Vaneo Heckscheibe Waschanlage

Diskutiere Vaneo Heckscheibe Waschanlage im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen, nachdem ich mit der Sicherung Nr 17 Bekanntschaft gemacht und diese von 7,5 auf 10 A verstärkt habe noch eine Frage zum Thema...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mb_karre, 11.01.2010
    mb_karre

mb_karre Elchfan

Beruf:
    Produktmanager
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Ambiente
    Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Sicherung Nr 17 Bekanntschaft gemacht und diese von 7,5 auf 10 A verstärkt habe noch eine Frage zum Thema Heckscheibe / Waschanlage:

Wie demontiert man die Düse der Heckscheibenwaschanlage?

Scheinbar ist sie bei mir verstopft und ich möchte gerne die Leitung abziehen, um sie spülen zu können.

Ist die Düse nur von außen gesteckt, oder muß man innen in der Hecktür noch tätig werden?
    Eine Zgangsklappe o.ä. habe ich nicht entdecken können.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 20.01.2010
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Das die Düse verstopft ist, glaub ich fast nicht ;). Ich denk mal es ist das gleiche wie bei mir....

Der Schlauch war vom Verbindungsstück abgefallen..... :o und ich wunderte mich woher das so komisch riechende Wasser im Heck herkommt.

Mach mal das obere Verkleidungsteil ab, und dann siehst du schon den schlauch und auch das Winkelstück.

Die Düse soll wohl bloss eingeklipst sein.

4. Flynx

Flynx Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Family
    Hallo!

Wie macht man denn das hintere Stück Dachhimmel ab? Es scheint nur festgeklemmt zu sein, aber ich will nichts abbrechen .... Bei mir ist auch die Verbindung lose; Wischwasser fließt in den Innenraum ...

Aus den rechten Düsen vorne kommt auch nichts, da muss ich mal schauen, ob das was verstopft ist oder ob da auch ein Schlauch abgesprungen ist.

Gruß,
    Flynx

5. #4 atlantic, 04.02.2010
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    einfach ziehen, bis die 6 Clips nachgeben ;D

Ab besten fängst du z.B. an der rechten Ecke an und arbeitest dich richtung mitte.

6. Flynx

Flynx Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Family
    Danke, werde ich heute gleich mal versuchen :-)

7. Flynx

Flynx Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Family
    Guten Morgen,

hab's erst heute morgen probiert und - vielleicht, weil ich in Eile war - ich brauche noch immer Hilfe: Ich habe das lose Ende der Schlauchkupplung gefunden, jenes, dass zur Düse führt, aber aus welcher Richtung kommt denn der Schlauch vom Wischwasserbehälter? Ich habe zwar jede Menge Kabelstränge ertastet, aber leider keinen Schlauch.

Bisher habe ich nur den hinteren Teil des Dachhimmels abgemacht, kann man mehr sehen, wenn man den Dachspoiler abbaut, oder sollte ich lieber mehr vom Dachhimmel abbauen (und wenn ja, wie?)

Grüße,
    Flynx

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaneo Heckscheibe Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Vaneo Heckscheibe Waschanlage - Ähnliche Themen

1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Heckscheiben Heizung

Heckscheiben Heizung: Hallo zusammen, einige Fäden der Heckscheiben Heizung sind unterbrochen. Was für einen Silberleitlack habt Ihr zur Reparatur verwendet? Wie...
  3. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  4. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  5. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.