Vandalismus?

Diskutiere Vandalismus? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mir haben sie von der Nacht von gestern auf heute beide Seitenscheiben hinten eingeschmissen *mecker* Jetzt über Pfingsten erreicht man bei der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 netzifix, 30.05.2004
    netzifix

    netzifix Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir haben sie von der Nacht von gestern auf heute beide Seitenscheiben hinten eingeschmissen *mecker* Jetzt über Pfingsten erreicht man bei der Versicherung sowieso niemanden, aber mal ne Allgemeine Frage... fällt das unter Vandalismus? Wenn ja, zahlt die Versicherung ohnehin nicht oder? :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 30.05.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wenn nix geklaut worden ist würd ichs als Vandalismus bezeichnen. Hast du Vollkasko?
     
  4. #3 BigBlue, 30.05.2004
    BigBlue

    BigBlue Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Hallo !!

    Vollkasko zahlt auf jeden Fall ....... Bei der Teilkasko , bei der Teilkasko weiss ich das nicht genau, glaube aber das Vandalismus mit abgedeckt war.

    :) Blue
     
  5. #4 schnudel6, 30.05.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Wenn das Glas weg ist ist es Diebstahl :)

    MAch dir nichts draus, diese Idioten gibt es überall.


    Klaus
     
  6. #5 Elchvater, 30.05.2004
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ netzifix

    schau doch ganz genau nach ob nicht doch was gesteohlen wurde, in der Aufregung das die scheibnen hinüber sind, übersieht man schon mal, das einen was feht ( sprich geklaut wurde )
    Wenn was geklaut wurde, bezahlt die Teilkasko den schaden.
    Die Vollkastko zahlt bei Vandalismus, ABER da stufen sie dich hoch, und wenn du dann die Eigenbeteiligung + Hochstufung rechnest, dann kannste das besser aus deiner eigenen Tasche bezahlen.


    Dietmar
     
  7. #6 Crazyhorst, 30.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Carglass ist eine gute Adresse, die rechnen auch mit der Versicherung ab, und sagen, ob es für Dich so billiger ist oder nicht.
    Nicht traurig sein, Mitleid kriegt man geschenkt, aber Neid muß man sich erarbeiten! ;D
     
  8. #7 trustkill, 30.05.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Glasbruch = Teilkasko
    Muss ja keiner wissen WIE die Scheibe kaputt gegangen ist.
     
  9. #8 BigBlue, 30.05.2004
    BigBlue

    BigBlue Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Carglass .......vorsicht !!! Preise vergleichen !!!! Nach Einbruch *mecker* ;( die kleine Dreicksscheibe vorn eingeschlagen, Carglass wäre um einiges teuerer gewesen als DC.

    Blue ;D
     
  10. #9 Crazyhorst, 30.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    :o
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also bei Vandalismus (nichts geklaut) zahlt die Teilkaso nicht. Bei der Vollkasko kommt es auf den Versicherungsvertrag an. Als bei uns einer durch die Straße gegangen ist und alle Autos zerkratzt hat, hat die Versicherung meiner Eltern den Schaden an ihrem Auto bezahlt, bei meinem Nachbar hat es eine andere nicht getan. Ich war zum Glück grad mit Elchi in der Kneipe *thumbup*. Hochgestuft wird man aber auf jeden Fall, wenn man die Vollkasko in Anspruch nimmt (also prüfen ob es sich lohnt). Etwas anderes zu behaupten wäre Versicherungsbetrug und sollte wohl überlegt sein. :-/

    gruß
     
  12. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    soll daß etwa heißen wenn noch alles da ist gibt's nix von der Versicherung, wenn der / die Täter aber noch z.B. den Radio mitgenommen hätten, würde beides (also Radio und Scheiben) von der Teilkasko ersetzt werden!?
    Kann doch jetzt echt nicht wahr sein, oder?
    Gruß Christoph
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So sieht es aus. Die Teilkaso zahlt bei Diebstahl. Wird dabei etwas beschädigt, dann zahlt diese das auch. Bei reinem Vandalismus jedoch zahlt sie nichts.

    gruß
     
  14. #13 Stephen, 31.05.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Jaja, die Versicherungen...

