Vaneo 1.9 Benziner, fährt nur 20km/h

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von alicio, 08.01.2015.

  1. alicio

    alicio Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo

    ich suche einen Vaneo für meine Frau und hab einen gefunden Baujahr 2002 der aber ein Problem hat.
    Und zwar fährt er nur 20km/h obwohl man voll auf die Tube drückt.
    Woran kann das liegen?

    Klingt nach Drosselklappensensor, hat der Vaneo überhaupt einen Sensor?
    Oder Gaspedal?
    Oder was anderes?

    Sind die Vaneos an sich zu empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausrocker, 09.01.2015
    hausrocker

    hausrocker Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Generell zu empfehlen: Ich mag meinen Vaneo. Seit Kauf vor ca. 1 Jahr, gebraucht mit 189000 km, BJ 2004, 1,6CDI: null Probleme.

    Was sagt das KI? Ist da eine Motorkontrollleuchte an?
     
  4. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Der Vaneo ist generell zu empfehlen. Seit 2004 und inzwischen 125.000km keine außergewöhnlichen Probleme. Ich hatte kurz überlegt einen Citan zu kaufen, aber habe dann die Finger davon gelassen. Für mich ist das keine Alternative.
     
  5. #4 atlantic, 30.01.2015
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Wenn du einen Vaneo gefunden hast, der noch keinen Rostansatz sehen lässt, dann kaufe.............. Du wirst es nicht bereuen *thumbup*
    Technisch sollte natürlich alles gut funktionieren :D

    leider ist ersteres fast unmöglich X( und zweiteres: bei MB ist der Vaneo ein ungeliebtes Kind und in vielen Teilen unverschämt teuer.

    Ich hab mich inzwischen entschlossen, meinen zu fahren bis der Rost und der TÜF mir das fahren verbieten werden.
    Das Ding ist einfach nur ein fast perfektes Familienauto.
    + 5 Sitze ( gut mit 2 Kindersitzen sind´s nur 4 ;-) )
    + Aussengrösse eines Golfs
    + Platz wie´n kleiner Lieferwagen bis max. 3 m Ladelänge ohne sitze
    + Schiebetüren
    + sehr gute Übersicht aus dem Auto

    - rostet leider auch an den unmöglichsten Stellen
    - die 2 möglichen zusätzlichen Kindersitze sind schlecht und nur teuer zu bekommen.
    - man sollte vieles selbst machen können.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaneo 1.9 Benziner, fährt nur 20km/h

Die Seite wird geladen...

Vaneo 1.9 Benziner, fährt nur 20km/h - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  3. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....