Vaneo statt Elch - Preis ok?

Diskutiere Vaneo statt Elch - Preis ok? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Habe gerade von Privat einen Vaneo angeboten bekommen und überlege nun meine A-Klasse gegen einen Vaneo zu "tauschen". Allerdings habe ich mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. profel

    profel Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade von Privat einen Vaneo angeboten bekommen und überlege nun meine A-Klasse gegen einen Vaneo zu "tauschen".

    Allerdings habe ich mich mit dem Modell Vaneo noch nie beschäftigt und habe keine Ahnung wo die Macken sind und wodrauf man achten sollte.

    Hier mal die mir bekannten Daten:

    VANEO 1,7 CDi FAMILY
    12/2002
    121.650 km
    checkheft gepflegt
    Klima
    EFH
    Radio APS 30
    und noch einiges andere,
    aber ich denke das ist Serie.

    Welcher Preis ist dafür angemessen?
    Worauf sollte man achten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 01.08.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

    worauf sollte man achten??

    Eigentlich darauf, dass der Wagen ab Mitte 2003 gebaut wurde.


    Sollte der Wagen vorher gebaut worden sein , wie jetzt bei diesem Vaneo, dann folgendes beachten:

    -Stabis vorne
    -Schwingen hinten (ggf. Sägezahn an den Hinterreifen)
    -richtig eingestellte Schiebetüren (-> keine SChleifspuren von den Schiebetüren an den hinteren Kotflügeln)

    Dem Alter nach und der Tatsache, dass der Wagen MB-gepflegt ist, sollten alle kritischen Punkte o.k. sein.

    Dennoch den Wagen komplett prüfen und eine ausgiebige Probefahrt durchführen!
     
  4. profel

    profel Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    und was würdest du sagen wäre ein fairer Preis?
     
  5. #4 Der Pate 1, 01.08.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Gute Frage, da spielt noch der Fahrzeugzustand und zumindest für mich die genaue Ausstattung eine Rolle.

    Regional gibt es beim Vaneo sehr große Unterschiede beim Gebrauchtwagenpreis und bei den Verkaufsmöglichkeiten.

    Ich würde mich regional an den Preisen anderer Vaneos orientieren und ggf. auch mal bei MB-Händlern nach ähnlichen Fahrzeugen suchen.
     
  6. profel

    profel Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Bei mobile.de wird ein Durchschnittspreis von über 13.000 EUR ausgegeben!?
    Dann wäre der mir angebotene Wagen sogar zu dem VHB Preis ein Schnäppchen :-)
     
  7. #6 Vaneo Mike, 01.08.2006
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    13000€halte ich für total übertrieben. Also da sollte den Mobile.de doch ganz andere Alter für zu bekommen sein. Ansonsten, ist der Vaneo eine gute Wahl, ich hab es nicht bereut.
     
  8. #7 Mr. Bonk, 01.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bei Mobile handelt es sich ja auch nicht um Verkaufspreise, sondern um Angebotspreise. Für 13.000 Euro angeboten, für vielleicht 9.500 Euro verkauft... in der Mobile-Statistik tauchen dann natürlich nur die 13.000 Euro auf. Für was der Wagen letztlich verkauft wurde, weiß ja (bei Mobile) keiner.
     
  9. profel

    profel Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte den oben beschriebenen für 7.500,00 bekommen !?
     
  10. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Nunja, da denk ich, zuschlagen !
    Der Preis ist fair !

    Auch, wenn es mal mit schon beschriebene Schwächen
    einkalkuliert werden muss !
    Aber nicht unbedingt eintreffen muss !

    Für 7500 Teuros ;) einen vergleichbare Alternative zu finden,
    dürfte schwer werden !

    Für eventuelle Problemchen haste ja noch hier das Forum... ;)
     
  11. #10 Der Pate 1, 02.08.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Bei den großen MB-Händlern in meiner Umgebung kostet Fahrzeuge Ende 2002/Anfang 2003 immnernoch 11.000 bis 12.500 Euro (Trends mit mehr oder minder viel Aussattung, und durchschnittlichen Kilometerständen).

    Neuere Fahrzeuge z.B. Anfang 2005 mit 10.000 bis 15.000km kosten 16.000 bis 19.000 Euro. Z.B. ein 1.6er Trend fast nackt in schwarz , Ahk, Klima, Handschaltung, ZV mit FFB , Tel, 4-fach Austellfenster, eSHD, Audio 10 (CD) 75.000km kostet 16.900 Euro.

    Fährt man dagegen Richtung NRW werden die Fahrzeuge (und auch Grundsücke und Immobilien) billiger.

    In manchen Regionen findet man viele gebrauchte Vaneos und manchen kaum.
     
  12. #11 thombaaa, 20.08.2006
    thombaaa

    thombaaa Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstausbeuter
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Trend
    Ich habe meinen Vaneo 170 CDI Trend La Vida (Klima Radionavigation Airbag:4 Radio/CD (MB audio 30 APS) eFH ZV-FB el. Ausstellfenster hinten
    Scheiben hinten dunkel 15 Zoll Alu )- der Pate würde sagen ein´Nackter´ - EZ 12/2005 mit 25800 km, Ex-Mietwagen diese Woche für 12500,- Teuronen erstanden. Ich denke der Preis war ok, lt. DAT liegt der Händler-Einkaufpreis bei 11300,- als Trend Version. Als La Vida Version gar bei 12580,- EUR. Was ist es denn jetzt eigentlich für eine Version *kratz* wenn beide Bezeichnungen vorkommen?

