Vaneo KI identisch mit W168 KI?

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Maaze, 14.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo liebe Vaneo-Freunde,

da in meiner Familie seit heute auch ein Vaneo dazugehört,würde ich gerne mal wissen ob der Tacho (KI) des Vaneo und der Tacho des W168 identisch sind?

Mein Schwager möchte sich gerne sein Vaneo KI auf blau umrüsten.
    Welche Birnen (am besten mit Fassung) könnt Ihr empfehlen und wieviele braucht man beim Vaneo?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Matze.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 14.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also die Kombiinstrumente sind fast gleich ;), der Unterschied bezieht sich nicht auf die Form usw. sondern auf den elektronischen Unterschied der Funktionen beider Fahrzeuge.

Eine Empfehlung für bestimmte Birnen/LEDs kann ich Dir nicht geben, da für mich ein solcher Umbau weder in Frage kommen würde noch sonstwie sinnvoll oder sonstwas wäre. (damit will ich jetzt niemanden beleidigen etc.., einfach eine Frage des Geschmacks)

4. #3 marcsen, 14.08.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Also wenn die KI´s fast gleich sind, wirds die Tachobeleuchtung wohl auch sein.

Wenn das so ist, kann ich dir nur die LED´s von BlauerTacho.de empfehlen, die sind komplett mit Fassung.
    4 Stück + 1 fürs Display kosten 12€ (das Set für die A-Klasse, sollte dann ja wohl auch beim Vaneo passen)
    Hab mit dem Set erst letzte Woche meinen Elch umgerüstet.
    Alte Lampe raus, neue LED rein, fertig ;)

Gruß
    Marc

5. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Wie ja schon oben gesagt,es ist ja nicht für mich,sondern für meinen Schwager,aber wenn das KI fast identisch ist,dann werd ich wohl mal auf blauer Tacho bestellen. *thumbup*

Trotzdem erstmal Danke für die Tips und Infos.Mal sehen ob es ihm gefallen wird. ;D

Gruß Matze.

6. #5 Der Pate 1, 14.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Lämpchen die im A sind sind ja auch bei den älteren MB-Baureihen zu finden. Wie gesagt, die KI sind baulich fast gleich bis auf den geänderten Funktionsumfang

Thema:

Vaneo KI identisch mit W168 KI?

Die Seite wird geladen...

Vaneo KI identisch mit W168 KI? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.