W168 ventil für motorkühlung

Diskutiere ventil für motorkühlung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, ich hab ne wichtige frage. nach meinem unfall im winter hat meine klimaanlage nicht mehr geheitzt und richtig gekühlt. mein arbeitskollege...

  1. #1 -JulienJ-, 24.05.2010
    -JulienJ-

    -JulienJ- Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Mühldorf
    Marke/Modell:
    A160 u. A6 MTM
    hallo,

    ich hab ne wichtige frage. nach meinem unfall im winter hat meine klimaanlage nicht mehr geheitzt und richtig gekühlt. mein arbeitskollege meinte das ein ventil dafür verantwortlich ist und durchgehend offen steht. PROBLEM: im winter wird der motor nicht richtig warm und im sommer wird er zu heiß. da ich am samstag in urlaub fahre sollte das vor 8 stunden autofahrt bei über 25°C schon mal gemacht werden oder? *LOL*

    wo finde ich dieses ventil in meinem motorraum? und wie viel kostet so etwas?

    bitte auf schnelle antwort. sehr sehr wichtig.

    lg vielen dank schon mal ;D

    lg julien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    meinen heißt nichts wissen!

    Bis Freitag haste noch Zeit für einen richtigen Befund und die Reparatur *thumbup*

    hätte man aber auch schon längst reparieren können *kratz* "ohne Zeitdruck" ;D

    Gruß

    Kipper
     
  4. #3 allgäu-blitz, 24.05.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    kannst schon mal das Urlaubsgeld für die Reparatur einplanen und dann evtl. doch Zuhause bleiben.
     
  5. #4 Chiquita, 24.05.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Super geholfen. Ein Rat, den er brauchen kann.... *kloppe*
     
  6. #5 allgäu-blitz, 24.05.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hätte gerne was anderes geschrieben, aber so wird die Sache ausgehen. Habe meinen Elch auch zur Reparatur beim Freundlichen. Der Preis wird morgen bekanntgegeben. Ich will hier niemandem was Böses, das haben schon die Herren bei Mercedes erledigt.
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi Julien,

    sag mal funktioniert deine Außentemperaturanzeige noch? Falls nicht, könnte der defekte/fehlende Fühler für deine Probleme verantwortlich sein.

    Ansonsten würde ich den Elch tatsächlich schnellstmöglich in die Werkstatt schaffen, damit du nicht auf der Urlaubsfahrt einen Motorplatzer hast.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ventil für motorkühlung

Die Seite wird geladen...

ventil für motorkühlung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  2. Kraftstoff-Verdünstungs-Ventil

    Kraftstoff-Verdünstungs-Ventil: Bei meiner A190 leuchtet seit einiger Zeit die Motorsteuerung auf. Lt. Fehlerdiagnose ist es das "Kraftstoff-Verdünstungs-Ventil" Habe diesen...
  3. AGR VENTIL ausbauen Hillffeeee

    AGR VENTIL ausbauen Hillffeeee: Hallo ihr Lieben, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch
  4. A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
  5. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...