Vaneo aufbocken

Diskutiere Vaneo aufbocken im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo ! Mich würde interessieren wie ihr euren Vaneo auf Unterstellböcke bringt? Leider gibt es an der Seite ja nur einen Puffer vorn und hinten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vaneolinus, 25.04.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    Hallo !

Mich würde interessieren wie ihr euren Vaneo auf Unterstellböcke bringt?
    Leider gibt es an der Seite ja nur einen Puffer vorn und hinten.

Vaneolinus

2. Anzeige

Schau mal hier: Vaneo aufbocken. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 26.04.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

garnicht. Wozu gibt es Hebebühnen ;)

4. Äppi

Äppi Elchfan

Hallo,
    das mit dem Aufbocken hatte ich mich auch gefragt und gedacht geht nicht.
    Da aber nicht jeder eine Hebebühne zuhause hat, habe ich mir im Bauhaus für 11€
    das Stück Auffahrböcke (oder wie die heißen)gekauft

5. #4 vaneolinus, 27.04.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    Hallo Äppi,

das ist doch ein konstruktiver Vorschlag. An Rampen habe ich gar nicht mehr gedacht. Kommst Du vorne und hinten so rauf auf die Rampen. Ich kenne die noch von früher und da hatten Sie meist eine hohe Blechkante über die meist die Frontschürze nicht rüberkam.

Wenn man da rauffährt kann man natürlich keine Räder mehr abnehmen!
    Ich bin in der Rgel kein Freund davon Autos nur auf dem Wagenheber stehen zu haben.

Gruß

Vaneolinus

6. #5 Der Pate 1, 28.04.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Daheim aber ich zwar auch (noch) keine "Mangels erforderliche Höhe der Garage", allerdings kann ich einfach zu meinen Eltern fahren, da ich dort noch eine habe.

Zu dem Thema Aufbocken würde mir jetzt noch ein Hydraulikwagenheber mit Sicherung einfallen.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vaneolinus, 29.04.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    * Ich habe gestern blaue Auffahrrampen beim Bauhaus (11 EUR) gesehen. Das könnten die gleichen sein!?
    * Bist du denn schon mal darauf gefahren?
    * Kommst Du ohne Abbau von Teilen auch vorwärts rauf ?

Die würde ich mir ggf. auch gerne holen wenn Du gute Erfahrungen damit gemacht hast.

9. Äppi

Äppi Elchfan

Hallo Vaneolinus,
    genau die blauen für knapp 11/Stück, Du brauchst natürlich 2 davon sonst wird es ein bischen wackelig.
    Drauf gefahren bin ich jetzt schon mehrmals, da ich ja noch immer nach dem Plong/Schepper Geräusch beim hochschalten forsche. Allerdings bisher nur vorwärts, rückwärts habe ich noch nicht probiert, denke aber daß das auch ohne Probleme geht.
    Es ist vielleicht ein bischen schwierig beim 1. Mal direkt bis zum Ende zu fahren, da die Reifen immer ein bischen zurückfederten (das flache Stück am Ende ist ein bischen kurz, und man steht dann wieder auf der schrägen). Bin dann nach dem festziehen der Handbremse ausgestiegen und habe den Bremskeil hinters Hinterrad gelegt. Danach kann man dann die letzten Zentimeter bis zum Ende fahren.
    Nur Mut, geht eigentlich ganz gut.

Thema:

Vaneo aufbocken

Die Seite wird geladen...

Vaneo aufbocken - Ähnliche Themen

1. PDF Sammlung für den Vaneo

PDF Sammlung für den Vaneo: Der Vaneo ist ja quasi ein Elch Clone, aber dennoch gibt es ein paar Unterschiede in der Kontaktierung und im E-Plan bereich. Diese werde ich so...
  2. Vaneo 1.9 P0340 Nockenwellensignal

Vaneo 1.9 P0340 Nockenwellensignal: Servus, habe folgendes Problem Vaneo springt nicht an. Im Fehlerspeicher ist der Fehler P0340 Nockenwellensenor Signal fehlerhaft. Steuerzeiten...
  3. W414 Vaneo Ladeboden und Aschenbecher

Vaneo Ladeboden und Aschenbecher: Suche für meinen Vaneo einen ausziehbaren Ladeboden komplett und einen Aschenbecher mit Zigarettenanzünder und Abdeckrahmen. Da der Ladeboden...
  4. andere Mercedes Vaneo 1.7CDI TÜV Neu 5/2021 Grüne Plakette DPF PDC TOP

Mercedes Vaneo 1.7CDI TÜV Neu 5/2021 Grüne Plakette DPF PDC TOP: Mehr Fotos auf Anfrage Festpreis 1250 Biete hier mit frischem TÜV also bis 5/2021 unseren zuverlässigen Mercedes Vaneo W414 im gutem Zustand...
  5. Hauptlichtschalter W169 +Vaneo Neu

Hauptlichtschalter W169 +Vaneo Neu: Hallo, ich habe wegen Fehlkauf einen neuen Hauptlictschalter für W169+Vaneo abzugeben. Neupreis 133,00€ Für 90,00€ inklusive Versand Mfg Hitra77
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden