W414 Vaneo W414 als Anhänger

Diskutiere Vaneo W414 als Anhänger im W414 Tuning und Veredelung Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Moin kommt über den Stoss der beiden Bleche noch ein Abdeckprofil/ Kederprofil? Ich hätte erwartet, dass Ihr zuerst unten verblecht und dann die...

  1. #41 monster, 16.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    264
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin

    kommt über den Stoss der beiden Bleche noch ein Abdeckprofil/ Kederprofil?

    Ich hätte erwartet, dass Ihr zuerst unten verblecht und dann die obere Blechtafel mit etwas Überlappung
    (und viel Dekaseal UV-resistent) draufsetzt. (Darauf dann evtl. eine Profilleiste aus Alu; natürlich auch eingedichtet)

    Das
    [​IMG]
    sieht echt gut aus *thumbup*
     
    dawnstorm, Robby64 und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Vaneo W414 als Anhänger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Heisenberg, 16.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    :D Ja nee ist klar *party*
    Versuch mal nicht einen Alten Mann zu Veräppeln.
    Gibt genügend Beispiele von den "Gestellten Bildern"

    Akkuschrauber der nicht Dreht ....
    Schrauber der nicht dreht.jpg

    Flex die keine Funken Sprüht .... und auch nicht Dreht :D
    Flexohne funken-1.jpg

    Von den Nicht Vorhandenen Schutz Handschuhen und den sauberen Händen mal ganz zu schweigen.
    Wer Dreck unter den Fingernägeln hat, dem traue ich das er Arbeitet zu.

    Ich lasse mich nicht gerne Verarschen!
    Es gibt da auch noch so ein paar andere Beispiele (Bilder) ... aber lassen wir das.

    Gruß
    Sascha

    Nachtrag:
    Die Arbeit die du machst ist Klasse, da gibt es keinen Zweifel dran.
    Aber schieb nicht deine Freundin/Frau vor ;-)

    Die ist nicht zu Kurz, die war nur nicht Lang genug ;-)
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. #43 Sandy Stoll, 16.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    463
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi

    @monster der Stoss ist extra dort und auch nach Innen. Ich weiß das Wasser könnte dort leicht eindringen. Dieser Stoss wird aber richtig gut abgedichtet. Extra eine Tube Scheibenkleber bestellt.

    1 Warum, wollte die seitliche Kerbe weiter führen nicht nur obtisch darstellen.
    Was du auch noch nicht weißt, ist das die Zierleisten der Türen um die Ecke rum weiter geführt werden, so das sie sich in der Mitte auf dem Blech treffen.

    Warum so wenig Schrauben?, die Blatte wird voll verklebt. Die Schrauben sind momentan nur da zum Blech fixieren. Später sitzen dort Leuchten oder Reflektoren.

    2 In die Türgriff Mulden kommen Seitenblicker rein. Auch von Mercedes muß nur das Model herraus finden.

    @Heisenberg @sturmtiger Nein in dieser Zeit des Fotografierens war die nur Handwarm angezogen. Aber ich kann euch versichern alle Schrauben werden mit einem Schlagschrauber mit Drehmoment angezogen.
     

    Anhänge:

  5. #44 monster, 16.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    264
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin

    würde vorher noch mal genau recherchieren.
    afaik sind die bei Deinem trailer nicht zulässig, es sei denn Du willst den noch auf 9,01 m stretchen :thumbsup:

    zusatz- blinker.JPG

    nachzulesen in der Hella-Bibel zu KFZ- Beleuchtungsvorschriften:

    https://www.hella.com/MicroSite/ePa...riften_de/files/assets/basic-html/page30.html

    viel Erfolg!
     
    Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
  6. #45 Sandy Stoll, 16.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    463
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner

    Anhänge:

  7. #46 Robby64, 19.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2021
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    395
    Beruf:
    u.a. KFZ
    Ort:
    Meckpom.
    Marke/Modell:
    Terracan 2,9 crdi, Vaneo 1,9 Benzin 2002
    Hmm.. was sagt eigentlich der Tüv dazu? Ich hätte das Blech der Rückwand umgelegt, gelocht und geschweisst. bzw. gleich eine Heckklappe genommen. Wegen Steifigkeit der Kabine.
     
  8. #47 monster, 19.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    264
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin
    ich komm gerade nicht mit.
    erkläre mal bitte: welche Rückwand?

    eine Klappe auch vorn wäre sicherlich cool, allerdings auch wesentlich schwerer.
    Die Stützlast wird hier in der Praxis (also mit Beladung des Anhängers) immer ein stark limitierender Faktor sein.
    Das ergibt sich aus der vergleichsweise unorthodoxen Position der Trailer-Achse.

    Gruß
    monster
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. #48 Heisenberg, 19.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    das größte Problem sein, was hat die Standard Kupplung beim Vaneo? 75 oder gar schon 100 Kg?
    für eine 150 oder gar 200 Kg Kupplung wird er keine Zulassung bekommen !?

    Mal mit einer Sackwaage vorne an der Kugel Pfanne hochziehen und waagerecht halten dann ... wird man(n) sich wundern :whistling: Erst Recht wenn er beladen ist.
     

    Anhänge:

    monster und Gast14468 gefällt das.
  10. #49 monster, 19.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    264
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    ja genau, es reicht auch
    Muddis Personenwaage aus dem Bad
    plus ein Holz ca 50 - 55 cm unter das Kupplungsmaul auf die Waage.
    (das dann vom Gewicht abziehen)

    Ein Fahrradträger am Heck vom Trailer macht die Sache nicht besser, aber könnte zum Trimmen dienen.
    Bin gespannt, was da leer an Deichsellast kommt
     
    Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
  11. #50 Robby64, 19.05.2021
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    395
    Beruf:
    u.a. KFZ
    Ort:
    Meckpom.
    Marke/Modell:
    Terracan 2,9 crdi, Vaneo 1,9 Benzin 2002
    na die ganze Rückwand des Anhänger. So das Klappe vorn und hinten. Wird doch viel stabiler.
     
  12. #51 Heisenberg, 19.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Nö!
    Bewegliche Teile sind nie Stabil ... Eine feste verklebte Rückwand ist Massiver.
    Das macht der Sandy schon richtig, aber auch nur wenn er das echte SIKAFLEX (221 oder 227) verwendet.
    Das Zeug ist unschlagbar im Bereich Karosserie Kleber.
     
    Gast14468 gefällt das.
  13. #52 Sandy Stoll, 19.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    463
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi

    So, ich kläre auf.

    Der Vanhängeo hat ohne was Vorne montiert schon 112 Kg Stützlast gehabt. Da ich es dann mit den Material Gewichten zu tun bekomme, (es wird immer schwerer), musste ich schon beim Errichten der Front auf das Material Alu gehen. Also, alles was ich da verbaut habe ist Alu.
    Das heißt auch jetzt nichts schweißen, sondern alles verschrauben und Massiv kleben (Kfz Sikaflex und Karosseriekleber). Wie es @monster schon geschrieben hat.
    Zitat von monster: ↑

    Das ergibt sich aus der vergleichsweise unorthodoxen Position der Trailer-Achse.

    .
    Nun denn, ist es so das an der Stelle wo die Anhängerkupplung dran gehört, (wäre schön, wenn ich die noch bekommen könnte günstig,) jetzt noch die Aufhängung des Batteriegestell Volleisen dran kommt. Ca.32 kg Macht gerade an der Stützlast 5 kg weniger.
    Mit einer zulässigen nicht zu überschreitenden 75 kg Stützlast muss ich noch einiges tun.

    Habe es geprüft 115 kg auf die Stoßstange. Da wo das Vierkant der Anhängerkupplung ist, dann erreiche ich vorne 55 kg Stützlast. Da der Tüv mindestens 15- 20 kg Reserve haben will, muss ich diese 115 kg irgendwie Unter die Stoßstange bringen.
    Ich habe mich zu folgender Maßnahme entschieden. Die Endspitzen gieße ich mit Blei aus. Das könnte mir 40 - 50 Kg bringen, dann noch ein Volleisen mit 65 bis 70 kg und oder weniger, wenn ich eine Anhängerkupplung verbaue.

    Jetzt muss ich mich erst mal um das Gesamtgewicht kümmern, Wohnwagenwaage bestellt.
    Denke aber das ich schon bei 550 - 600 kg bin mit dem Vanhängeo.

