W168 V-Winkel für Ablagebox/Schublade unter Beifahrersitz

Diskutiere V-Winkel für Ablagebox/Schublade unter Beifahrersitz im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Servus, zunächst muss ich meinem Frust über den Ersatzteilheini meines DC-Dealers Luft machen! Wie schon viele vor mir habe, ich eine Schublade...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TC74

TC74 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Servus,
    zunächst muss ich meinem Frust über den Ersatzteilheini meines DC-Dealers Luft machen!

Wie schon viele vor mir habe, ich eine Schublade für meinen Elch gekauft und wollte sie unter dem Beifahrersitz installieren. Bei der ersten Inaugenscheinnahme des Tatorts wurde die Unmöglichkeit des Unterfangens sichtbar... irgend etwas fehlte doch. Mein DC-Teileheini versicherte mir, dass es nur die gekauften Schienen gäbe und diese auch passen müssten. Glücklicherweise wurde ich im Forum fündig und sah dank Mr.Bonk, dass es untersiedliche Sitze im Elch gibt und ich demzufolge V-Winkel (danke für die Fotos Joe Cool) benötige um die schei... Lade zu verbauen. Langer Rede kurzer Sinn: Bin mit Ausdruck zum Ersatzteilheini und wurde als ahnungsloses Vollhirn dargestellt.

*LOL*

O-Ton: Solche Fotos kann ja jeder machen... wer weiß, was der da fotografiert hat...! Ich ließ den Chef kommen, schrie etwas rum und auf einmal gab es die Winkel doch, aber nur in Verbindung mit den Schienen, die ich bereits habe. Natürlich gegen einen "fairen" Preis von 15 EUR. Meine Führungsschienen können auch nicht zurück genommen werden, da man sie in der EDV nicht verbuchen kann (ich hatte die Rechnung leider bereits verfeuert. *heul*

Habe dem Chef etwas über Leistung am Kunden erzählt und das man die Elchfans vielleicht etwas ernster nehmen sollte, da es schließlich um potenzielle Kunden geht und sie ganz offensichtlich mehr Ahnung von Zubehör- und Ersatzteilen haben, als drei festangestellte Prollnasen, die wohl in die Fortbildung geschickt werden sollten. Kulanzentscheidung (es geht um den Wahnsinnsbetrag von 15 EUR) steht noch aus. Kaufen werde ich den Scheiß aus Prinzip nicht noch einmal, damit sich der Teileproll einen weggrinst und mir zeigt, dass er am längeren Hebel sitzt.

So, jetzt geht es mir besser!!! ;D

Sofern ich die Winkel nicht bekomme, habe ich eine Bitte an Euch:
    Kann mir jemand vielleicht eine grobe Zeichnung mit den wichtigsten Maßen der Winkel zukomen lassen, falls diese zur Hand sind (seitlich abpausen o.ä.)?! Habe beschlossen sie selbst herzustellen, falls DC mich -wieder einmal- enttäuscht!

Danke fürs Zuhören und Gruß

2. Anzeige

3. #2 Redbike, 04.02.2006
    Redbike

Redbike Guest

Hi TC 74, *mecker*
    ich muß mal kurz so als "Teileheini"bzw."Teileproll" was dazu sagen.
    Also das jeder Kunde,der sich als Solcher ungerecht behandelt fühlt,bei DC gleich mit Liebesentzug und Markenwechsel droht,weiß ja jeder.Und das jeder A-Klasse Fahrer ein potentieller S-Klasse Kunde ist,auch!Das ist nix Neues.
    Aber nun sag doch mal ehrlich:weißt Du,wovon Du redest?Weißt Du wieviele Ersatzteile es gibt,wieviele Zubehörteile und wieviele Zubehörteile für verschiedene Zubehörteile?Wieviele Sonderausstattungen,Zubehörcodes und nicht zu vergessen Sonderwünsche?
    Ich sitze an der Quelle,ich bin jeden Tag der "Teileproll",ich fahre selber eine A-Klasse(ohne S-Klasse-Ambitionen übrigens) und bin auch manchmal ganz schön genervt-aber es ist mir persönlich scheißegal,wer da an meinem Tresen steht:A-klasse Fahrer,E-Klasse oder S-Klasse-ich mache meinen Job so gut wie es geht und freu mich über jedes A.-Loch was mich vollmotzt,weil er ja sonst nichts ist,außer ein Mercedes-Fahrer und das an jeder Ecke raushängen lassen muß.