    Immer wieder toll, wenn bei einem Auto eingebrochen wird und das Radio nicht rausgeht und dabei ruiniert wird. Wenn nicht zufällig nich irgendeine Kleinigkeit (Sonnenbrille etc) geklaut wird, bleibt man auf allem sitzen und darf sich sogar das Radio auf eigene Kosten ersetzen. X(

    (Mir zum Glück noch nicht persönlich passiert. 8) )
     
  15. #14 Crazyhorst, 31.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Muß einem nicht sogar etwas gestohlen werden, das mit versichert wäre? (die Sonnenbrille ist es ja mal nicht)...
     
  16. Benno

    Benno Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Eisenach
    Marke/Modell:
    A 140
    Also ich find unser Gesselschafts system manchmal echt zum Kotzen, Gesetzte über Gesetzte, Versicherungen bei den man ewig brauch bis man ne gute Prozentuale beteiligung hat, und dann kommt so ein Dahergelaufener und macht dir die Kiste Kaputt, und du musst zahlen, weil er deine Packung Kaugummi nicht mitgenommen hat!

    Ich sag euch der Staat geht so zu Grunde!

    Aber nicht vom Thema abschweifen, aber wusste das auch nicht das das so ist!

    Aber ehrlich mal ist doch kein Wunder das viele Leute Frust haben und dann irgendwas passiert!?!?

    Mfg Benno , kann mihc voll deine Lage reinversetzten.

    Schaut mal in mein Profil
     
  17. #16 schnudel6, 31.05.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Mal ehrlich der Staat ist "zugrunde"!

    Wenn du selber zahlen must mach es selber, so schwer ist das auch nicht.
    Kaputt sind sie ja eh schon.
    alte raustrennen und neue rein.
    Aufpassen das du mit dem Kleber nicht irgendwas einsaust.
    ZB den Gucci Anzug ;D

    Klaus
     
  18. #17 Dilbert, 31.05.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    carglas und teuer :o

    hab beim golf mal ne seitenscheibe ersetzen lassen, hat 73 euro gekostet mit anfahrt und einbau vor ort, VW wollte für die Scheibe 73 Euro und 80 Euro für den einbau.......
     
  19. #18 Elchvater, 31.05.2004
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Dilbert

    das kannste nicht so einfach sagen das Carglas Preiswerter ist.

    Es mag für deine Seitenscheibe zutreffen, aber wie sieht es da mit der Windschutzscheibe aus. ?

    Bei uns in Herford ist auch so ein Preiswerter Scheiben Laden, der nahm NUR 5 Euro mehr für eine Opel Windschutzscheibe als der Vertragshändler.

    Dietmar
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Casiemir, 02.06.2004
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    ;(Zu Vandalismus kann ich auch was sagen, äh schreiben!!!

    Man hat mir zum zweiten Mal mal wieder die Beifahrerseite zerkratzt, die erst kurz vorher frisch lakiert war *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*... angefangen vom hinteren Kotflügel über beide Türen bis vorne zum Kotflügel, zwei dicke tiefe Kratzer ;(
     
  22. #20 trustkill, 02.06.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Mehr als ärgerlich ! Zumal hierbei nur die Vollkasko greift, mit allen Nachteilen (meist höhere SB, Hochstufung etc.)
     
Thema:

Vandalismus?

Die Seite wird geladen...

Vandalismus? - Ähnliche Themen

  1. W169 Lackschaden durch Vandalismus

    Lackschaden durch Vandalismus: Hallo, nach dem Einkaufen heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen: Irgendein Vollidiot hat mir auf dem Supermarkt-Parkplatz die linke...
  2. W169 Vandalismus - Aussenspiegel abgebrochen/ausgehakt

    Vandalismus - Aussenspiegel abgebrochen/ausgehakt: Guten Abend! An meinem W169 wurde der Außenspiegel abgebrochen. Jetzt hängt dieser nur noch an dem Kabel. 1. Diagnose - es scheinen keine Haken...
  3. Vandalismus

    Vandalismus: Guten Abend, mit Schrecken musste heute morgen mein Vater feststellen, das schon wieder (jetzt bereits das zweite mal im neuen Jahr) der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.