VANEO Klimamittelverlust ... mögliche Ursachen ...

Diskutiere VANEO Klimamittelverlust ... mögliche Ursachen ... im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Na ja, wie schon oben im Video Beschrieben ...... nicht zu wenig und nicht zu viel! +/- 20% schaden nicht! Zuviel Kühlmittel ist viel schädlicher!...

1. #21 Heisenberg, 10.06.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Na ja, wie schon oben im Video Beschrieben ...... nicht zu wenig und nicht zu viel!
    +/- 20% schaden nicht!
    Zuviel Kühlmittel ist viel schädlicher! Weil dann der Verdampfer vereisen kann und zu gefriert!

Genau deswegen sollte auch vorher genau abgeklärt werden welche Gas Dichte das entsprechende Kühlmittel hat.
    600 gr. R134a ist nicht gleich 600 gr. Propan/ Butan!
    3S Gas (das was man so kaufen kann) ist kompatibel mit r134a hat aber eine andere dichte!

Pi mal Daumen entsprechen 1,7 gr 3S Gas - = - 4,6 gr. R134a - - - USA & Kanada nutzen im übrigen nur dieses 3S Gemisch für Auto und Home!
    Vorteile: Das gas ist Molekular Großvolumiger und entweicht nicht so schnell bei undichten stellen. Bei einem Leck ist es Geruchs mäßig wahrnehmbar (Stinkt wie faule Eier), es kann ohne weiteres mit Wasser in Verbindung kommen.

Nachteil: es ist zu Billig!

Gemeinsamkeiten: Bei einem Unfall mit offener Flamme brennt es!

Das neue Ersatzmittel der EU (R1234yf) ist ein GIFTGAS und setzt bei einem Unfall in Verbindung mit Feuer und Wasser - Senfgas & Flusssäure frei!
    MB hat den Einsatz bis jetzt weitestgehendst ausgesetzt und selbstständig neue CO2 Klima anlagen eingeführt.

https://www.daimler.com/nachhaltigkeit/produkt/weitere-umwelttechnologien/co2-klimaanlage.html

Das beste oder nichts!

foh gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foh

foh Elchfan

ok, ann mache ich bei der nächsten Klimaauffüllung etwas öl vorher rein.
    Nun ist ja erstmal mit klimamittel, bzw. leakstop aufgefüllt.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wieso Öl fehlen sollte??
    Wo soll das denn entwichen sein?

4. #23 Heisenberg, 11.06.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Evtl. hast du ja glück gehabt, wenn es zu wenig ist wirst du es früher oder später merken. (Klimakompressor)

foh gefällt das.
Thema:

VANEO Klimamittelverlust ... mögliche Ursachen ...

Die Seite wird geladen...

VANEO Klimamittelverlust ... mögliche Ursachen ... - Ähnliche Themen

1. Abgase im Innenraum Vaneo cdi 1,7

Abgase im Innenraum Vaneo cdi 1,7: Hallo, ich kann mein Lieblingsauto nicht mehr fahren, weil Abgasgeruch über die Lüftung (egal ob Heizung oder Klimaanlage) hereinkommt. Es gibt...
  2. Ursache für: Sicherung für Lüfter brennt immer durch

Ursache für: Sicherung für Lüfter brennt immer durch: Hallo, ich habe einen W168 A190l J:2002 und bei mir brennt immer die Sicherung für den Lüfter durch, sprich der Lüfter läuft nur noch auf Stufe...
  3. Ladeboden Vaneo, Zubehör für die "Löcher"

Ladeboden Vaneo, Zubehör für die "Löcher": Ich habe mir einen Ladeboden vom Vaneo zugelegt. Einbau ist klar, aber ich finde nichts über diese "Nupsis" die in die Löcher kommen und als...
  4. W414 laderaumboden vaneo

laderaumboden vaneo: Verkaufe ein Vaneo laderaumboden ausziehbar. NUR ABHOLUNG KEIN Versand. Abholung in 66809 Nalbach/Saarland. FP. 60,-
  5. Falsche Fehlermeldungen ... was kann die Ursache sein?

Falsche Fehlermeldungen ... was kann die Ursache sein?: Hallo ihrs, bei meinem Elch, w169, BJ. 2011, habe ich seit heute mehrere Fehlermeldungen erhalten, insgesamt 4 Stück: Zunächst erschien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden