Vaneo länger parken / Spannungsabfall?

Diskutiere Vaneo länger parken / Spannungsabfall? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Forum, meine Eltern wollen einen Vaneo für Ihr Feriendomizil kaufen. Das Fahrzeug würde dort aber ca. 6 Monate am Stück geparkt werden. Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thombaaa, 17.10.2006
    thombaaa

thombaaa Elchfan

Beruf:
    Selbstausbeuter
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Trend
    Hallo Forum,
    meine Eltern wollen einen Vaneo für Ihr Feriendomizil kaufen. Das Fahrzeug würde dort aber ca. 6 Monate am Stück geparkt werden. Sie haben nun Bedenken (man hört ja so allerlei über die modernen KFZ mit Elektronik an Bord) ob es hier zu Ausfällen kommen kann.

Frage: was pasiert bei einem vabeo, wenn die Batterie für längere Zeit abgeklemmt ist? Was passiert wenn die Batterie angeklemmt bleibt und die Spannung abfällt ... bis zur Totalentladung?

Für eine schnelle Antwort wäre ich superdankbar da heute Nachmittag ein Werkswagen bei DC ansteht...

Gruss Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 17.10.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Habt ihr keine Steckdose im Ferienhaus, wo man ein Erhaltungsladegerät anschließen kann?

Batterie abklemmen sollte gehen, es müssen dann nur der Lenkwinkelsensor und ggf. die eFH neu angelernt werden.
    Falls die Batterie sich im abgeklemmten Zustand total entladen sollte, ist sie wohl hinüber ....

Angeklemmt würde ich die Batterie bei 6 Monaten Standzeit nicht lassen, dann ist sie garantiert leer, was auch nicht gerade Batterie-Lebenszeit-verlängernd wirkt (selbst wenn sie dann wieder aufgeladen wird).

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Eine neue Batterie sollte voll geladen eine Standzeit von einem halben Jahr im abgeklemmten Zustand überleben. Aber ein Erhaltungsladegerät würde ich als die bessere Variante sehen.

gruss

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... macht euch auch mal Gedanken um die Reifen und Bremsen. Von wegen festgegammelte Handbremse und Standplatten.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 BlackElk, 17.10.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ja, ja, auf keinen Fall waschen und dann abstellen, immer schön die Bremsen trockenbremsen

7. #6 thombaaa, 17.10.2006
    thombaaa

thombaaa Elchfan

Beruf:
    Selbstausbeuter
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Trend
    Danke für Eure Antworten, heute wurde es leider nichts ... aber ich bleibe einem 2. Vaneo in der Familie hart auf der Spur.

Gruß Thomas

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaneo länger parken / Spannungsabfall?

Die Seite wird geladen...

Vaneo länger parken / Spannungsabfall? - Ähnliche Themen

1. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  2. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  3. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.