US Standlicht

Diskutiere US Standlicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Suchfunktion genutzt allerdings nichts gefunden. Ich hätte ganz gerne US Standlicht. Kann man sich ein Modul oder was ähnliches selber bauen?...

  1. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Suchfunktion genutzt allerdings nichts gefunden.

    Ich hätte ganz gerne US Standlicht. Kann man sich ein Modul oder was ähnliches selber bauen?
    Könnte man vlt die Standlicht einfach in die Blinker setzen? Wäre das noch legal oder darf man die Standlichposition nicht verändern?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjoseph, 23.12.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    So weit mir bekannt ist das in Deutschland nicht zugelassen.
    Ausserdem sähe das an der A-Klasse auch prollig aus, aber das ist nur meine Meinung. :-X


    Schönes WE
    Joseph


    -
     
  4. #3 Elch-Brüder, 23.12.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach so etwas an der Beleuchtungsanlage ändern ... nein, das ist nicht legal!

    Davon abgesehen ist ein Standlicht im Blinker kein "US-Stile".
    Dafür muss der Blinker leuchten, aber das gibt es in D definitiv nicht legal!

    gruss
     
  6. #5 BlackElk, 23.12.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Hier mal meine Anleitung dazu: http://2furious.de/elchfans/W168-US-Standlicht.pdf

    Ich habe es eine zeitlang verbaut gehabt und es sah auch wirklich richtig gut aus.
    Derzeit habe ich wieder normales Standlicht, werde mir wohl aber in der Winterpause etwas überlegen, beide Varianten per Schaltung nutzen zu können.

    mfg,
    moose
     
  8. #7 Black Bull, 23.12.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    Leider VERBOTEN!!!
    Tüv sagt "nein" *dipl*
    Bullen sagen "nein" *dipl*
    Deutschland sagt "nein" *dipl*
    Die Nation und ich, sagen "JA" *party*
     
  9. #8 Wuppertaler, 23.12.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Das es hier nicht ohne weiteres zugelassen ist, ist mir schon klar. Trotzdem gefäält mir das.
    Das normales Standlicht im Blinker eingebaut ist, ist kein US Style... ist mir auch klar. Trotzdem wäre das eine alternative.

    Wie andere das auch finden sieht es einfach gut aus. Deswegen: Haben will.

    @ moose. Danke für die DIY.
    Und deine überlegung wäre auch was für mich. Halt mich gerne auf dem laufendem was du dir da so ausdenkst ;)
    Werde da auch mal tüffteln.
     
  12. #10 BlackElk, 24.12.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... hab noch ein Modul rumliegen .... falls du nicht selber bauen willst

    steuert alle 4 Blinklampen an (falls man das wünscht), Helligkeit bei Nichtblinken über Tasten einstellbar
    .... und ohne irgendwelche mechanischen Modifikationen, nutzt die vorhandenen Lampen
     
Thema: US Standlicht
Die Seite wird geladen...

US Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  2. Standlicht einseitig links u. rechts?

    Standlicht einseitig links u. rechts?: Hallo zusammen! Habe eine Frage zum Standlicht, und zwar funktioniert die einseitige Standlicht Einstellung "nur links" und "nur rechts" nicht...
  3. standlicht und linkes Abblendlicht defekt

    standlicht und linkes Abblendlicht defekt: habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...
  4. Rücklicht rechts Standlicht

    Rücklicht rechts Standlicht: Hallo, ich bin gaaanz neu hier... Bei meinem W168 leuchtet das rechte Standlicht hinten nicht (ebenfalls Nummernschildbeleuchtung). Die Sicherung...
  5. LED Standlicht bei Xenon woher zu bekommen ?

    LED Standlicht bei Xenon woher zu bekommen ?: Ich bin es leid ! :cursing: Vor kurzem beide Standlichtbirnen, eben mit dem entsprechenden Aufwand gewechselt, die linke Birne hilt mal grad 5...