W414 Vaneo W414 als Anhänger

Diskutiere Vaneo W414 als Anhänger im W414 Tuning und Veredelung Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Welches Winkelmaß.... Sehr gute Frage :D hallo, ich stehe leider etwas auf dem Schlauch, sorry. War das ironisch von Dir oder war es eine zu...

  1. #81 monster, 28.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    277
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    hallo,
    ich stehe leider etwas auf dem Schlauch, sorry.

    War das ironisch von Dir oder
    war es eine zu dämliche Frage von mir
    und die Antwort steht hier schon irgendwo? :S
    Dann bitte ignorieren!

    (Ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Achsen-Firma von Sandy,
    habe aber schon zweimal Achsen bei NICO gekauft bzw eine vom Oldtimer zur Revision gebracht.)


    schönes Wochenende!
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Vaneo W414 als Anhänger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Robby64, 28.05.2021
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    398
    neeeeee. weder noch.... keine Ironie.. dafür gibts doch die Schilder *ironie* , ich fand nur die Frage gut.. *party* Dir ein gesegnetes Wochenende ;)
     
    monster gefällt das.
  4. #83 Sandy Stoll, 28.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    @monster ja das mit diesem Maß das war auch so was. Bis ich ihr erklärt habe das meine am Auto befindende Achse 40 mm tiefer eintaucht, wegen Fahrwerk änderung (H&R 40mm) war es so weit das ich gehen wollte. Nun denn sie hat es verstanden.

    Achse ausgebaut nicht belastet.
    Achse eingebaut belastet
    Also ich.... Haben sie einen Wagenheber, ich messe ihnen gleich den Wert,.... und sie , nee haben wir nicht das können sie dann Zuhause machen und mir die Daten schicken.
    Zuhause ich Auto hoch....gemessen mitte Rad zu Kotflügel 450mm. Dann Wagenheber raus 350mm Also 100 mm senkt sich die Achse ab.
    Da die Schwinge von Schlegl kürzer ist muss somit die Achse leicht nach hinten verschoben werden, das aber mich nicht interessiert, weil ich die Befestigungspunkte angegeben habe und die Rad position.

    Naja wie gesagt ich mach euch Fotos von der Achse und Maße dazu. Auch die ganze Papiere mit Kostenvoranschlag.
     
    monster gefällt das.
  5. #84 Sandy Stoll, 28.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Ja gerne Baumarkt Hornbach Eurokisten. Zwischen 16 und 3 Euro.
     
  6. #85 Sandy Stoll, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Nun bin ich wieder ein Schritt weiter. Heute habe ich die Anhänger Beleuchtung gemacht. 20210530_132524.jpg 20210530_132531.jpg 20210530_132535.jpg 20210530_132542.jpg 20210530_132545.jpg 20210530_132550.jpg 20210530_132557.jpg 20210530_132621.jpg 20210530_132638.jpg

    Erst mal alles schön machen.
     
  7. #86 thueringer, 30.05.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    285
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Heisenberg gefällt das.
  8. #87 Sandy Stoll, 31.05.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Ja, solange ich die Front noch nicht verklebt habe, muss ich da die Front demontieren können. Das heißt erst wenn, alles so weit ist, Schraube ich das richtig fest. Danke für das mit schauen. Freut mich das es Leute gibt die auch mal schauen was ich mach und aufmerksam mir fehler berichten.
     
    monster gefällt das.
  9. #88 Heisenberg, 02.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Kleiner Tipp, vor der Endmontage mit 3M oder Ritlow Doppelseitigem Klebeband die Alubleche Fixieren, Dichtet auch die Luftspalte ab.
    Ritlow-3m.jpg
    Danach mit Karosserie Kleber ... (https://alu-spezi.de/Kim-Tec-205D-Karosseriedichtmasse-310ml-Karosseriekleber-Grau) oder ähnlich die fugen verfüllen.
    Dann hast du ewig Ruhe und es scheppert auch nichts.
     

    Anhänge:

  10. #89 Sandy Stoll, 14.06.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Also die Firma Schlegl Achsenbau die lassen sich viel Zeit muß ich feststellen. Heute habe ich mal dort angerufen. Frau Stoll die Achse wird diese Woche von mir gezeichnet ich schau das es Vorran geht.