    750 kg ( 600 kg )gebremst auf Max 75 kg Stützlast (55Kg) das sind die Gewichte, die ich nicht überschreiten darf. Denke aber das ich ganz knapp da hinkomme.

    So also, alles, was ich mach, kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht ändern und muss es so machen . Würde anders aussehen, wenn ich ein T4 T5 Busfahrer wäre. Die Achse woanders sitzen würde und und und. Aber auch ein Belingo ein Caddy ein Combo ist gebaut worden. Dann bekomme ich das auch mit einem Vaneo hin. Nur, da ist wieder das Problem das der Vaneo nur 400 ungebremst und 750 kg gebremst ziehen darf. Bei den oben genannte KFZ ist das bissel anders.

    Also Danke für die Tipp´s und bitte fleissig weiter machen. Vielleicht geht dann mir wieder ein Lämpchen auf so wie das mit dem Seitenblinker von @monster hier noch mal ein DANKE SCHÖN.
     
    Heisenberg gefällt das.
  14. #53 Heisenberg, 19.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Nach wie vor, wünsche ich dir viel Glück bei dem Vorhaben, zumal es wirklich gut aussieht!
    Aber in die Deutsche Gründlichkeit mit ihren Normen und Vorgaben sehe ich da eher Schwarz ... Leider.

    Ein Versuch ist es allemal wert, *thumbup*
     
    Gast14468 gefällt das.
  15. #54 Sandy Stoll, 19.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    463
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Achja nun geht es um ein weiteres Problem.

    Ich benötige eine andere Achse ( Trailerachse ) wenn man so eine bestellen will (muss) gibt es ein Maße Platt.
    Ich weiß nicht wie man das Ausfüllt. Brauch jemand der eine ausgebaute Hinterachse hat und mir das Maße Platt ausfüllen kann. Mit den Daten der ausgebauten Achse.


    Wie gesagt ich habe mich über die bestimmungen info und berichte dem Tüv Typ über meinen Fortschritt.
    Bis jetzt ist alles im Rahmen.
     

    Anhänge:

  16. #55 monster, 21.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    264
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    ich war bisher davon ausgegangen, dass die Gewichte und Abmessungen
    schon valide vorliegen würden und Deichselmaß und die specs der Achse
    mit der Prüforga abgesprochen wären. :huh:
    Das ist dann jetzt aber ein fall back auf einen halben Vaneo (als Aufbau), der ein gebremstes ? Fahrgestell sucht.

    Da Euch das simple Hebelgesetz (hier der einseitige Hebel zwischen Achse und Kupplung, vulgo Deichsel) zwar zur Seite steht, eine wesentlich längere Deichsel aber uncool aussieht und auch nur in Grenzen realistisch ist,
    rate ich jetzt erstmal ganz freundschaftlich zum Stöbern in einem ALKO- Katalog oder dem von Mitbewerbern
    (ist egal welcher, denn die wichtigen Begriffe werden abgefragt und auch erklärt)

    Hausaufgaben *keks*:

    - Leergewicht vom Aufbau real; nicht geschätzt, nicht errechnet!
    - max Stützlast am Kupplungspunkt
    - freie Deichsellänge
    - Anlagemaß
    - Auflagemaß
    - Dimension der Rad/Reifen-Kombi und Abgleich Wunsch gegen machbar
    (selbstverständlich empfiehlt es sich, die gleichen Felgen wie beim Zugfahrzeug zugelassen montieren zu können,
    dann muss man nur ein Ersatzrad mitnehmen)
    - Bremsenzuordnungsberechnung nicht vergessen
    Das Heck in den Spitzen zu verbleien, heißt ein neues Spannungsfeld aufzutun:
    Mit Blei, Stahl, Zinkresten und der allgegenwärtigen Feuchtigkeit wird das Heck zur Opferanode.

    Um die Grenzen des Machbaren einmal weiter auszuloten solltest Du meiner bescheidenen Meinung nach
    - unbedingt erstmal auf eine Waage um das reale Gewicht des leeren Aufbaus festzustellen:
    Dein Projekt auf einem geeigneten Mietanhänger vertauen und 2x zur Waage.
    (zweimal ist wichtig, denn Du musst das reale Leergewicht des Mietanhängers haben)
    Landwirtschaftshandel, Futtermittelbetriebe, manch kommunale Entsorgungsstation haben solche Waagen.
    In unserer Gegend ist man ohne Ausdruck mit 5 Euro dabei.

    Beispiel:
    http://www.agme.de/extranet/?rq_AppGuid=42A9D258B2B09BD3523E7CF62AAC59D5EA780168&rq_TargetPageGuid=101E235A8BBE36492ECFEE145CE1DCFD2A9FE466&rq_MenuGuid=8B3D1298FD8FA5A74978B668C05B2A5196DEEBF3&rq_TemplateKey=7374616765#{1}{1

    Die Wohnwagenwaage ist als Basis nicht ernst zunehmen. Du kannst sie hinterher für das Austarieren der Seiten nehmen. (Auch nur bedingt aussagekräftig)

    - zweitens: die Stützlast messen mit einer Schiebetür vom Hänger voll geöffnet
    - zweitens: die Stützlast messen mit beiden (wenn Du 2 hast) Schiebetüren vom Hänger voll geöffnet

    Nebensache:
    Leider gibt es bei den derzeitigen, von Dir genannten Daten zum Projekt keine Möglichkeit, mit dem Vaneo vorne dran legal die 100er Plakette auszureizen.
    Also in D max 80 km/h.
    In Frankreich darfst Du dann aber 130 km/h fahren. :thumbup:

    Bitte mal eine Anti-Schlingerkupplung in Betracht ziehen, dann ändert sich der Faktor zu Deinen Gunsten.
    https://www.humbaur.com/de/wissenswertes/100-kmh-regelung/

    Was steht denn eigentlich in den Papieren als maximal zulässige Achslast beim Zugfahrzeug?
    Die Rennleitung duldet beim zul. Gesamtgewicht des Anhängers "die Wanderung" der Stützlast hin zum Zugfahrzeug.
    Allerdings wird diese nette Arithmetik durch die Kupplung, die Achse und das zulässige Zug-Gesamtgewicht begrenzt.

    Du ahnst es: der *teufel* liegt im Detail.
    Ich drück die Daumen! *thumbup*

    monster
     
    Heisenberg gefällt das.
  17. #56 Sandy Stoll, 21.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    463
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    @monster
    Also bis jetzt ist alles in trockenen Tücher. Das Gewicht ist momentan geschätzt. Liegt bei Ca. 550 kg. Mit der Vaneo Achse. Werde ich aber nächste Woche wiegen da ich den Vanhängeo schon ziehen kann bis zur Waage. Bei Frankenbach.
    Die Stützlast ist mit einem Stützlast Messgerät schön ermittelt. Jetzt muß ich nur das Gewicht hinten drauf tun und wiegen.
    1 Erfolgt nächte Woche auf einer Waage
    2 Stützlast momentan mit gegen Gewicht 55kg. Anhängerkupplung Zugfahrzeug 75 kg. Tüv will im Leerzustand 55kg
    3 Die Deichsellänge ist auf min 1.10m und kann auf 2.50 max gehen.
    4 Muß der Tüv dem fertig gebau entnehmen
    5 Da die Achse dort befestigt wird wo die Originale Achse sitzt und der Aufbau das Maß bestimmt geht das erst nach Fertigstellung des Korpus. Beziehungsweise habe ich da schon ein min max Maß.
    6 die rad reifen kombie ist mit den Felgen vom Vaneo ok nur statt 195 50 r16 muß ich 195 55 r16 nehmen Gott sei dank hat der Vaneo 88H
    7 Da das Gestell von Anhängerhersteller Schlegl kommt habe ich so das bremsprüfprotokoll mit dabei.das ist der unterschied zwischen bestehende Achse nehmen und anhänger Achse das eine KOstet 1500 Euro Plus nach oben das andere wird geliefert mit Protokoll und kostet nur das herstellen des Trailers. Achse und Zugdeichsel oder Rohr.
    Laut Tüv wird der Anhänger auf 100 km/h eingetragen. würde schon vorab drüber gesprochen.
    Anti Schlinger ----- Auf jedenfall, weil das das Fahrverhältnis wesentlich verbessert. (Hohes Auto Hoher Hänger .)
    8 Anhängerkupplung Zugfahrzeug 75 kg. Tüv will im Leerzustand 55kg.

    9 Deshalb bespreche ich alles immer mit dem Tüv Mensch und mach was der mir sagt ( schreibt)

    Danke @monster werde ich schon hinbekommen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  18. #57 Heisenberg, 21.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ich schreibe da besser nichts mehr zu!
    Du lebst in einem Land der Regeln und Vorschriften die selbst das Hirn eurer Fachleute & Ingenieure zum Glühen bringt.
    Ich Wünsche dir (wirklich) viel Glück und Erfolg mit deinem Vorhaben, das ist sogar Ehrlich gemeint da das Projekt gut aussieht.
    Lass uns wissen was der TÜV nach der Vorführung meint *thumbup*

    Hey, Madame!
    Du kommst aus Bingen und willst bis Frankenbach?
    Warum nicht vor Ort auf die Waage?
    https://www.ortsdienst.de/rheinland-pfalz/mainz-bingen/bingen-am-rhein/oeffentliche-waagen/
     
  19. #58 monster, 21.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    264
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin

    Na dass der trailer die 100er bekommen kann und wird ist doch klar.

    Ich schrieb oben


    dass Du die mit dem Vaneo als Zugfahrzeug wohl eher nicht in Anspruch nehmen kannst.
    (Sehe ich bei den Gewichten noch nicht)
    Mit einer anderen Anhänger/Zugfahrzeug-Kombi geht das sicher.
    AntiSchlinger empfehle ich trotzdem.
    Vergleiche vorher die verschiedenen Modelle.
    Es kann sein, dass Du die Heckklappe nicht geöffnet bekommst,
    wenn der Trailer am Haken hängt.
    Das wird allgemein eher als störend empfunden, ist aber natürlich kein Killer-Kriterium.

    *thumbup*

    viel Erfolg!
     
    Heisenberg gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Sandy Stoll, 21.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    463
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi Anhänger steht in Ginsheim Gustavsburg Camping und neben an Frankenbach Spedi.
    Im moment laut Tüv RLP ist alles ok. >Wie du schon sagst abwarten Tee trinken.
    Auch mit dem Vaneo bekomme ich die 100er. 1990kg Vaneo, weniger als 750 Hänger. Passt.
    Heckklappe wie du sehen kannst geht auf.

    Danke euch beiden.
     
    Heisenberg gefällt das.
  22. #60 monster, 21.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    264
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    gemeint war doch mit ASK
    (man kann auf dem Bild nicht erkennen, was da für eine Kupplung verbaut ist)
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Vaneo W414 als Anhänger

Die Seite wird geladen...

Vaneo W414 als Anhänger - Ähnliche Themen

  1. W414 Ausstattung & Preislisten für den w414 Vaneo

    Ausstattung & Preislisten für den w414 Vaneo: Die Preislisten wurden mir mit freundlicher Genehmigung durch Auto-Preisliste.de zur Verfügung gestellt und dürfen zum Privaten Gebrauch auch als...
  2. W414 Vaneo W414 Display Einparkhilfe Neu Original

    Vaneo W414 Display Einparkhilfe Neu Original: Verkaufe eine Neuen original Mercedes Ersatzteil. Original Verpackung nicht mehr Vorhanden. Festpreis 20,- Vaneo W414 Display für die...
  3. W414 W414 Vaneo Anlasser Starter def

    W414 Vaneo Anlasser Starter def: Hi*drive* Folgendes ...einsteigen Schlüssel rum Anlasser dreht einmal kurz*kotz*. Batteriefach auf Messgerät dran*daumen* nochmal Schlüssel rum...
  4. W414 Vaneo w414 Vordersitze Umbau von Netz auf Tisch

    Vaneo w414 Vordersitze Umbau von Netz auf Tisch: Hier eine Bild-Dokumentation wie man das macht.*dipl*
  5. W168 Vaneo W414 tieferlegen. Tips Tricks und Fakten.

    Vaneo W414 tieferlegen. Tips Tricks und Fakten.: Bin mal gespannt, was sich hier alles zusammen trägt. Persönlich weiß ich was von: Sachs Domlager Eibach Dämpfer H&R Federn 40mm/40MM und...