P.S.:schreib doch mal nach Maastricht(das macht man eigentlich als Erstes ;))
    Grüße,
    Ein Teileproll

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    *daumen*

Ne, an den Vorstand schreiben, der kümmert sich dann persönlich darum und bringt Ihm die Winkel nach Hause!
    Erst wenn der nichts macht, dann nach Maastricht! ;D

Gruß Kipper

5. #4 Mr. Bonk, 04.02.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* :-X ;) Sorry, aber ich habe es mir gerade bildlich vorgestellt. *dingdong* Es klingelt an der Tür - Dieter Zetsche steht davor - mit 2 V-Winkelstücken in der Hand... ;D

Aber: 15,- Euro für 2 V-Winkel sind doch für Mercedes-Verhältnisse extremst günstig. Also ich hätte mit einem höheren Preis gerechnet... :-X *heul*

6. TC74

TC74 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi an alle & ein besonders herzliches Hallo an Redbike *kratz*!
    Gefrustet habe ich fälschlicherweise angenommen, meinem Ärger im Forum Luft machen zu können, war aber wohl ein Trugschluss. Offenbar werden einige meiner Aussagen persönlich genommen, deshalb ein dickes „tut mir leid“ *sorry* an alle, die sich angegriffen fühlen. Ich habe von meinem „Teileproll“ und meinem „DC-Dealer“ gesprochen, also von einem bestimmten und wollte die Aussage durchaus nicht so verstanden wissen, als wenn ich jeden DC-Mitarbeiter meine.
    Redbike, Deine Ausführungen gehen mir aber doch ein bisschen zu weit! Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich Merc mit „Liebesentzug“ oder Markenwechsel gedroht und mich als potentieller S-Klasse Kunde geoutet habe. Was für ein Bullshit! Du wirst es sicher besser Wissen! Ich liebe meinen Elch und bin sehr zufrieden mit ihm, mit meiner Vertragswerksatt hingegen gar nicht. Ich kann mir nicht nur vorstellen, dass es viele Ersatzteile gibt, ich weiß es auch! Ich kann aber nicht verstehen, dass mir zunächst falsche Teile verkauft werden und ich im Anschluss, trotz ausgedruckten Fotos und Erklärungen aus dem Forum, 2x weggeschickt werde, weil es laut Expertenmeinung des Teileheinis außer der Schiene kein weiteres Teil zur Ablagebox gibt. Ich finde es halt nicht nachvollziebar, wenn er meint, dass die Elchfans ja jeden Quatsch behaupten können, sich die Ausdrucke nicht einmal anschauen will und dafür nur Spott und Ironie übrig hat! Nicht ich habe die ersten 3x gemotzt, sondern der Kollege Deines Fachgebiets hat mich sarkastisch zugetextet, weil ich ja keine Ahnung habe und er der Teile-King ist. Als er die Sachen dann (weil er genervt war) probehalber bestellt hat und feststellen musste, dass es tatsächlich V-Winkel gibt, hieß es nicht „tut mir leid“, sondern mit einem Lächeln: Das macht dann 15 EUR! Erst dann habe ich angefangen zu motzen! Ach ja, Du scheinst auch erkannt zu haben, dass ich A-Loch an jeder Ecke den Mercedes-Fahrer raushängen lassen muss! Kompliment zu Deinen analytischen Fähigkeiten, was man aus einem Beitrag so alles herauslesen kann… Um Dir mit Deinen Worten zu antworten: Mir ist es scheißegal, ob Du A-Klasse Fahrer mit oder ohne S-Klasse Ambitionen bist oder ein anderes Fabrikat Dein Eigen nennst. Ich habe Deinem Beitrag nur entnommen, dass Du auch mal Luft ablassen wolltest, mich ähnlich intelligent findest wie der Kollege in der hiesigen Vertragsbude, Deinen Job jedoch so gut machst wie es geht! Vielleicht behaupten das Andere von sich auch… Hättest Du mir fachlich weiterhelfen können, so hätte ich Dir zumindest abnehmen können, dass Du Deinen Job gerne machst und hilfst. Dennoch herzliche Grüße, da Du Dir die Mühe gemacht hast zu antworten.

Kipper: Danke für den Beitrag

Mr.Bonk: Es war Dein Beitrag, der einer „Expertenmeinung“ nicht standhielt und einfach abgetan wurde!

7. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Teilefamilie: Innenraum-Komfort
    Sortimentsgruppe: Brillenboxen, Boxen, Wertfächer
    Produktversion: Ablagebox unter Beifahrersitz

Baureihe: W 168 ab 10/1997 bis 02/2001

hast Du Dir diese Box: B6 781 01 28 bestellt?

Gruß Kipper

8. #7 Mr. Bonk, 06.02.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Gibt es ja auch so nicht! Im EPC werden Schiene und V-Stück als ein Teil behandelt (wird als ein Teil dargestellt) - man kann somit halt auch nur beides zusammen bestellen. Wenn Du 2 V-Stücke bestellt hast, die es ja auch nur zusammen mit den Führungsschienen gibt, kommt der Preis von 15,- Euro auch mehr oder weniger hin. ;)

Aber ein bisserl ungeschickt hat sich der Teile-Onkel schon angestellt. Habe ich persönlich aber auch schon erlebt.

