Vaneo Automatikgetriebe undicht

Diskutiere Vaneo Automatikgetriebe undicht im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo , ich habe einen Vaneo 1.9 , Baujahr 2002 ; mit Automatikgetriebe. Der aktuelle Kilometerstand ist : 102000km Seit einem halben Jahr...

1. soffel

soffel Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo ,

ich habe einen Vaneo 1.9 , Baujahr 2002 ; mit Automatikgetriebe.

Der aktuelle Kilometerstand ist : 102000km

Seit einem halben Jahr verliere ich minimal Getriebeöl.Bei der letzten Inspektion wurde der Ölverlust am Getriebesimmering festgestellt.Um diesen Schaden zu beheben sind nach Aussage der Werkstatt mindestens 1500€ fällig , da der halbe Motor mit Vorderachse dafür ausgebaut werden muss .Heute wurde mir ein Hydraulik&Pneumatikdichtmittel von der Fa.Petec ( 50ml ; Art.Nr.: 90550 ) empfohlen.Da der Getriebeölverlust gering ist,sollte das Dichtmittel funktionieren .

Nun meine Fragen :

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Mittel ???

Wo muss ich das Mittel einfüllen ???

Vielen Dank für eure Hilfe.......

Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 30.01.2013
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Öha, mal gaaanz langsam.

Schau doch mal hier im Forum nach der EHS. Das Ding hat super feine Kanäle. Wenn die mit deinem Dichtungsmittel "dicht" sind. Dann geht überhaupt, absolut garnichts mehr.

Also nochmal richtig gut überlegen, das mit dem Dichtmittel

4. #3 Schrott-Gott, 31.01.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

Bei dem, der Dir das empfohlen hat! Wahlweise von oben oder von unten. Aber ich glaube, es wird nix helfen, der wird nicht dicht werden.
    -
    Hier sind Bilder eines Automatik-Getriebe-Schaltschiebergehäuses:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=pyBGS6lT
    Ist zwar vom W124, aber das Prinzip ist immer noch das gleiche: Feinste Kanälchen und Ventile mit winzigen Federchen und Kügelchen und Kölbchen, die bei genau definierten Öldrücken schalten müssen.
    Da ein Dichtmittel rein??
    -
    Das von Dir genannte Mittel ersetzt Hanf bei Hydraulik-Schraubverbindungen, also z.B. Wasserleitungen.
    Ob Dein Kollege wohl zuviel Dichtmittel geraucht hat? Hanf ist Hanf !! *ulk* *ulk* *ulk* Aber voll *ulk* !! !

5. soffel

soffel Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo ,

vielen Dank für die Info .

Gibt es eine andere Möglichkeit außer den halben Motor mit Vorderachse auszubauen :?: :?:

6. #5 Vaneo freund, 01.02.2013
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Der undichte Ring muss halt raus. Wie man da rankommt??? keine Ahnung.

7. #6 Schrott-Gott, 02.02.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Wenn Dir der Aufwand zu groß ist, hilft: Ein Auffangblech drunter basteln, indem Du alles !! auffängst und in einen kleinen Behälter leitest, den Du ab und zu ausleeren mußt.
    Soviel, wie du ausleerst, mußt Du auch gleich wieder neu einfüllen, damit der Ölstand möglichst korrekt bleibt.

Macht ein Bekannter von mir seit Jahren so bei einer Traktor-Hydraulik. Der Tausch des defekten Teils würde soviel Kosten wie ein neuer Traktor. (Riss im Gehäuse am Hydraulik-Anschluss). Der schüttet das rausgedrückte Öl über ein feines Tee-Sieb wieder rein.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaneo Automatikgetriebe undicht

Die Seite wird geladen...

Vaneo Automatikgetriebe undicht - Ähnliche Themen

1. Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen

Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen: Selbstbau-Campinggestell speziell für den Mercedes vaneo zu verkaufen. Zusammengeklappt passt das Gestell hinter die Sitzbank. Wenn die Sitzbank...
  2. Und wieder d automatikgetriebe

Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  3. Automatikgetriebe Deckel undicht

Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  4. W168 mal wieder das Automatikgetriebe

W168 mal wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  5. A160 wieder das Automatikgetriebe

A160 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...