Vaneo Achsmanschette erneuern welche am besten bzw. am einfachsten ?

Diskutiere Vaneo Achsmanschette erneuern welche am besten bzw. am einfachsten ? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, an unserem >Vaneo ist die Radseitige Achsmanschette eingerissen und mus getauscht werden.(Beifahrerseite). Was ist sinnvoll ? Nur die...

1. #1 saarbaby, 03.06.2014
    saarbaby

saarbaby Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W414 Vaneo Ambiente 1.7 cdi
    Hallo,
    an unserem >Vaneo ist die Radseitige Achsmanschette eingerissen und mus getauscht werden.(Beifahrerseite).

Was ist sinnvoll ?
    Nur die Achsmanschette original damit verbunden Welle ausbauen oder Strechmanschette sprich nur Achschenkel demontieren und mit Dehnkegel Manschette überziehen ?
    Der Ausbau der Welle ist kompliziert bzw. läuft öl raus aus dem Getriebe ?
    Normales Werkzeug reicht aus ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 03.06.2014
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Meine auf der Fahrerseite vor kurzem getauscht, Original MB.
    Der Ablauf im groben:
    Dreieckslenker an den beiden Schrauben zur Wageninnenseite hin abschrauben. Die Gelenkwelle aus dem Getriebe rausziehen. Dann an der Radseite rausnehmen. Auf der Werkbank die Welle demontieren, altes Fett rausmachen und die neue Manschette von der Radseite her überstülpen. Das neue Fett alles was dabei ist reinfüllen. Mit den Klammern verschließen. In meinem Fall wurde der Getriebe Dichtring mit getauscht. Raus und rein mit Spezialwerkzeug, damit die Seitenflächen nicht durch z. B. Schraubenzieher verkratzt wird und der Ring ohne zu verkanten richtig drin ist. Danach die Welle wieder einsetzen und den Dreieckslenker wieder festgeschraubt. Nach MB Vorgabe ist ein Spureinstellen so nicht notwendig. Eine kleine Menge Getriebeöl ist rausgelaufen und muss durch frisches ersetzt werden.

Viel Aufwand, keine Spur verstellt, geringe Materialkosten direkt von MB.

saarbaby gefällt das.
Thema:

Vaneo Achsmanschette erneuern welche am besten bzw. am einfachsten ?

Die Seite wird geladen...

Vaneo Achsmanschette erneuern welche am besten bzw. am einfachsten ? - Ähnliche Themen

1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  4. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  5. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis