vaneo ruckelt

Diskutiere vaneo ruckelt im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; guten tag, ich habe mir vor einer woche nen vaneo 1.7 cdi geholt, beschleunigen und auf 180 km/h gibts keine probleme, schaltet butter weich,...

  1. #1 deliloy, 09.03.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    guten tag,

    ich habe mir vor einer woche nen vaneo 1.7 cdi geholt,
    beschleunigen und auf 180 km/h gibts keine probleme, schaltet butter weich,
    aber wenn ich meinen vaneo mit meinen vaters vaneo vergleiche, ruckelt der motor von meinem vaneo mehr im leerlauf,
    wenn ich den öl deckel neben dem motor auf mache stosst der motor wenig rauch mit luft raus; bei meinem vater stosst der motor nur luft raus.

    ist das normal`??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 09.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Warum die Menschheit nur immer die "Öleinfülldeckelaufmachgeschichte" macht ist mir ein wenig schleierhaft.
    Wenn Dein CDI einen unrunden Leerlauf hat solltest Du mal die Mengenkorrekturwerte der Injektoren auslesen. Sollte einer der Werte bei +4,5 stehen sollte man die Kompression prüfen. Wenn die i.O. ist ist der Injektor defekt und der Motor fängt an im LL zu schütteln/ruckeln.
    Grüsse vom F.
     
    deliloy gefällt das.
  4. #3 deliloy, 09.03.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Danke für deine Antwort werde es machen lassen,

    In kürze muss ich von meinem auto das Motoroil wechseln lassen, laut service heft wurde immer motor oil ARAL 10/40 benutzt.
    Wisst ihr für mein auto eine alternative bzw. bessere Oil?
     
Thema: vaneo ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo 1.9 läuft unrund

Die Seite wird geladen...

vaneo ruckelt - Ähnliche Themen

  1. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  4. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...