Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Diskutiere Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...

1. #1 tigerhamburg, 21.01.2017
    tigerhamburg

tigerhamburg Elchfan

Beruf:
    Restaurator
    Ausstattung:
    170CDI, Klima, GSD, ZV, Schaltgetriebe, AHK,
    Marke/Modell:
    Vaneo W414 170 CDI
    Moin,
    ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit Kabelbaum, Lima, Einspritzung Turbo, etc, Stecker alle Identisch, frisst das Steuergerät das so, oder kann es zB Probleme mit Wegfahrsperre etc geben?
    Das Fahrzeug ist ein Schalter, der Spendermotor kommt von einem Automatikauto.
    Beide Motoren sind 170 CDI mit 91 Pferden. Der alte hatte nach einem Unfall ein gerissenes Ölfiltergehäuse beim Vorbesitzer und ist leider damit noch gefahren worden, so ergab sich leider ein Lagerschaden.
    Bin gelernter Kfz Mechaniker schraube auch regelmäßig an neueren Fahrzeugen hab bei nem DB aber noch keinen Kompletten Motor gegen einen anderen getauscht. Habe auch schonmal die Vorderachse abgesenkt zum Schrauben, das grobe Prozedere ist also bekannt.
    Danke Holger

2. Anzeige

3. #2 tigerhamburg, 30.01.2017
    tigerhamburg

tigerhamburg Elchfan

Beruf:
    Restaurator
    Ausstattung:
    170CDI, Klima, GSD, ZV, Schaltgetriebe, AHK,
    Marke/Modell:
    Vaneo W414 170 CDI
    Nur zur Info für Nachahmer,
    ein Austausch inklusive aller am Motor verbauten Einspritzkomponenten, gegen einen anderen kompletten ist kein Problem, Elektronik hat alles sofort genommen.
    Zwei Tage schrauben und 180 Euro für einen 170er Diesel ( inklusive, Turbo, Einspritzung, Anlasser und 156000 kmLaufleistung ) haben sich dann doch gelohnt, der Aus- und Einbau des Motors ging viel besser als erwartet. Leider grinsten mich dann auch noch zwei gebrochene Vorderfedern an, und ich hatte Zwangspause, da ich diese am Sonntag nicht bekommen konnte. Motor ist nach zwei Sekunden Starten sofort angesprungen.
    Gruß Holger

displex, Mooserunner23 und MadX gefällt das.
  4. #3 Mooserunner23, 30.01.2017
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Moin,

Danke für das Update und allzeit Gute Fahrt mit deinem Elch!

Thema:

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Die Seite wird geladen...

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik - Ähnliche Themen

1. Vaneo w414 Vordersitze Umbau von Netz auf Tisch

Vaneo w414 Vordersitze Umbau von Netz auf Tisch: Hier eine Bild-Dokumentation wie man das macht.*dipl*
  2. T245 Denke über den Verkauf meines CDI nach...

Denke über den Verkauf meines CDI nach...: ... denn ich bin nicht mehr auf ein so großes Auto angewiesen und fahre keine weiten Strecken mehr. Und den Motor mit Kurzstrecken zu foltern muss...
  3. Vaneo ahk e-satz

Vaneo ahk e-satz: Hallo an alle. Ich habe an meinem vaneo eine ahk eingebaut. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich mit dem kabelsatz von außen ins innere des Fahrzeugs...
  4. ab wann hatte A 170 CDI W 168 den RPF ab Werk?

ab wann hatte A 170 CDI W 168 den RPF ab Werk?: Hallo, Frage an Euch Experten. Ich habe einen A 170 CDI BJ 04.2001 u. habe damals auch einen RPF nachrüsten lassen. Jetzt will ich mir dieses...
  5. kompatible Ersatzteile für den Vaneo

kompatible Ersatzteile für den Vaneo: Ich bin seit heute Besitzer eines Vaneos. Den Wagen habe ich gekauft mit einer defekten Benzinpumpe,die ich möglichst schleunig austauschen lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden