ich schon versucht und die seitlichen Begrenzungsleuchten sind ebenfalls in LED Technik nicht diese dick auftragenden Dinger die man üblicherweise kennt,habe auch etwas länger danach gesucht,ich will doch meinen Grosselch nicht verschandeln.
    Bei unserem kleinen Kia Pride konnte ich die Begrenzungsleuchten von Hella verwenden,Nachteil man muß recht große Löcher aussägen,Vorteil sie tragen nach aussen kaum auf,kann man beim Großelch aber allenfalls für hinten verwenden da eine relativ gerade und ausreichend große Fläche vorhanden sein muß,vorne geht das halt nur mit diesen flexiblen Teilen und ich wollte schließlich vorne und hinten die gleichen haben :)
    Den Seitenblinker als Seitenbegrenzungsleuchte find ich nicht soo toll außerdem welches Auto hat schon 4 Blinker auf jeder Seite ausser unserem kleinen Kia :)
    Also ich finde diese Spiegelblinker und Seitenbegrenzungsleuchten machen sich bestimmt ganz gut,wenn ich sie dann endlich mal montieren würde *yes*
    Und für die Standlichtblinker habe ich einfach solche US-Module angeschlossen.
    Die Glühbirnen für die hinteren Blinker einfach mittels Nagellackentferner von der orangen Farbe befreit und in rote transparente Glasmalfarbe getaucht und ein paar Minuten in den Backofen *beppbepp*
    Klare Birnen (und dann einfärben) passen nicht wegen der verschiedenen Pins
    Gruß Michael 8Glühwürmchen) *wink2* *wink2*

5. #4 Der Pate 1, 31.03.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ich meinte das mit den Seitenblinkern nicht wegen dem Anklemmen etc. sondern wegen der Zulassung.

In Deutschland ist pro Seite nur ein zusätzlicher Seitenblinker (Werksausnahmen gibts natürlich, genauso Kombinationslösungen siehe z.B. LKWs ) zugelassen! Also entweder einen im Spiegel oder an der Seite, alles andere sähe sowieso total beschränkt und nach Bastelei aus. Da hatte ich mal wirklich eine sehr nette und lange Unterhaltung ;D .

Zu den Blinkern vorne:
    Das ist ja mehr oder minder eine Grauzone, mal wirds eingetragen mal nicht. Aber diese Module ind nicht wirklich was für die Straße :-X
    Die Originale Lösung gefällt mir persönlich besser, Der AUfwand hierfür ist zwar in etwa gleich , außer wenn man die Markierungsleuchtenfunktion am Lichtmodul anschließt und es ggf. sogar schaltbar macht.

Zu den Blinkern hinten:
    Definitiv darf die Birne so nichtmehr betrieben werden, da die Prüfnummer ungültig ist. Allerdings merkt dies sowieso keiner und unsere Wächter über den Verkehr interessiert es sowieso nicht :-X

Seitenmarkierungsleuchten:
    Neija aufgesetzt wäre nicht mein Fall, wenn dann welche einbauen und zwar z.B. wie bei der E-Klasse (also bündig in eine Zierleiste)

Generell kann ich sagen, dass zusätzlich aufgebaute oder aufgeklebte Lichter bzw. Anbauteile nicht mein Fall sind. Ich habe es gerne wenn alles mittels Originalteilen gemacht wird, unabhängig davon ob es erstmal erlaubt ist oder nicht, für den zweiten Fall findet man meistens eine Lösung.... :-X

6. #5 Glühwürmchen, 31.03.2006
    Glühwürmchen

Glühwürmchen Elchfan

Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    *elch*Hallo,Na ja mir wäre eine andere Lösung auch lieber aber so etwas habe ich noch nicht gesehen jedenfalls nicht mit Zulassung *heul* die Blinkermodule kann man abklemmen oder abschalten,die Blinkerbirnen hinten austauschen (für den Tüv) :-X aber was mach ich mit der seitlichen Beleuchtung die nicht zugelassen ist *kratz*abkleben oder jedesmal ausbauen nee nö also hab ich keine andere Wahl oder hast Du eine bessere Lösung ???
    Gruß Michael (Glühwürmchen) *wink2* *wink2*

7. #6 Der Pate 1, 31.03.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wegen den Seitenblinkern gibts doch viele Lösungen ;)

Fängt bei billigen Lösungen an und hört bei teuren Lösungen auf *daumen*

billig: Seitenblinker ausbauen und das entstandene Loch mit einer Blindkappe abdecken (z.B. für Umbauten am Vito ;) )

ein paar Zwischenstufen gibts auch noch *thumbup*

teurer: Seitenblinker ausbauen und mittels einem eingepassenten Blech verschließen , anschließend die ganze Prozedur vom Lackierer.

Bei solchen Umbauten gehts mir weniger um den TÜV, eher geht es mir um die Cops und hier gibts ein paar ganz findige , besonders dann wenn sie komplett grüne Fahrzeuge fahren :-X , dies wurde schon öfters manchem zum Verhängnis. Wobei die Probleme bei einem eventuellen Unfall entstehen können (Versicherung etc..) größer sein können.

8. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Gibt´s die Teile wirklich original? :o

Du hast nicht zufällig die Teilenummer, genaue Bezeichnung und Preise parat?

