W168 Ventilklackern bei Kälte

Diskutiere Ventilklackern bei Kälte im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Und noch was … Wenn ich meinen 160er (benzin) bei Kälte starte versagt oft der hydraulische Ventilspielausgleich! Ich denke zumindestens, dass es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Und noch was …
    Wenn ich meinen 160er (benzin) bei Kälte starte versagt oft der hydraulische Ventilspielausgleich! Ich denke zumindestens, dass es das ist. Es klackert aus dem Motor und es hört sich exakt nach zu viel Ventilspiel an. Wenn ich den Motor dann noch mal starte ist das Geräusch verschwunden. Kennt jemand von euch dieses Phaenomen? Könnte es an der Ölviskosität liegen und droht vielleicht größerer Ärger?
    Grüße vom Franzl.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ventilklackern bei Kälte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    430
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Such mal mit dem Stichwort: Hydrostößel
    Ich denke das ist relativ normal bei dir und auch nicht wirklich besorgniserregend. Ein Ölwechsel mit etwas zäherem Öl kann helfen, muss es aber nicht. Ich denke es ist mehr ein akustisches Problem, als ein Mechanisches.

    gruss
     
Thema:

Ventilklackern bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Ventilklackern bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. W168 A190 Automatik Probleme bei kaltem Motor

    A190 Automatik Probleme bei kaltem Motor: Moin moin, seit kurzem zickt mein A190 beim Losfahren oder an der Ampel. Der Wagen schiebt recht stark voran, so als wenn die "Kupplung" schlecht...
  2. W169 Neues Thermostat, immernoch zu kalt

    Neues Thermostat, immernoch zu kalt: Hallo, habe ein Problem mit meinem A170 BJ2008, Klima, manuell. Vor einem Monat habe ich das Thermostat gewechselt, weil der Motor nicht über 60°...
  3. W169 Licht flackert / pulsiert wenn Motor kalt

    Licht flackert / pulsiert wenn Motor kalt: Moin, es steht das nächste Problem an. Vorweg: A180CDi 169.000km bj.2004 zum Problem: wenn ich das Auto starte und Licht einschalte, dann scheint...
  4. W169 Motor quietscht wenn er kalt ist

    Motor quietscht wenn er kalt ist: Wenn ich morgens den Wagen anmache quietscht der Motor. Nach ein paar km hört es auf. Erneuert wurden Keilriemen, 3 Umlenkrollen, Man sagte mir,...
  5. W169 Startprobleme (nur) bei kalten Temperaturen

    Startprobleme (nur) bei kalten Temperaturen: Moin Gemeinde. Wie auch schon im letzten Winter (zum Glück waren die Temperaturen nur selten unter null Grad), habe ich auch jetzt bei kälteren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.