Vaneo BJ.05

Diskutiere Vaneo BJ.05 im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo habe ein Vaneo Diesel mit 91 PS Km 55000. Wenn ich den Motor Kalt Starte & es kalt ist so um die +-5Grad oder kälter in der Warmlaufphase,...

  1. #1 vaneo_2011, 11.02.2011
    vaneo_2011

    vaneo_2011 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Vaneo Diesel mit 91 PS Km 55000.

    Wenn ich den Motor Kalt Starte & es kalt ist so um die +-5Grad oder kälter in der Warmlaufphase, wenn er Runter geregelt hat auf stand Gas Kommt dann nach ca 1~3min später ein wie Art Vibrierendes Geräusch & ein wie Art Metallisches Rasseln von der Riemenseite ich war schon Bei Mercedes Benz Werkstatt die Meinten das man nicht die Steuerkette nicht hört & die haben dann den "Freilauf des Generators gewechselt + Überprüfung der gesamten Rollen +Neuer Riemen" gewechselt aber dieses Geräusch ist immer noch vorhanden. Mercedes Benz ist ein wenig Ratlos die können es nicht genau lokalisieren was es ist. Dieses Geräusch kann ich verstärken wenn ich mehr last auf den Riemen geben zum Bsp. Klima + Licht & Rückwärtsgang.
    Temperatur Abhängig ist diese ganze Sache meine vermutung ist,,Generator,Wasserpumpe,Klimakompressor"


    was könnte es sein??was dieses Geräusch verursacht.

    Mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surveyor, 11.02.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Das wundert mich aber nun doch schon, daß die Spezialisten dieses Geräusch nicht lokalisieren können. Wenn es nur sporadisch auftritt, wär's noch verständlich. Aber so, wie ich es verstanden habe, läßt sich "dein" Geräusch immer in der Warmlaufphase reproduzieren?!
    -> Ich würde mal mit dem Bock auf die Hebebühne gehen, jedoch nur so hoch, daß man auf einem Rollbrett liegend bequem von unten drankommt. Dann würde ich - nachdem ein Kollege gestartet hat - mit einem Stethoskop die in Frage kommenden Agregate (Lima, Wapu, Kompressor) gezielt einzeln abhorchen.
    Mit dieser Vorgehensweise kann man zumindest sicher ausschließen, was es NICHT ist, bevor man wahllos und wenig zielführend beliebige Agregate nur auf vagen Verdacht hin auswechseln läßt... *thumbup*
     
Thema:

Vaneo BJ.05

Die Seite wird geladen...

Vaneo BJ.05 - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  3. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  4. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
  5. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com