W168 Vandalismus

Diskutiere Vandalismus im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend, mit Schrecken musste heute morgen mein Vater feststellen, das schon wieder (jetzt bereits das zweite mal im neuen Jahr) der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Guten Abend,

mit Schrecken musste heute morgen mein Vater feststellen,
    das schon wieder (jetzt bereits das zweite mal im neuen Jahr) der Mercedesstern der C-Klasse von der Motorhaube abgerissen worden
    ist. ;( ;(. Mit dem abgerissenen Stern hat der oder die sogar noch ein paar hässliche Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen. ;( ;(
    Mein Vater will sich jetzt eine Plakette dran machen lassen, weiß zufällig jemand was die kostet & hat eine Bestellnummer?
    Ich war natürlich auch total geschockt, doch zum Glück sind die Kratzer nicht groß & tief. Hat da jemand aus dem Forum einen Tipp, wie man die wieder gut weg bekommt?

Viele Grüße
    Elchi

2. Anzeige

schau mal hier: Vandalismus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 30.01.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

wenns polieren nix bringt musste wohl lackieren..........

hmmm die Plakette ist irgendwie auch scheisse............

häng doch die autobatterie an den neuen mercedesstern, wer den dann abbrechen will, der macht das nur einmal ;)

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Naja, da er die Plakette sowieso bei einer Werkstatt holen muss und die die Problematik kennen, braucht er die Artikelnummer nicht wirklich.

Würde auch keinen Stern mehr draufbauen. Entweder (wenn sowieso lackiert werden muss) verzinnen lassen oder das MB Logo drauf...

5. #4 Stefan.2000, 31.01.2004
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    :-X :-Xman sollte wieder einen Stern drauf machen, und diesen messerscharf anschleifen, damit sich der Vandale gleich richtig die Hand aufschneidet bei dem Versuch den Stern abzubrechen :-X :-X

Gruß Stefan

6. #5 Dilbert, 31.01.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

auch ne möglichkeit ;D

7. #6 Martin71, 31.01.2004
    Martin71

Martin71 Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    einfacher wäre es, Stacheldraht drumzuwickeln...ich persönlich favorisiere allerdinge 'ne Lösung à la Rolls-Royce: Stern fährt nach ausschalten des Wagens automatisch ein :-)

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Stern als meistbenötigtes DC-Ersatzteil bald von den Stabi-Stangen der A-Klasse abgelöst werden wird :-)))))

8. #7 revoman, 31.01.2004
    revoman

revoman Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Man könnte den Stern doch auch unter Strom setzen. Dann gibts beim Anfassen ordentlich eins auf die Finger ;D

9. #8 Peter Hartmann, 31.01.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Kleiner Tip von einem W124 Fahrer: Den Stern mit Rasierklingen bewehren, und das möglichst unsichtbar. Er hatte grundsätzlich zweimal im Jahr keinen Stern mehr auf der Haube, bis er auf diese Idee kam. Nun spült er zwar nach seiner Aussage recht regelmäßig Blutspuren ab, doch der Stern ist seit zwei Jahren der gleiche...

10. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    @ Peter:
    Gute Idee, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man eine Rasierklinge oder auch nur Teile davon am Stern unsichtbar befestigen kann. ???

Gibts da vielleicht Foto´s von?

11. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ja en Bild würde mich auch interessieren ???

12. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

kann mir nur denken den scharfen Teil der Klinge oben möglichst knapp absägen und das dann an die Ränder des Sternes kleben ?

Gruss JOJO

13. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Ja klar, ihr glaubt auch noch an den Nikolaus.

Erstens dürfte es ziemlich diffiziel sein, eine Rasierklinge "unsichtbar" anzubringen (mindestens genauso hirnlos) und zweitens sehr (be)strafbar! Gibt auch kleine Kinder, die vom Stern (funkelnd) wie magisch angezogen werden, Fußgänger die einem vors Auto laufen können, etc.

Von daher halte ich diesen Tipp nicht für sehr einfallsreich und vom Niveau her, unter Grasnarbe.