    Schade das ich diese Zeichnung heute nicht habe. Naja muß ich halt ohne die Zeichnung zum Tüv. Heute sprechen wir alles nochmal durch. Auch das Problem mit der Radreifenkombi Anhänger und Kfz ( da steht ja das Thema noch aus, darf ich die A414 401 02 02 statt die gleichen Felgen A414 401 04 02 drauf machen.) und beim Anhäger sollen die ja auch drauf laut Schlegl wäre das kein Problem. Bremsenprüftest muß dann angeglichen werden.

    Naja im Moment tut sich ja nichts mehr so hier. Bin auf @Hans050 sein Altagstest und Stromtest gespannt.

    Werde dann mal von Tüv berichte was der so gesagt hat.
     
    Robby64 gefällt das.
  11. #90 Sandy Stoll, 14.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    So war beim Tüv.
    Also das mit den Felgen kann ich bei meinem Auto vergessen bekomme die nicht drauf, weil das Bj nicht stimmt von meinem Vaneo 2002. Wäre er 2003 dürfte ich sie drauf machen.
    Also ab zur Atu oder wer auch Felgen verkauft und neue 7 Felgen kaufen. Erst mal jetztige Felgen runter und die ollen Dinger drauf.

    Jetzt aber zu dem Anhänger.

    Unglaublich, aber war alles so wie ich es gemacht habe ist richtig, auser die Schrauben härte.
    Ich habe Schrauben 8.8 verwendet, der Tüv will über 9.+ haben, für Zugrohr Befestigung und die original Schrauben für die Achse. Dann, wie es @sturmtiger schon sagte, jede Schraube muß mindestes 3 Gewindezüge rausschauen. Gerade die das Zugrohr klemmen. Türgriffloch muß ich zu machen darf keine Leuchte oder Blinker rein. Auch die Dritte Bremsleuchte muß nicht funktionieren, kann ich aber machen, weil es der Verkehrssicherheit für große Fahrzeuge dient.
    Dreiecke 900mm vom Boden. Gott sei dank, genau in Nummerschild höhe. Die Fensterlücke an den vorderen Türen darf ich nicht mit Makronol Plexiglas oder so verschliessen, muss ich mit Alu oder Blech machen. Da dort wo der Bremshebel war, das Bodenblech dicker ist und die Aufnahmen der Sitze waren, muss ich das Bodenblech nicht verstärken. Nur andere härtere Schrauben müssen dort rein. Alle anderen Befestigungen sind ok und abgesegnet, wenn die Schraube durch die Mutter 3 Gewindezüge geht. Als letztes Thema keine scharfe Kanten. Also Unten das Alublech bearbeiten und rund machen. Das ich die Kante Kfzblech Alublech mit einem Wohnwagen Kantenleiste überdecke hat Sinn wegen Kedereinführung, hat auch der Tüv das abgeseegnet.

    Also jetzt erstmal auf die Achse warten.
     
    monster, Robby64, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #91 Hans050, 09.07.2021
    Hans050

    Hans050 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düren
    Ausstattung:
    AEG Radio mit Freisprechanlage und USB.
    Marke/Modell:
    Vaneo w414 bj. 2002. 1.9 Automatik Km 171000
    Hi Sandy, Geht ja bei dir auch langsam in die Gute Richtung. Ich bin gerade sehr beschäftigt, darf als Bademeister im Freibad arbeiten. Kan so meine Reserve wieder ein Bisschen auffüllen. Dan Kann ich im August mal 2 Wochen in Urlaub. Möchte mit einigen Zwischenstopps an die Ostsee. Danach werde ich mal berichten wie es so mit dem Strom gelaufen ist. Alles scheint bis jetzt gut zu funktionieren. Liebe Grüße, Hans
     
    Robby64 gefällt das.
  13. #92 Sandy Stoll, 11.07.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi

    Da ich immer noch auf die Achse warte, habe ich ein neues Project für die Zwischenzeit.

    Thema Heizung.