9. #8 Der Pate 1, 20.06.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also von Benz gibts 2-Fadenbirnen (Standlicht + Blinker , orange)

plus passende Fassungen mit entsprechendem Stecker, die Lampen leuchtenb dann mit Faden eins auf 5 Watt und beim Blinken zusätzlich mit 20Watt.

Wegen den Teilenummern muss ich mal sehen, irgendwo habe ich die.

10. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:

Das wäre genial wenn du die noch hättest *daumen*

11. #10 Der Pate 1, 20.06.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also hier die wichtigsten Teile-Nummern:

Fassung für 2 Fadenlampe):
    A 000 8269 582

Steckergehäuse:
    A 014 5458 528

für das Steckergehäuse werden noch die Steckhülsen gebraucht (sind die mit dem dickeren Durchmesser, man braucht pro Seite nur eine, da die alten Kabel einfach nur in den neuen Stecker müssen (wenn ich mich recht entsinne, ist schon lange her)

Lampe:
    da muss ich jetzt noch in der Garage suchen, da sollten noch original verpackte rumliegen

(Teilenummern und Angaben ohne Gewähr etc.., keine Haftung für Schäden etc.)

12. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    Okay schon mal danke :)

Hast du die auch bei dir auch verbaut? Evtl Erfahrungen mit der Rennleitung auf der Straße oder den Halbgöttern in Blau?

13. #12 Der Pate 1, 20.06.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Mit derartigen Umbauten fahre ich rum seit ich den Führerschein habe (1992)
    Angefangen hat es mit einem 420er W126 aus 12/1990 , den ich von meinen Eltern übernahm. Hat sich dann über diverse Baureihen hingezogen (W140, W210) , der 1. W168 meiner Frau blieb davon dann auch nicht verschont aber genau wie beim Vaneo war das von kurzer Dauer, da es dann meiner Meinung nach nicht wirklich gut aussah, beim Vaneo hatten wir es eine zeitlang schaltbar. Wobei beim Vaneo die ANgelegenheit hinten besser aussieht:
    Beim Blinken blinkt auf der entsprechenden Seite das Bremslicht und das Rücklicht mit´, allerdings wird man damit garantiert von der Rennleitung angehalten.

Probleme mit dem TÜV hatte ich nie, denn die Autos wurden alle vor dem 3. Geburtstag gegen neue "getauscht".
    Mit der "Rennleitung" hat man damit in KA/RA/BAD eigentlich keine Probleme *thumbup* eher mit Älteren Herrn oder Damen:
    Klopf,klopf... Fenster runter... ich wollte Ihnen nur sagen, dass Ihr Blinker an ist aber nicht auf und ab blinkt (Betonung auf auf und ab blinkt ;D *kratz* )... Danke, aber das ist völlig normal so, wenn ich blinke blinkt der Blinker schon...
    So gings mir damals öfters. Die Rennleitung sagt wenig, da in gewissen Gegenden viele US-Fahrzeuge rumgurken, deren Blinker ebenfalls so sind nutzte ich anfangs den Spruch: US-Ausstattung. Im Laufe der Jahre hat es aber dann keinen mehr interessiert auch nicht den TÜV bei Eintragungen.

14. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:

Sehr schön ;D Bin ja hier in KA und im Kreis HD unterwegs, da sollte es auch gehen, wohnen ja en Haufen Amis dort. Werd mal die Teile bestellen und ausprobieren.

15. #14 Der Pate 1, 20.06.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wenn ich mich recht entsinne musste ich an der Fassung für die damalige A-Klasse meiner Frau (war einer der 1.) ein bischen was ändern.

In KA bist Du garantiert an der FH unterwegs ;-)

16. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    ;D Ertappt, bin an der FH.

Passte die Fassung nicht richtig?

17. #16 Der Pate 1, 20.06.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    entweder saß das Ding zu fest oder etwas zu locker bin mir da nichtmehr ganz so sicher , ist ja schon viele viele Jahre her.

An der FH war ich auchmal (MaschBau Master) war kaum auffällig wenn wir denn mal tatsächlich da waren ;D 3 Parkplätze gabraucht für meinen Benz und den 911er meiner damaligen Freundin (Management-Studium).

War echt eine gute Zeit, allerdings viel zu kurz (Regelstudienzeit).

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    Hm okay werd´s dann sehen. :)

;D na da seid ihr sicherlich gut auf dem Parkplatz aufgefallen *g* Aber muss schon sagen, es gibt Tage da steht "einiges" an Geld auf dem Parkplatz, da fall ich nicht wirklich auf, glaub ich.

20. #18 Der Pate 1, 20.06.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Zumindest einen 911er und einen schwarzen W215 kenne ich an der FH, allerdings handhaben die das genauso wie ich es machte; man geht nur in die FH wenns unbedingt sein muss ;) und solange die Ergebnisse stimmen passt das auch.

Thema: US-Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 014 5458528

Die Seite wird geladen...

US-Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  3. Display beleuchtung Defekt?

Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  4. Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.

Innenraum-Beleuchtung schaltet sich bei fahrt willkürlich ein.: Guten Tag nützliches Forum ^^ Ich habe folgendes Problem: Seit dem ein Bekannter mit offener Heckklappe rückwarts gegen einen Container gefahren...
  5. Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168

Teilenummer Birnchen Display Beleuchtung A140 W168: Hallo an alle bei mir ist die displaybeleutung an meinem A140 W168 def. Kann mir ev. jemand die Teile-Nr. dafür geben. MfG Achim
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.