14. #13 Mr. Bonk, 31.01.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Gustav: *thumbup* *thumbup* *thumbup*

Und selbst wenn es kein Unschuldiger sein sollte, der beim ersten Mal in den "Rasierklingen-Stern" greift, was meint ihr wohl, was der die nächste Nacht mitbringen wird? Richtig - den Vorschlaghammer! Und damit macht er auch einen "Rasierklingen-Stern" platt (von der restlichen Motorhaube oder gar dem restlichen Auto ganz zu schweigen). *thumbdown* *thumbdown*

Und was Gustav auch schon angedeutet hat:: vorsätzliche Körperverletzung wiegt halt schwerer, als der Versuch einen Stern abzubrechen. Ganz zu schweigen, wenn noch nicht einmal der Versuch einen Stern abzubrechen gegeben ist (z.B. bei einem Kind).

Von dem Geld, was ihr dann vor Gericht löhnen dürft, kann man wahrscheinlich 500 neue Sterne kaufen.

Aber ich denke (hoffe) mal, daß alle hier geäußerten "Ideen" sowieso aus dem Reich der Phantasie entstammen. Dort ist das ja erlaubt! *thumbup* *thumbup*

15. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Die beste Lösung gegen ungewollten Vandalismus (so habe ich es auch gemacht), eine abschließbare Einzelgarage. Die kostet zwar etwas Geld, aber das Auto steht sicher.

16. #15 thueringer, 31.01.2004
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Oder schön mit fett einschmieren. :)

17. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    :-/ Danke für eure Tipps! Aber leider kann ich die so zusammen mit meinem Vater nicht umsetzten. (Strom,Stacheldraht ect.)
    Mittlerweile hat sich der Schock bei uns schon wieder gelegt, nur die Frage ist übrig geblieben doch lieber den schönen Stern kaufen oder die Plakette?
    (aber ohne Stern ist es halt nur noch meiner Meinung nach
    ein 3/4 Mercedes ???)
    @ Gustav, wir haben schon einen Garagenstellplatz, aber da stehe ich schon mit meinem Elchi drin :-[. Was kostet denn das verzinnen ? und was ist das überhaupt?

Gruß
    Elchi

18. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

Mit Verzinnen meint Gustav das Loch in der Haube für den Stern verschliessen und anschliessend wird das Ganze lackiert.

19. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das wäre ja fast eine Marktlücke: Versicherung gegen Mercedessternverlust. *rolleyes*

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ihringer, 01.02.2004
    ihringer

ihringer Guest

BLIND seit ihr alle, oder könnt Ihr das Ernsthafte von Sarkasmuss nimmer unterscheiden ! ? :P :P :P
    Was viel in den DC Niederlassungen an den Kunden mit den (ab) gebrochen Sternen machen, ist : was man auch selbst machen kann !
    Radnabenabdeckung einer Alufelge, die Klipse abschneiden, plan schleifen und dann mit das Loch mit Nitro rund um säübern, anschließend Plan das Teil mit 2-komponeten Kleber drauf !

Ist dann ein Stern drauf, liegt dann allerdings Windschnittig an und tuagt nichts mehr zur Peilung ! ;D ;)
    aber im Ernst, es machen viele so, derren Sterne mit Gewalt enfernt wurden !

Nu ? Jemand anders ne bessere Idee ?

bis denne Ihringer

22. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    ???
    Ich verstehe leider kein Wort, nicht mal annähernd was gemeint ist... Naja.

(Zum Glück hat die A-Klasse keinen Stern auf der Haube ......)

Thema: Vandalismus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes stern rasierklinge

Die Seite wird geladen...

Vandalismus - Ähnliche Themen

1. W169 Lackschaden durch Vandalismus

Lackschaden durch Vandalismus: Hallo, nach dem Einkaufen heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen: Irgendein Vollidiot hat mir auf dem Supermarkt-Parkplatz die linke...
  2. W169 Vandalismus - Aussenspiegel abgebrochen/ausgehakt

Vandalismus - Aussenspiegel abgebrochen/ausgehakt: Guten Abend! An meinem W169 wurde der Außenspiegel abgebrochen. Jetzt hängt dieser nur noch an dem Kabel. 1. Diagnose - es scheinen keine Haken...
  3. W168 Vandalismus?

Vandalismus?: Mir haben sie von der Nacht von gestern auf heute beide Seitenscheiben hinten eingeschmissen *mecker* Jetzt über Pfingsten erreicht man bei der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.