    1x Autokühler mit Lüfter
    1x Wärmetauscher W414 Heizungsgebläse
    1x Thermostat
    1x zusatz Heizungspumpe W414
    1x Kühlerwasser/Ausgleichsbehälter.
    1x Pc Lüfter groß
    1x12v Dehrzahlsteller
    und viel Kühlwasserschleuche.
    1x Campingkoche

    Den Kühler mit Lüfter außen unter den Hänger montieren obern drüber das Blech von Auspuff unten drunter ein Einschub für Campingkocher.(Anmachen auf kleiner Stufe Oder höhere Stufe.
    Mit Schlauch an das Thermostat. Motorseite Thermostat ein Blech dicht montieren. dann Schlauch ins innere des Angängers bis Himmel, dort den Wärmetauscher mit PC Lüfter montieren, 12v Dehrzahlsteller dazwischen, dann von Wärmetauscher Schlauch wieder runter unter die Karosserie dort den Ausgleichsbehälter und dann wieder an den Kühler.

    Denke das müsste gehen.

    Wer Teile hat die er für den Versuch spenden will immer her mit dem Kram
     
  14. #93 Sandy Stoll, 11.07.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    464
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi

    1x Thermostat brauch ich nicht da im Kühler ja das Sicherheitsventil für den Lüfter drin ist.

    Im FAll das der Kühler heißer wird als ich die wärme entnehme.
     
  15. #94 monster, 13.07.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    277
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    denke eher nicht.

    würde mich wundern, wenn der Lüfter ein andauerndes Flambieren übersteht.

    Warum den Wärmetauscher oben?
    Wenn unten, dann würde der PC-Lüfter weniger laufen und die Strömungslehre wäre auch auf Deiner Seite.

    btw
    offene Flammen unter einem Trailer klingen für mich etwas nach Darwin Awards
    https://darwinawards.com/
    sorry!

    Viel Erfolg für das eigentliche Trailer-Projekt *thumbup*
     
    Robby64 und Heisenberg gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #95 Robby64, 13.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2021
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    398
    Liebe Sandy....Fällt mir gerade ein......Wo bleibt eigentlich das Schild für den Beifahrersitz? Nicht für Bierkästen... oder so? ?(?(

    sach mal.... hast du ein automatisches Trennrelais reingemacht, oder hast du kein Dualsystem? Ich benutz eine zweite Batterie mit Trennrelais. schönen Urlaub an der Ostsee... vielleicht trifft man sich ja:D
     
  18. #96 Heisenberg, 13.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Das ganze Heizungsthema hat was davon .....
    Gibt es doch:

     
Thema:

Vaneo W414 als Anhänger

Die Seite wird geladen...

Vaneo W414 als Anhänger - Ähnliche Themen

  1. W414 Ausstattung & Preislisten für den w414 Vaneo

    Ausstattung & Preislisten für den w414 Vaneo: Die Preislisten wurden mir mit freundlicher Genehmigung durch Auto-Preisliste.de zur Verfügung gestellt und dürfen zum Privaten Gebrauch auch als...
  2. W414 Vaneo W414 Display Einparkhilfe Neu Original

    Vaneo W414 Display Einparkhilfe Neu Original: Verkaufe eine Neuen original Mercedes Ersatzteil. Original Verpackung nicht mehr Vorhanden. Festpreis 20,- Vaneo W414 Display für die...
  3. W414 W414 Vaneo Anlasser Starter def

    W414 Vaneo Anlasser Starter def: Hi*drive* Folgendes ...einsteigen Schlüssel rum Anlasser dreht einmal kurz*kotz*. Batteriefach auf Messgerät dran*daumen* nochmal Schlüssel rum...
  4. W414 Vaneo w414 Vordersitze Umbau von Netz auf Tisch

    Vaneo w414 Vordersitze Umbau von Netz auf Tisch: Hier eine Bild-Dokumentation wie man das macht.*dipl*
  5. W168 Vaneo W414 tieferlegen. Tips Tricks und Fakten.

    Vaneo W414 tieferlegen. Tips Tricks und Fakten.: Bin mal gespannt, was sich hier alles zusammen trägt. Persönlich weiß ich was von: Sachs Domlager Eibach Dämpfer H&R Federn 40mm/40MM und...