Allgemeines USB - Mediaplayer an COMAND 2.0 + NTG2

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von holgi2002, 06.03.2011.

  1. #1 holgi2002, 06.03.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Infos dazu habe ich hier erstellt ;)

    Klick mich Geo24



    Ich hoffe du hast nichts dagegen:

    Hier mal direkt in's Forum kopiert ...

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 holgi2002, 06.03.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Kein Problem, hatte nur keine Lust den Beitrag in allen Foren wieder neu zu erstellen ;)
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
     
  6. #5 A200 Coupé, 13.03.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Gehts nur mir so? Eine Info wo es das Dinge gibt wäre vielleicht ne deine Sache.

    Auch im GEo Link hab ich da keine Info gefunden.
     
  7. #6 Mr. Bean, 13.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stimmt: Ich habe gar nicht danach gesucht ....

    ... funke mal Holgi an ;)
     
  8. #7 holgi2002, 13.03.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    z.B. direkt bei mir ;)

    Info dann gerne per Mail oder PN *daumen*
     
  9. #8 Germish, 10.09.2011
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Hallo,

    Ich muss ein Comand 2.0 (A210 820 48 89) aus einer alten E Klasse in den A210 Evo von 2003 meiner Frau einbauen.

    Das schreckt mich ein bischen ab, da ich nicht genau weiss was zu erwarten ist.
    Wird das Navi gehen? Der A210 hat Tempomat und eine Text Anzeige fuer den BC in der Amaturentafel aber keine Radiofernbedienung im Lenkrad

    Muss da jetzt das Geschwindigkeitssignal ins Comand 2.0 gefuehrt werden und was muss man sonst noch tun?

    Laut Auskunft des Verkaeufers des Comand 2.0 war ein CD Wechsler angeschlossen.
    Jetzt ist Keiner dran. Kann dass der Grund sein Warum das Geraet zu funktionieren scheint aber kein Ton zu hoeren ist.

    Ersetzt der hier vorgestelle USBLINK den CD Wechsler und kann man damit nur Music von einer Festplatte einspielen oder auch Movies?
     
  10. #9 holgi2002, 10.09.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    man sieht doch den Button "Movie" als kann der USB-LINK auch Filme ;)

    Geschwindigkeitssignal muss von ISO-DIN Stecker A Pin1 auf den 18poligen C2 Stecker Pin6 am COMAND gelegt werden.

    Wenn das COMAND aber nicht umcodiert ist, geht es leider nicht über Zündung an und aus und die Beleuchtung geht auch nicht automatisch, dafür braucht man dann ein CAN-Modul (ca. 45,- ) besser wäre ein COMAND mit Teilenummer 163 820 xx xx gewesen *kratz*
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Germish, 10.09.2011
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Danke Holgi fuer die Antwort.
    Ich moechte da nochmals nachhaken.
    Umcodiert? Inwiefern? Kann ich das selber machen? Oder muss ich mich von Mercedes schroepfen lassen?
    Wenns denn umcodiert ist geht dann alles und kann man dann auf das CAN-Modul verzichten.
    Was kostet den z.Z. das USB Link Teil und wo bekommt man es her?

    In einer ganz anderen Sache. Ich habe hier einen WD TV HD Media Player.
    Eigentlich fuer zu Hause gedacht...ist aber klein und die Betriebsspannung passt ins Auto, Jede Menge Ausgaenge von allem ist was dabei ob analog oder digital und die Menuefuehrung sieht sogar im analogen Betrieb recht gut aus.
    Du kannst so ziemlich alle Dateiformate abspielen. Nur leider wird bei DVD oder ISO nicht das Menue von der DVD angezeigt.
    Hast Du mal versucht sowas anzuschliessen?
    Gruss
    Ralf
     
  13. #11 holgi2002, 11.09.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    umcodieren könnte das nur MB bzw. jemand der eine Stardiagnose (MB-Werkstatt-Laptop) hat.

    Dann würde Zündung an/aus funktionieren, aber die Beleuchtung muss immer von Hand verändert werden.

    Preis für USB-LINK + Multimediainterface gibt es per PN oder Mail

    Wenn Du ein Multimediainterface am COMAND dran hast, kannst Du da alles (fast) anschließen was ein Bild liefert.
     
Thema: USB - Mediaplayer an COMAND 2.0 + NTG2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand ntg2 usb nachrüsten

    ,
  2. comand aps ntg2 usb nachrüsten

    ,
  3. usb comand 2.0

    ,
  4. usb stick an comand 2.0,
  5. comand 2.0 usb interface,
  6. ntg2 ipod interface usb stick,
  7. usb nachrüsten mercedes ntg 2,
  8. comand ntg2 usb
Die Seite wird geladen...

USB - Mediaplayer an COMAND 2.0 + NTG2 - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  4. W169 Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5

    Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5: Moin Ich habe hier sehr viel gelesen zumThema Umbau Audio 20 2.0 auf 2.5. Den Umbau dürfte ich inzwischen wohl hin bekommen - ABER in jedem...
  5. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...