W168 USB-C im Elch

Diskutiere USB-C im Elch im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hey! Ich habe mir eine Kleinigkeit für den Elch ausgedacht: [MEDIA] Eine Schöne Lösung um per USB-C und USB-A QC mit bis zu 45w Smartphone,...

?

Hast du Interesse an diesem "Produkt"?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    75,0%
  1. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Hey!
    Ich habe mir eine Kleinigkeit für den Elch ausgedacht:





    Eine Schöne Lösung um per USB-C und USB-A QC mit bis zu 45w Smartphone, Laptop und Spielekonsole im W168 zu laden. In der 2 Version (ist schon in Arbeit) kommt noch eine Beleuchtung und ein XT60 Anschluss (Mit Adapter kann man dann einen normalen Zigarettenanzünderanschluss benutzen) dazu. Der original Stecker muss am Kabelbaum nicht abgetrennt werden. Die Oberfläche wird auch noch deutlich besser, habe es in der Falschen Ausrichtung gedruckt. Jetzt meine Frage: Hat jemand Interesse an sowas?

    Grüsse,
    Jan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: USB-C im Elch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km

    Obwohl, braucht man heute noch einen Zigarettenanzünder?
     
  4. #3 Heisenberg, 24.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Nein!
    Aber die Steckdose dazu :D
    USB-usb-c.jpg

    Hast du auch beides, und bei defekt einfach zu tauschen.
    (Ist sogar Hintergrund beleuchtet)
     
  5. #4 Heisenberg, 24.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    für was bitte brauch man eine xt60 Ladebuchse im Auto?
    Bist du Hobby Drohnen Flieger, dann Ok... aber sonnst?
     

    Anhänge:

    • xt60.jpg
      xt60.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      25
  6. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Um daran einen Adapter für eine normale boardsteckdose anschließen zu können. Ne normale passt halt nicht neben usb in die Blende. Außerdem habe ich zum Batterie laden noch einen installiert:
    1420D854-EFCA-4DB7-A161-2E8E989E36EA.jpeg
     
  7. #6 Heisenberg, 24.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Na, das geht auch eleganter ... oder?
    Zum Batterie Laden gibt es schönere Lösungen.

    Ok, jetzt ist immer noch die Frage ob eine Garage vorhanden ist oder der Wagen auf der Straße steht ..!?
     

    Anhänge:

  8. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Der Wagen steht hauptsächlich an der Straße. Bestimmt gibt es schönere Lösungen, aber mit der Fußmatte drüber sieht man es nicht und die XT-60 Stecker können bis zu 60 Amphetamine ab, also mehr als genug. Außerdem wollte ich halt eine USB lösung, die aussieht als wäre sie vom Werk aus eingebaut. Wenn der 3D Druck erstmal lackiert ist sieht das top aus. Diese Adapter gehen zwar auch, sehen aber meiner Meinung nach nicht so toll aus. Und bei vielen geht auch die Jalousie nicht mehr zu.
     
  9. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Moin!
    So, jetzt mit schöner Oberfläche und in "Passender" Farbe:
    IMG_4787.jpg
    Ich bin gespannt, was ich in Zukunft mit 3D Druck am Elch Reparieren bzw. verbessern kann...
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. #9 Heisenberg, 20.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ich Bastele auch gerade ... Nur das ich keine 3D Drucker habe, sondern nur eine Bohrmaschine :D

    DSC00075.JPG
     

    Anhänge:

    JKB gefällt das.
  11. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    @Heisenberg
    Oh, das ist natürlich auch ne Möglichkeit!
    Ich würde dir anbieten, als dank für deine Hilfe hier im Forum und per PN, eins der Usb Lader die ich oben gebastelt habe zu schicken. Bräuchte dann nur deine Adresse (Was kostet ne Warensendung nach Ungarn?) und deinen Farbwunsch (zu deinen Meteorgrau würde das Grau Metallic sehr gut passen) per PN!
    Allerdings dauert das noch etwas, bis die Platinen aus CN da sind.
    Grüße,
    Hab.
     
    dawnstorm gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 monster, 21.06.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    277
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    soetwas hatte ich beim 168er auch montiert.
    Allerdings an anderer Stelle.
    Die Dose war in der rechten Seite der Mittel-Verkleidung etwas in Richtung Handschuhfach.
    So störte das nach oben zum Navi-/handy-Halter führende Kabel nicht vor Radio und Klima und ..., sondern war am rechten Rand.
    Die Zig-Dose (wir rauchen nicht) war dann mit Adapter bei Bedarf für die Kiddis im Fond.
    Im Fond hatten wir keine Steckdose - wir waren ja so bescheiden. *keks*

    Bild dazu müßte ich suchen.

    Heute würde ich an Eurer Stelle versuchen, einen Ausgang mit etwas mehr Ampère zu suchen,
    denn bei den gezeigten 2.1 A Ausgängen lächelt manch neuzeitliches Mobilgerät müde
    und kommt über Erhaltungsladung nicht hinaus. ;-(
    QC müßte es schon sein.
    btw Steckerformat wäre mir eigentlich egal.

    wünsche eine gute Woche und eine funktionierende Klima *thumbup*
    monster
     
    Heisenberg gefällt das.
  14. #12 Heisenberg, 21.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Danke, das ist lieb gemeint aber meine Dose die eher sehr Selten genutzt wird ist für mich vollkommen ausreichend.

    Mein Mobiler Spion ist recht genügsam, dem reichen auch 1 Amp ;-)
    Soll ja auch keine Dauerladestelle sein, sondern nur falls er mal an die 20% Grenze kommt und Meckert.
     
Thema:

USB-C im Elch

Die Seite wird geladen...

USB-C im Elch - Ähnliche Themen

  1. W176 USB Ordnerstruktur

    USB Ordnerstruktur: Hallo, ich habe seit einer Woche einen A 200 Bj 10/12 mit einem Audio 20 Radio. Heute habe ich mal einen USB Stick( 4 GB ) befüllt mit diverser...
  2. W169 Audio 20 nachrüstbar auf USB ?

    Audio 20 nachrüstbar auf USB ?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe mir vor einer Woche einen W169 gekauft, 180 cdi Elegance, Baujahr 2007....
  3. W168 Anschluss für USB Stick

    Anschluss für USB Stick: Jetzt kommt es ganz dicke, weil ich NULL (!) Ahnung habe. In meinem Elch ist ein Blaupunkt Radio mit CD eingebaut. Von früher weiss ich, dass die...
  4. W168 USB Anschluss verlegen

    USB Anschluss verlegen: Hallo zusammen, ich habe mein China 2DIN Radio nun vor gegen ein 2DIN Android China Radio zu tauschen. Ich muss nun aber ein USB Kabel verlegen,...
  5. W168 USB Steckdose fest zum laden nachrüsten

    USB Steckdose fest zum laden nachrüsten: Moin, hat das schon mal jemand gemacht? Denn diese Stecker für den Zig-Anzünder sind ja sehr unzuverlässig (wackelt beim fahren, dadurch Aussetzer).