Vaneo Heizung

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von realmike, 13.10.2015.

  1. #1 realmike, 13.10.2015
    realmike

    realmike Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W414
    Hallo zusammen,

    es wird ja bekanntlich wieder kälter in Deutschland.
    Da die Heizung im Vaneo bekanntlich nicht so der Hit ist, meine Frage....

    Was macht Ihr, wenn ihr es macht, um den Vaneo wärmer zu bekommen?

    Habt ihr eine zusätzliche Heizung? Oder legt ihr einen heissen Stein in den Wagen ... LOL ... ?

    Grüße Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurm, 13.10.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schlosser/Schweißer
    Ort:
    Seega
    Ausstattung:
    Trend
    Marke/Modell:
    Vaneo und einen Elch für die Frau
    Warme Gedanken....^^ :D :D :D
     
  4. #3 flockmann, 13.10.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Thermostat wechseln.....dann klappts auch mit der Wärme. Evtl auch noch den Innenraumfilter....dann klappts mit der Wärme und dem Luftdurchsatz...
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Mooserunner23, 13.10.2015
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Ist besagter Vaneo denn ein Benziner oder ein Diesel? Wenn letzteres sollte er dank elektrischem Zuheizer eigentlich sehr schnell warm werden!
     
  6. #5 flockmann, 13.10.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    ....vorausgesetzt der Zuheizer ist funktionsfähig...
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 Mooserunner23, 13.10.2015
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Das stimmt natürlich, aber wenn ich mich an meinen Vaneo CDI 1.7 erinnere, gabs nach 600m Fahrstrecke heisse Luft. Die Funktion wäre also easy zu prüfen, Diesel vorausgesetzt ^^
     
  8. #7 Vaneo Mike, 13.10.2015
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich habe einen Benziner und der ist auch sehr schnell warm ? Also das dauert keine 1000m bis man die Heizung spürt. Sicher das alles in Ordnung ist ?

    Gruß Mike
     
  9. #8 realmike, 14.10.2015
    realmike

    realmike Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W414
    Hallo zusammen,

    es könnte auch sein, das ich keine kleine Frostbeule bin ;-) ...

    Also warme / lauwarme Luft kommt nach ca. 3 bis 5min ... entspricht so ca. 1Km.
    Aber bis der ganze Wagen aber kuschelig warm ist ... dauert es ca. 15 min.

    Vieleicht ist das auch normal ... Und es ist ein Diesel. 1.7CDI

    P.S. Warme gedanken mache ich mir sowieso ...
    Denn vor einem Jahr bin ich noch mit einem Roller zur Arbeit gefahren, das war etwas etwas etwas kälter :-)
     
    Holzwurm gefällt das.
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wolfgangfox, 15.10.2015
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Ich mach meine Standheizung an...... :D :D :D :D (duck und weg)
     
  12. #10 flockmann, 17.10.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Man darf auch nicht vergessen dass der Innenraum des Vaneo ziemlich gross ist und es eben eine gewissen Zeit braucht um den gesamten Innenraum zu erwärmen. Das geht bei der A-Klasse deutlich schneller.
    Grüsse vom F.
     
    Holzwurm gefällt das.
Thema: Vaneo Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsbedienteil vaneo wo sind die Unterschiede

    ,
  2. vaneo heizung

Die Seite wird geladen...

Vaneo Heizung - Ähnliche Themen

  1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  3. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...