- Fahrertürgriffecke gibt es nur mit neuem Schloß *kloppe*
    - Handtaschenhaken aus dem Ablagepaket gibt es nicht *kloppe*
    - Regenschirmhalterung aus dem Ablagepaket gibt es überhaupt nicht *kloppe*
    - Türinnenverkleidungen waren bei VorMOPF und MOPF gleich... man muß nur auf Avantgarde achten *kloppe* *kloppe*
    - ... und noch einige andere (deutlich kleinere) Dinge

Bei der Türinnenverkleidung wollte der auch auf biegen und brechen nicht von seiner Meinung abgehen. Da streite ich mich aber erst gar nicht, sondern besorge mir hier die Teilenummer und knall diese dann auf den Tisch... dann hat es bisher immer geklappt. ;D ;D ;D

Mittlerweile weiß ich aber auch, zu welchem Teileonkel man bei meiner Niederlassung gehen kann und welchen man lieber (mangels Fachwissen) ungestört läßt. Gibt halt solche und solche... wie überall auf der Welt! :-X

9. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Mr. Bonk
    Das würde mich mal Interesieren?
    Teilenummern und wo verbaut?

Danke Kipper

10. #9 Mr. Bonk, 06.02.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    - Handtaschenhaken an Mittelkonsole im Beifahrerfußraum, (ist im EPC aber nicht grafisch abgebildet, sondern steht wohl nur in der "Detail-Teileliste" - muß man halt manuell raussuchen).

- Regenschirmhalterung an bzw. unter der Gepäckraumabdeckung (kann man aber leider nur mit der Gepäckraumabdeckung zusammen bestellen - Teileonkel meinte aber, das gäbe es gar nicht).

- Und weiterhin gibt es auch noch, passend zum Handtaschenhaken, ein Gepäcknetz für den Beifahrerfußraum (welches im EPC wohl grafisch dargestellt ist und vom Teileonkel dann auch sofort gefunden wurde).

Teilenummern und Preise kann ich (anhand der Rechnungen) die Tage bei Bedarf raussuchen. ;)

11. #10 Redbike, 06.02.2006
    Redbike

Redbike Guest

...und ein ganz herzliches Hallo zurück TC74,
    also wenn ich mich nicht angesprochen fühlen soll,wenn Du von Prolls und Heinis redest,dann weiß ich nicht,warum Du Dich angesprochen fühlst,wenn ich von Leuten rede,mit denen ICH zu tun habe.--Egal und sorry,falls es zu persönlich war *keks*.
    Ich sitze übrigens die meiste Zeit des Tages ca.3 Mausklicks und zwei Tastendrücke neben jedem Mercedesersatzteil *kaffee*,es wäre mir ein leichtes gewesen,Dir eine Teilenummer zu sagen.Ich habe Deiner Tirade jedoch entnommen,das das Dein "Teileproll" ja wohl schon gemacht hatte und Dir das richtige Teil auch schon anbot-was hast Du denn da noch erwartet? *kratz*

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bonk, 17.02.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @ Kipper:

Gepäcknetz A168 814 00 07 Farbe: 9C44
    16,00 Euro

Haken A220 815 01 22
    1,10 Euro

Überzug A220 81500 67
    1.07 Euro

Blindniet A002 990 43 97
    0,85 Euro

Ach so: Kipper, Du hast übrigens auch noch PN! ;)

14. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Mr. Bonk

Danke

Thema:

V-Winkel für Ablagebox/Schublade unter Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

V-Winkel für Ablagebox/Schublade unter Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1. W414 Toter-Winkel-Assistent

Toter-Winkel-Assistent: Auch ein Vaneo mach immer noch Fortschritte. https://www.elchfans.de/threads/toten-winkel-assi-eingebaut.54726/
  2. Toten Winkel Assi eingebaut

Toten Winkel Assi eingebaut: dfhbdsufsdjfbsdjfbds jfbsdjf bsjdhbf bdsfjsd
  3. W414 Toten Winkel Assi eingebaut

Toten Winkel Assi eingebaut: Hi wieder mal die Mutti. Habe jetzt entlich ein funktionierenden Toten Winkel Assistent im Vaneo verbaut. Muß sagen eine tolle Sache macht den...
  4. W168 "Winkel" für Ablagebox

"Winkel" für Ablagebox: Hallo an alle hier im Forum, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich brauche für die Ablagebox, die unter die Sitze montiert wird, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.