V-Power und W169

Diskutiere V-Power und W169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi @ all, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema vor einiger Zeit schon mal diskutiert wurde... (hatte bisher immer nur Beiträge über die neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kometgrau, 01.05.2005
    kometgrau

    kometgrau Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    auch auf die Gefahr hin, dass das Thema vor einiger Zeit schon mal diskutiert wurde... (hatte bisher immer nur Beiträge über die neuen Diesel-Kraftstoffe gefunden).

    Bringt mir das Tanken von V-Power oder Ultimate beim neuen A170 nun irgendwelche Vorteile oder kann ich mir die 5,00 € Preisunterschied pro Tankfüllung sparen...

    Thanks...

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 02.05.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Du hast dich soeben freiwillig als Testperson gemeldet ;D. Einen W169 + Ultimate/V-Power Erfahrungsbericht gibts meines Wissens noch nicht ;).
     
  4. #3 ulrikus99, 02.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Wie auch bei anderen Fahrzeugen, die für den Betrieb mit Super ausgelegt sind, wird diese teure Suppe auch im w169 nichts bringen....
    bis auf ein noch grösseres Loch in der Geldbörse. ;) ;)
     
  5. #4 Robiwan, 02.05.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich glaube du hast unbewußt die Masche von BP & Co. aufgedeckt *g*. Weniger im Geldbörsel = weniger Gewicht => weniger Verbrauch ;D *ggg*.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ausserdem hat man mit seinem Geldbeutel nicht mehr so schwer zu tragen. Das ist doch auch was wert.

    gruss
     
  7. #6 Emelfeat, 02.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    ...und Du hast die "Innovation" unterstützt...

    Nee im Ernst, das bisschen Leistung, was da mehr rausspringen soll, kannste vergessen. Was natürlich bleibt, ist der angeblich geringere Verbrauch und die Motorschohnendere Verbrennung.

    Mein Tipp: Warte, bis der Treibstoff im Preis zumindest mal wieder ein bisschen gesunken ist und tanke dann einfach mal. Schau dann einfach mal objektiv ob sich's lohnt, wenn nicht dann lass es wieder. (Wobei man es ja ganz schlau angestellt hat: "Wirkt erst nach mehreren Tankfüllungen) *g* ... hoffe mas!
     
  8. #7 Mr. Bean, 02.05.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ... die kannst du getrost sparen. So viel ich weiß, gibt es keinen Elchmotor, der 100 Oktan benötigt. Es sei denn, du hast deinen Wagen entsprechend getunt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ehrlich gesagt ich glaube weder dem einen Ölkonzern noch dem anderen und erst recht nicht der Werbung!

    gruss
     
Thema:

V-Power und W169

Die Seite wird geladen...

V-Power und W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.