Allgemeines USB an Comand 2.0

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von westberliner, 31.01.2011.

  1. #1 westberliner, 31.01.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Hi Leute, zwar ohne Elch, aber vielleicht könnt ihr weiterhelfen:

    Gab es beim Elch die Möglichkeit das Comand 2.0 einzubauen? Ich suche nämlich eine Möglichkeit dem Ding eine USB-Schnittstelle zu verpassen.

    Dension Gateway fällt weg, da einfach viel zu teuer. Bisher bin ich auf das hier gestossen:

    http://www.maxxline.de/TV-und-Video...-Tuner-Kleinformat-mit-USB-Anschluss-EPG.html

    Das preislich bisher günstigste Angebot um die Optik funktion zu erhalten, die man mit Comand hat.

    Oder gibts zufällig jemanden, der hier schon mal was umgerüstet hat an diesem Gerätchen?

    Was ich will:

    Lenkradfernbedienung weiter nutzen
    Titelanzeige im KI
    MP3 soll das Teil abspielen
    USB-Anschluss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 31.01.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    was hast Du jetzt ein COMAND 2.0 oder ein COMAND/APS NTG2 *kratz*

    168er mit Lenkradfernbedienung und Anzeige im KI, dann stelle mal davon ein paar Bilder ein, das interessiert hier bestimmt viele ;)

    Oder was hast Du nun für ein Auto *kratz*

    Um etwas an das COMAND anzuschließen braucht man zusätzlich immer noch ein Multimediainterface.
     
  4. #3 Scanner, 31.01.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    beim 168 soll es moeglich sein, bin da mal im netz auf bilder gestossen.

    aber a.: sieht das comand fuer den 169 im 168 bescheiden aus, da es nicht fuer das interieur des 168er gebaut ist...

    b.: musst du einiges an kabel neuverlegen.

    zudem duerfte es nicht moeglich sein mit lenkradtasten (wenn die beim 168 schon vorhanden waren) irgendwas einzustellen.


    warum will man in einen 168er ein comand einbauen?

    billiger und besser gibt es zubehoerradios aus dem hifiladen.
    viele haben schon integrierte navis und sehen auf jeden fall besser aus, sind formpassender. gibt passende rahmen oder aehnliches.
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Er hat doch gar keinen W168 mehr ...

    Und muß wohl für jemanden fragen, der einen W169 hat:

     
  6. Tobias

    Tobias Guest

    ja aber abgesehen davon ist das Command das man in den w168 bauen kann das Command2.0
    [​IMG]

    Ich nehme mal an er spricht von dem Command müsste auch 2.0 sein aus seinem w203
    [​IMG]
     
  7. #6 holgi2002, 01.02.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  8. #7 westberliner, 02.02.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Jo, geht um W203 - ich dachte nur, das hier vielleicht einer Ahnung von Comands hat und mir weiterhelfen kann.
     
  9. #8 Scanner, 02.02.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    achso.

    musst mehr details rausruecken wenn was wissen willst :)


    frag doch nich sowas wie "Was ist der unterschied" ohne zu sagen zwischen was *fg*
     
  10. #9 westberliner, 02.02.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Man wird öfters mal ganz böse angeschaut, wenn man in einem Forum fragt, wo es um ganz andere Autos geht, deswegen habe ich die Frage mal gaaaaaanz vorsichtig gestellt.

    So wie ich es rauslesen konnte, handelt es sich bei BJ 03 und älter um einen D2B-Bus - in den neueren Modellen aber um den Most-Bus - deswegen sollte man da wohl aufpassen.

    Es sieht so aus, als ob alles auf das Dension Gateway hinauslaufen wird...ist zwar teurer Spass, aber Optik und LFB bleibterhalten...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 02.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    In welchem Forum ist denn das so *kratz*
     
  13. #11 holgi2002, 02.02.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
Thema: USB an Comand 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick an comand 2.0

    ,
  2. comand 2.0

Die Seite wird geladen...

USB an Comand 2.0 - Ähnliche Themen

  1. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  3. W169 Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5

    Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5: Moin Ich habe hier sehr viel gelesen zumThema Umbau Audio 20 2.0 auf 2.5. Den Umbau dürfte ich inzwischen wohl hin bekommen - ABER in jedem...
  4. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  5. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

    Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...