Vaneo keine Leistung mehr ab ca100Kmh

Diskutiere Vaneo keine Leistung mehr ab ca100Kmh im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo habe seit kurzen ein Problem mit meinem Vaneo 1,7CDI Automatik Bj.10/2004, bei ca 120hkm kam auf einmal keine Leistung mehr damit er...

  1. karle

    karle Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    Hallo

    habe seit kurzen ein Problem mit meinem Vaneo 1,7CDI Automatik Bj.10/2004,

    bei ca 120hkm kam auf einmal keine Leistung mehr damit er schneller wird, allso fuhr ich nur noch mit ca 100hkm weiter nach Hause, am nächsten Tag startet er wie gewohnt, fährt in der Stadt ganz normal beschläunigt auch gut, fahre ich aber wieder Autobahn merke ich das ab ca 100hkm keine Leistung mehr da ist, bei 120hkm geht dann im KI die EPC und Motorleuchte an, kann auch nicht schneller als 120hkm fahren, wenn ich wieder in der Stadt bin und nur bis ca 80hkm fahre ist alles ganz normal zieht gut weg, auch die Kontrollleuchten im KI gehen aus, aber sobald ich wieder über 100hkm kommen keine Leistung und Kontrollleuchte wieder an.Was könnte das sein, möchte nicht gleich zu MB und nach Fehler suchen lassen, da biste gleich ein vermögen los. Kennt jemand so ein verhalten? Danke schon mal im voraus. Gruß Karle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 06.09.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    aber um diesen Schritt wirst du nicht herum kommen.
    Es gibt bestimmt einige die dir auch was dazu schreiben, nur ist es die Frage ob das bei deinem Fall auch zutritt!!??
     
  4. #3 Wolfgangfox, 08.09.2012
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Sieht ganz so aus, als wenn der Turboschlauch einen Riss hat.
    Bei höherer Leistungsabforderung steigt natürlich auch der Ladedruck und drückt den Riss auseinander. Der Ladedruck geht dann verloren und eine Geschwindigkeitssteigerung ist nicht mehr möglich. Bei normalen Drehzahlen, wie im Stadtverkehr üblich, ist der Riss wieder leidlich dicht und nichts zu merken.
    Das Dumme ist nur, dass im Stand bei laufendem Motor und offener Haube nicht so ein hoher Ladedruck zu erzeugen ist, um die undichte Stelle zu finden.
    Da hilft nur ausbauen und kontrollieren.

    Gruß Wolfgang
     
  5. karle

    karle Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    war nun doch bei MB Werkstatt die machten einen Kurztest sowie Ladeluftsystem auf Dichtheit prüfen, Unterdruck nach Fehlercode prüfen, Unterdruckschlauch von Saugrohr zum Saugrohrdruckgeber erneuern war undicht. Hat 150,-€ gekostet,defekter Schlauch hat 5,50€ gekostet. Soll nun alles wieder OK sein, wills mal hoffen.

    Grüße Karle
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vaneo keine Leistung mehr ab ca100Kmh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse keine leistung

    ,
  2. vaneo1.6 keine leistung

    ,
  3. mercedes vaneo leistung

    ,
  4. a klasse a100 kmh keine leistung,
  5. unterdruckschlauch vaneo 1.9,
  6. unterdruckschlauch vaneo
Die Seite wird geladen...

Vaneo keine Leistung mehr ab ca100Kmh - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

    Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  2. Probleme mit Vaneo Gebläsemotor

    Probleme mit Vaneo Gebläsemotor: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...