USB Ladefunktion

Diskutiere USB Ladefunktion im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Moin, Moin, hat jmd. von euch schon eine reine USB Schnittstelle eingebaut (nur zum Laden)? Zur Zeit nutze ich einen Adapter, der mir den...

  1. #1 Norsbjört, 31.05.2015
    Norsbjört

    Norsbjört Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Systembetreuer
    Ort:
    Westerrönfeld
    Marke/Modell:
    W169
    Moin, Moin,
    hat jmd. von euch schon eine reine USB Schnittstelle eingebaut (nur zum Laden)?

    Zur Zeit nutze ich einen Adapter, der mir den Zigarettenanzünder sowie zwei USB Schnittstellen zur Verfügung stellt.
    Nicht schlecht wäre halt eine eingebaute Schnittstelle.

    Es sollte doch möglich sein, den Zigarettenanzünder (wir dann nicht mehr benötigt) mit einem Spannungswandler auf 5V zu verbinden (natürlich mit Sicherung)?

    Gruß
    Thorben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Norsbjört gefällt das.
  4. #3 Norsbjört, 01.06.2015
    Norsbjört

    Norsbjört Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Systembetreuer
    Ort:
    Westerrönfeld
    Marke/Modell:
    W169
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  6. #5 Norsbjört, 01.06.2015
    Norsbjört

    Norsbjört Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Systembetreuer
    Ort:
    Westerrönfeld
    Marke/Modell:
    W169
    Moin, Moin,
    im Prinzip nicht,
    ich wollte die Klappe nur schließen, sieht für meinen Geschmack besser aus.

    Gruß
    Thorben
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wenn du nichts lädst, kannst du das ja auch :)
     
  8. #7 Ralf_987, 01.06.2015
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Ups...5V, stimmt ja. Daran habe ich gar nicht gedacht als ich vor zwei Jahren meine USB-Buchse direkt an das Bordnetz angeschlossen habe. Der Akku vom Handy lebt noch obwohl er bei eingeschalteter Zündung permanent geladen wird. Eine eigene Sicherung ist natürlich verbaut. Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

    LG
     
  9. #8 Norsbjört, 01.06.2015
    Norsbjört

    Norsbjört Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Systembetreuer
    Ort:
    Westerrönfeld
    Marke/Modell:
    W169
    der Super GAU ist Zerstörung, ansonsten Akku geht kaputt, Ladeeinheit vom Handy brennt durch, ...
     
  10. #9 Gast010, 01.06.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Ralf...
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder??? :-X
    Du hast 12V über USB auf dein Smartphone??? ?( ?( ?(

    Ich kann kaum glauben, dass die Lade-Elektronik im Smartphone das überlebt hat..

    Wenn der Akku noch lebt, dann mach 3 Kreuze und stell im Dom ein 10er-Pack Kerzen auf.
    Im schlimmsten Fall fängt der an auszugasen (giftig) und an zu brennen. Dann ist nicht nur das Phone hin, sondern evtl. der Elch auch.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ralf_987, 01.06.2015
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Sorry, nehme alles wieder zurück, da habe ich wohl dummes Zeug geschrieben...
    Ich habe gerade mal bei Google gesucht und meine verbaute Buchse gefunden, sie sieht so aus *klick* Wird doch auf 5V umgewandelt...war mir gar nicht so bewusst :huh:

    LG
     
  13. #11 Gast010, 01.06.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Da hast du uns aber einen Schrecken eingejagt... :D
     
Thema:

USB Ladefunktion

Die Seite wird geladen...

USB Ladefunktion - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

    Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...
  2. W168 Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay

    Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay: Hallo ihr Lieben! Kann jemand ein gutes Autoradio oder eine Marke empfehlen? Wichtig wäre: USB-Anschluss, Abspielen von MP3, evtl. mit...
  3. Allgemeines USB und DAB+ am AUX Eingang

    USB und DAB+ am AUX Eingang: Alpine EZI-DAB Tunerbox http://www.alpine.de/p/Products/dab3842/ezi-dab ---------- [IMG] DAB / DAB+ / DMB-Radio DUAL Tuner ermöglicht das...
  4. T245 Audio 20 CD NTG 2.5 Bluetooth-Stream A2DP, Anschluss USB-Stick

    Audio 20 CD NTG 2.5 Bluetooth-Stream A2DP, Anschluss USB-Stick: Hallo, kann beim Audio 20 NTG 2.5 im Mopf (BJ 2009) das Bluetooth-Streamen per A2DP-Protokoll (z.B. per Star-Diagnose) freigeschaltet werden?...
  5. Hilfe bei Audio 10 cd;usb Adapter möglich?

    Hilfe bei Audio 10 cd;usb Adapter möglich?: Hallo, bin neu hier und hab schon die Suchfunktion benutzt, leider vergebens. Hab mir einen A170 cdi gekauf und habe das audio 10 Cd Radio mit...