W168 V-Max A210

Diskutiere V-Max A210 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi. War am Wochenende mit meinem A 210 auf der Autobahn unterwegs. Bei freier Bahn ist er mehrmals im 5ten Gang in den Drehzehlbegrenzer gegangen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MiCHEL1234, 07.09.2005
    MiCHEL1234

    MiCHEL1234 Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210(verk.) 200cdic
    Hi.
    War am Wochenende mit meinem A 210 auf der Autobahn unterwegs.
    Bei freier Bahn ist er mehrmals im 5ten Gang in den Drehzehlbegrenzer gegangen. Der Tacho zeigte weit über 220. Wieviel "echte" werden das gewesen sein? Was schätzt ihr?
    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: V-Max A210. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Also ich wurde mal mit Tachonadel fast mittig zwischen 160 und 170 ungebremst geblitzdingst. Gemessen wurden 166 km/h.

    Ich fahre einen 170CDI. Der Tacho geht anscheinend ziemlich genau.



    Ob man das auf einen 210er ummünzen kann, steht auf einem anderen Blatt. :-/

    Hast du die Originalräder drauf?
     
  4. #3 MiCHEL1234, 07.09.2005
    MiCHEL1234

    MiCHEL1234 Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210(verk.) 200cdic
    ja. ist alles original. bis auf K&N Luffi.
     
  5. #4 AnYwHeRe79, 07.09.2005
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    also ich hab ma mit dem gps signal geschaut.......tacho knapp 220km/h......laut gps 210km/h
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    434
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde auf 7-8 km/h weniger tippen.

    gruss
     
  7. #6 MiCHEL1234, 08.09.2005
    MiCHEL1234

    MiCHEL1234 Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210(verk.) 200cdic
    Bei 7-8 kmh weniger würde er ja "echte" 220 laufen. Glaub ich nicht bei 203 im Brief. Was laufen denn eure 210er so lt. Tacho?
     
  8. #7 elchbär, 08.09.2005
    elchbär

    elchbär Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi Michel,

    bei welcher Drehzahl geht denn der Begrenzer rein? Da müsste man das dann doch mit Hilfe der Übersetzung und Räderdaten genau ausrechnen können.

    Warste cool genug ein Tachobild zu schießen ;)
     
  9. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ums genau zu machen würde dies gehen, dazu müsste aber Das Rad gemessen werden, allein mit der Dimensionsangebe ists ungenau da nicht gleich und ja auch schon etwas runtergefahren ;)

    Einfacher gehts per GPS, wie es Any gemacht hat. *daumen*

    Gruß
    Über
     
  10. #9 MiCHEL1234, 08.09.2005
    MiCHEL1234

    MiCHEL1234 Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210(verk.) 200cdic
    Hatte keinen Foto mit.
    Werd das nächste Mal einen mitnehmen.
    Drehzahl hab ich nicht genau drauf geachtet. Denke warn so um die 6500 u/min glaub ich.
     
  11. #10 Mr. Bean, 08.09.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was hat er den dabei verbraucht? *aetsch*
     
  12. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Man braucht den dynamischen Räderhalbmesser um sich das genau ausrechnen zu können.
     
  13. Joe's

    Joe's Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    West-NRW
    Marke/Modell:
    A 210
    Hallo,
    mein kurzer geht im 5. Gang auch in den Drehzahlbegrenzer.
    Tacho steht dann bei etwas über 220 Km/h.
    Eine Tachoabweichung von 10% nach oben sind aber erlaubt.
    Wäre somit ca. 200km/h. Das der Elch wirklich schneller ist ,ist zu bezweifeln.
     
  14. #13 Aragorn, 23.01.2006
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hm.... ich hatte mit meinem A210 Lang mal LAUT TACHO um die 225 drauf oder mehr (Nadel lag unten drin) - da war ich aber noch nicht im Drehzahlbegrenzer. Ich habe eine Theorie, dass der Evo echt schneller läuft als die 203 km/h, die angegeben sind - aber erst, wenn er gut eingefahren ist - bei mir waren das damals ca. 35.000 km und mit zwei Leutchen an Bord. Schätze mal, dass er dann ca. 210 oder etwas mehr drauf hatte. Ob das auf topfebener Strecke war weiß ich nicht mehr, aber sicher nicht bei 9 % Gefälle...
     
  15. tinnes

    tinnes Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 & A180
    Was verbrauchen Eure 210er denn so?

    Falls mein jetziger Pre-Mopf nicht mehr lange durchhalten sollte wäre das ja mal ne Alternative die nun preislich auch interessant wird.
     
  16. SKone

    SKone Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    W168, W169
    Selbst damit gehts nicht genau, da der Radhalbdurchmesser strenggenommen auch eine Funktion mehrerer Parameter ist. Eine GPS Messung dürfte deshalb die genauste Möglichkeit sein...!?

    ;)
     
  17. #16 Aragorn, 24.01.2006
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Verbrauch 210er Lang: Bei vorsichtiger Fahrt 7,8 Liter Super, bei Autobahnraserei (öfters über 200 km/h) braucht er dann schon mal 12-13 Liter. Ich habe sogar gehört, dass andere mehr gebraucht haben...
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Joe's

    Joe's Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    West-NRW
    Marke/Modell:
    A 210
    Kann ich zur Zeit nur bestätigen.
    im Hebst waren es ca. 11Liter .
    Liegt wohl im augenblick bei 12,5 Liter was aber am wetter liegen kann.
     
  20. #18 matze985, 28.01.2006
    matze985

    matze985 Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Mein A 210 Automatik (gut eingefahren mit 65000 km Langstrecke) zeigt bergab 210 km/h an also effektiv circa 200 km/h
     
Thema:

V-Max A210

Die Seite wird geladen...

V-Max A210 - Ähnliche Themen

  1. W169 Geschwindigkeit auf Max. 60 km/h begrenzt.

    Geschwindigkeit auf Max. 60 km/h begrenzt.: Hallo liebe Mitmenschen, ich besitze ein Mercedes, Modell A200 / 2005. Seit 2 Wochen kann ich nur bis 60km/h beschleunigen, wenn ich schneller...
  2. W168 Max 4000rpm

    Max 4000rpm: Moin zusammen, ich habe jetzt seit paar Tagen den Elch (Bj 2001). Mir ist etwas aufgefallen, Der Motor läuft ganz laut und die Drehzahl geht...
  3. W168 Motor startet nur für max 2 sec

    Motor startet nur für max 2 sec: Sollte mir eigentlich mein Lehrgeld ( Leergeld ? ) bei dem unqualifiziertem Wissen meinerseits wiedergeben lassen. zu meiner Person: Auto -...
  4. W168 A140 fährt nur 140 km/h max.?

    A140 fährt nur 140 km/h max.?: Heyho, ich habe vor kurzem einen gebrauchten A140 BJ98 gebraucht gekauft. (Erster Wagen und so) Als ich heute das erste Mal wirklich AB gefahren...
  5. W169 Reifendruckkontrolle, ESP,BAS, ABS- alles leuchtet und nAuot fährt max. 50 km/h

    Reifendruckkontrolle, ESP,BAS, ABS- alles leuchtet und nAuot fährt max. 50 km/h: Ich war eine Woche im Urlaub und hatte meine A-Klasse ( A180 CDI) im Parkhaus am Flughafen abgestellt. Als ich dann losfuhr passierte Folgendes:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.