    Btw, die Handbremse hat keine Funktion. Es fühlt sich an, wie wenn gar kein Bremsseil (ohne Widerstand) dranhängen würde. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
     
  13. #12 Der Pate 1, 21.08.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also ein Trend LaVida ist ein normaler Trend , der ab Werk ein paar Extras als Serienausstattung hat (el. Ausstellfenster, ZV mit FB, Alufelgen, CD-Radio usw..) eben die LaVida-Ausstattung.


    Zur Handbremse:


    Wenn rein garnichts geht:
    z.B. Seil gerissen
    Ich würde sagen direkt zum Händler und auf Garantie richten lassen.

    Wenn man die Handbremse anziehen kann und zuerst scheinbar kein Widerstand vorhanden ist aber z.B. bei 3/4-Stellung dann doch leichter Widerstand da ist, dann kann sie auch nur verstellt sein.

    (beides mit der Annahme, dass an den Tromelbremsen (Handbremse) alles o.k. ist)



    Wenigstens nimmst Du die Sache mit Humor ;) *daumen*
     
  14. #13 Vaneo Mike, 21.08.2006
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich hab nicht mal ne FFB, was bin ich da ? nackt -1 ? oder was ;-)
    Aber man kann ja alles nachrüsten und ist so immer schön beschäftigt !
     
  15. #14 elchhausen, 21.08.2006
    elchhausen

    elchhausen Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mich packt hier gerade der blanke neid! ihr habt wenigstens alle ein auto.
    unser MB A170 CDI (rot) ist vor 1 woche zu klump gefahren worden und jetzt möchten wir gerne einen vaneo haben. leider finden wir noch nicht das richtige im internet. wie ist denn der vaneo CDI mit den 75 PS? wir freuen uns über info`s

    die elchhausens
     
  16. #15 thombaaa, 21.08.2006
    thombaaa

    thombaaa Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstausbeuter
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Trend
    Original von Der Pate 1
    Also ein Trend LaVida ist ein normaler Trend , der ab Werk ein paar Extras als Serienausstattung hat (el. Ausstellfenster, ZV mit FB, Alufelgen, CD-Radio usw..) eben die LaVida-Ausstattung.
     
  17. #16 elchhausen, 21.08.2006
    elchhausen

    elchhausen Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi thomas,

    danke für die spontane antwort. hab direkt bei autobid nachgesehen ,kann mich aber nicht einloggen weil ich kein händler bin.

    gruß elchhausen
     
  18. #17 thombaaa, 21.08.2006
    thombaaa

    thombaaa Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstausbeuter
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Trend
    @elchhausen
    Du musst auf PDF-Katalog klicken, dann kannst Du alle Einlieferungsdaten sehen; allerdings nicht das momentan aktuelle Höchstgebot (welches sich bei der eigentlichen Auktion vermutlich noch erhöhen wird). Dafür müssten wir dann noch eine Lösung suchen bzw. finden... ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Vaneo Mike, 21.08.2006
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Bekannte haben letzte Woche bei MB in Mönchengladbach einen geholt. Der Preis war fair und der Verkäufer sehr nett und man hatte das Gefühl nicht das arme Schwein bei MB zu sein ;-)
    Kannst ja mal nach sehen, die sollten nochmal 50 Jahreswagen bekommen. Da sollte doch was dabei sein.
     
  21. #19 Der Pate 1, 21.08.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    @thombaaa

    Beim Vaneo heißt es übrigens nicht Vaneo 170CDI wie bei einer A-Klasse sondern Vaneo CDI 1.7 (wenn es die 91PS Variante ist) oder Vaneo CDI (wenn es die 75PS Variante ist)


    Zur Abdeckung/Blende:

    Die Abdeckung mit den Schaltern zwischen den Sitzen kann man leicht entfernen einen Fallstrick gibts aber trotzdem:

    Also die Blende am hinteren Ende (also vor den Becherhaltern) vorsichtig anheben, man kann auch seitlich anfangen ABER an der Stelle an der die Blende an die Verkleidung der Schaltung stößt ist über die volle Breite eine Nase, die unter die angrenzende vVerkleidung greift, diese Nase ist die Verlängerung vom Träger der SChalter, bricht diese dann kann man die Schalter nach unten drücken... also vorsichtig hinten abhebeln, ausclipsen und schließlich abheben.

    Garantie/Gewährleistung:
    Wenn der Wagen vor 9Monaten erstzugelassenw urde, dann hat er noch 15Monate Gewährleistung (keine Garantie). Eseidenn Du hast den Wagen mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie bekommen (Europagarantie).
     
Thema:

Vaneo statt Elch - Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Vaneo statt Elch - Preis ok? - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  3. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  4. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  5. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.