Vaneo Notlauf?? Turbo? oder was?

Diskutiere Vaneo Notlauf?? Turbo? oder was? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hi@all! Bin neu hier im Forum, lese zwar öfter mit, bisher allerdings eher Passiv ;D Ich folgendes Problem mit meinem Vaneo 1.7 CDI (BJ 1002,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 papapinguin, 18.09.2009
    papapinguin

    papapinguin Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfz mechaniker
    Ort:
    verl
    Hi@all! Bin neu hier im Forum, lese zwar öfter mit, bisher allerdings eher Passiv ;D

    Ich folgendes Problem mit meinem Vaneo 1.7 CDI (BJ 1002, 70tkm alle Inspektionen gemacht): Der Wagen hatte einen frontschaden, ALLE defekten Motorteile/Motoranbauteile durch Orignal Mercedes Teile ersetzt. Jetzt fährt das Gefährt allerdings sehr bescheidene 130 kmh max! Die Beschleunigung ist dementsprechend (fühlt sich an als wenn der Turbo arbeitslos wäre ;)). In der Statd eigentlich kein Problem, nur wenn man schneller als 80 fahren will *heul*Ich habe den Fehlerspeicher mit einem Bosch (AU Tester) Tester ausgelesen (von wegen Notlauf, ich kann ihn aber auch bis in den Begrenzer drehen!); Keine Fehler! Trotztdem mal alles gelöscht. Keine Veränderung! Batterie mal abgeklemmt, ohne erfolg! Jetzt mal meine Frage: kann es wohl sein das der Mercedes Tester wohl doch Fehler findet oder eher unwahrscheinlich?

    Wäre für jeden Tipp dankbar... *thumbup*

    PS: das Teil qualmt auch etwas....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PapasVaneo, 22.09.2009
    PapasVaneo

    PapasVaneo Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI,90PS
    vielleicht der Luftmassenmesser?
     
  4. #3 papapinguin, 27.10.2009
    papapinguin

    papapinguin Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfz mechaniker
    Ort:
    verl
    nur zur info; es war der Turbo ;) das bringt gleich zur meiner nächsten frage: ist der Turbo des A 170 CDI gleich? Müsste doch, oder?
     
  5. #4 Elchfan577, 27.10.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    lt. der Teilenummer müssten sie unterschiedlich sein:

    W168 90 PS (168.008) A668 096 01 99 ersetzt durch A668 096 02 99 ersetzt durch A668 096 03 99
    W168 95 PS (168.009) A668 096 03 99
    W414 Vaneo A668 096 04 99
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaneo Notlauf?? Turbo? oder was?

Die Seite wird geladen...

Vaneo Notlauf?? Turbo? oder was? - Ähnliche Themen

  1. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  4. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  5. Notlauf A170

    Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.