Vaneo Sitze ausbauen....

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Studienkreis, 16.11.2015.

  1. #1 Studienkreis, 16.11.2015
    Studienkreis

    Studienkreis Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vor kurzem wollte ich mal meine Sitze ( hinten) ausbauen, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft. Habe alle Hebel und Griffe gezogen, geschoben.
    Lediglich umkippen kann ich die, aber ausbauen funktioniert irgendwie nicht.
    Wäre schön wenn jemand einen Rat hätte.

    Grüße
    studie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgangfox, 16.11.2015
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    - Kopfstütze entfernen
    - Lehne nach vorn auf den Sitz klappen
    - Sitz nach vorn hochklappen
    - Unteren Hebel unter dem Sitz nach oben ziehen und den kompletten Sitz aus seiner doppelten Verankerung nach oben ziehen
    umgekehrt wieder einsetzen
    Wenn die Lehne des Vordersitzes etwas zu weit nach hinten steht, kann es sein, dass die doppelte Haltekralle nicht richtig löst.
     
    Studienkreis gefällt das.
  4. #3 flockmann, 16.11.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    ....oder einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen...dazu die Bilder an den Sitzen und dann sollte es klappen...
    Grüsse vom F.
     
    Studienkreis gefällt das.
  5. #4 Studienkreis, 17.11.2015
    Studienkreis

    Studienkreis Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Danke für eure Mühe und Nachrichten.

    In diesem Zustand bin ich (s. Bild unten ) .. also Kopfstützen sind raus und die ganze Geschichte steht senkrecht,
    nun suche ich den Hebel den ich ziehen/drücken muss um den ganzen Sitz auszulösen bzw. zu entnehmen.
    Ich denke das ich den Hebel "1" ziehen muss, jedoch löst sich damit nichts.




    [​IMG]
     
  6. #5 hugo habicht, 17.11.2015
    hugo habicht

    hugo habicht Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Grafiker/DTPler
    Ort:
    Klettgau
    Marke/Modell:
    MB Vaneo 1.6, Toyota Paseo, Maico 200s, Yamaha 550
    ...doch, doch. Hebel Nr.1 ist es - wenn ich mich recht erinnere. Nebel es mal mit Mos2 ein, warte nen Moment und probiere es nochmal. Die Dinger sind ordentlich schwer. Du musst schon kräftig daran "reissen" aber sie sind ja nicht aus Zucker :evil:
     
    Studienkreis gefällt das.
  7. #6 Studienkreis, 18.11.2015
    Studienkreis

    Studienkreis Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hatte schon fast das Fahrzeug aus den Federn gezogen ;)

    Mit ruckeln und zerren hat er sich dann gelöst, trotz einsprühen.

    Das beste oder nichts ?? Mercedes Qualität ? *thumbdown*

    Da sollten die sich mal eine Scheibe bei Renault abschneiden, da hatte ich mal einen Espace und bei dem ging das easy !!
     
  8. #7 Gast010, 18.11.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Jep,

    nur...
    Wie oft hattest du die im Renault raus und wann sind die im Vaneo das letzte Mal ausgebaut worden... oder überhaupt schon mal???
    Komm schon... was soll der Quatsch mit der Qualität?
     
  9. #8 Studienkreis, 19.11.2015
    Studienkreis

    Studienkreis Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe mich mit dem Vorbesitzer unterhalten, der hat 2 Kinder und musste ab und an
    etwas trasnportieren. Der sagte mir das es schon immer ein "Murks" war die Sitze raus zu nehmen.
    Man hat das Gefühl das immer irgendwo etwas klemmt, sagte er mir. Was ich nun im Nachgang bestätigen kann.
    Naja zu Thema "Qualität" kann ich mir schon ein Urteil bilden.. und nicht nur bei dem Vergleich der Sitze
    bzw. deren Konstruktion. Hatte schon 3 Mercedes im oberen Preissegment welche erhebliche Rostprobleme hatten.

    Sei es drum, nun weiss ich zumindest wie die Sitze ausgebaut werden, vielen Dank !
     
  10. #9 flockmann, 21.11.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Also ich baue meine Sitze auch öfter aus und ein. Da klemmt nix und es geht alles Butterweich...wenn nur die Sitze nicht so schwer wären ;-) Evtl hat sich ja Schmutz in den Sitzaufnahmen angesammelt was die Sache natürlich erschweren sollte..?
    Grüsse vom F.
     
  11. #10 Vaneo Mike, 29.11.2015
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Also ich nehme meine Sitze auch immer mal wieder raus. Bai dem einzelnen ist das wirklich kein Problem, den doppelten, alleine, ist schon vom Gewicht recht schwer. Geht aber eben recht schwer. Man will ja auch nix kaputt machen ;-)
    Aber klemmen tut da eigentlich nix. Wenn die Sitze Platz nach vorne haben klappt das eigentlich super.

    Gruß Mike
     
  12. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Also ich baue die Sitze auch alle Monate aus und ein, inklusive Beifahrersitz. Es geht problemlos in 5 min sin alle draußen oder wieder drinnen. Wo soll das Problem sein? Das Auto ist es nicht.
     
  13. #12 Norberti, 01.11.2016
    Norberti

    Norberti Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei aller liebe auch mit aller gewalt und überreden sowie öl nichts geht es gibt ja nur diesen einen hebel . Aber alles rütteln und gleiczeitiges hoch ziehn bringt nicht sie wollen beide nicht rauss also was machen .
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Vaneo Mike, 11.11.2016
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Versuch doch noch mal den Sitz ganz nach vorne zu klappen, er muss wirklich senkrecht stehen sonst geben die Verriegelungen nichts frei. Da geht schwer, aber eigentlich wirklich problemlos.
     
  16. #14 stern-schnuppe, 11.11.2016
    stern-schnuppe

    stern-schnuppe Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    44
    Ausstattung:
    Trend, 5 Gang, Sitzheizung, Klima, Lederlenkrad, herausnehmbarer Beifahrersitz, Dachreling, Motor usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7 bj 2003 trend
    Hallo,
    ich baue die SItze häufig ein und aus - kein Problem (bis auf das Gewicht :))
    evtl. ist ein Bowdenzug bei Dir kaputt oder der Entriegelungsmechanismus?
    wie folgt vorgehen:
    Sitz "aufstellen"
    dann unten an dem stahl hebel ziehen (nach oben) Sitz wackeln (vor und zurück) dann merkst Du eine Stelle wo Du den Sitz anheben kannst -> rausheben.
    Zurück: einsetzen, einrasten lassen, zurück "wickeln"
     
Thema: Vaneo Sitze ausbauen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo sitze ausbauen

    ,
  2. w414 Sitze tauscjen

    ,
  3. vaneo sitz ausbauen

Die Seite wird geladen...

Vaneo Sitze ausbauen.... - Ähnliche Themen

  1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. Kaste Mittlerer Sitz W168

    Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
  4. W169 Ablage Box unter Sitz

    Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...